Die Hotelanlage ist großzügig angelegt - die große Gästeanzahl merkt man so kaum. Die Zimmer liegen in zahlreichen,dreistöckigen Gebäuden, die sich über die ganze Anlage erstrecken. Wir hatten das Glück direkt am Strand zu wohnen. Es wird ausschließlich All inclusive angeboten. Leider waren viel zu viele Russen im Hotel - ansonsten machten neben uns Deutschen noch Italiener, Franzosen, Belgier, Holländer, Engländer ... mit uns Urlaub. Magenprobleme bzw. Durchfall sind im Preis inclusive. In diesem Fall sollte man auf die einheimischen Medikamente zurückgreifen - Vorsicht Abzocke ! Nervig sind die "Sales Manager", die Tag für Tag über den Strand herfallen und versuchen ihre Bootsausflüge o.ä. zu verkaufen.
Wir haben während unseres Aufenthaltes ein geräumiges Doppelzimmer mit Meerblick bewohnt. Klimanlage, TV, Balkon, Föhn, Minibar, Safe, Telefon - alles vorhanden. Die Betten waren leider viel zu hart - auch das Beistellbett für unsere Tochter machte da keine Ausnahme. Die Möblierung des Zimmers war zweckgerecht und funktionell, das Bad war auch in Ordnung.
Das Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen angeboten werden, hat Bahnhofscharakter und ist zur "Rush-hour" dennoch zu klein. Hektisch und laut ist die Atmosphäre - deshalb haben wir uns lediglich auf das Frühstück dort beschränkt. Das Frühstück ist sehr üppig - Crepes, Pfannkuchen, Omlett, Brot in allen Variationen etc. Zum orientalischen Restaurant können wir leider nichts sagen, da wir dieses während unseres Aufenthaltes nicht besucht haben. Die Pool- bzw. Strand-Bar machten einen guten Eindruck - wir haben ausschließlich die Strand-Bar besucht. Nette Atmosphäre, gute Drinks und Snacks, sehr bemühtes, zuvorkommendes Personal - so lässt sich die Bar gut beschreiben. Unser absoluter Favorit war das italienische Restaurant. Dieses brilliert durch sein gutes Ambiente, gutes Essen a la carte sowie durch sein nettes und aufmerksames Personal. Zu beachten ist: abends müssen kurze Hosen draussen bleiben.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, Die Verständigung klappte meist gut - auf Deutsch oder ansonsten auf Englisch. Der im Hotel ansässige Arzt hat leider eine Fehldiagnose für unsere Tochter gestellt - aber es ist gut zu wissen, dass einer verfügbar ist.
Das Hotel liegt ca. 15 km von Hurghada entfernt. Dementsprechend sind die Transferzeiten zum Flughafen angenehm kurz. Die Nähe des Flughafens verursacht allerdings häufigen Fluglärm, da die Einflugschneise direkt über die Hotelanlage führt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Sportangeboten kann ich nicht viel sagen, da es definitiv zu warm für sportliche Aktivitäten war. Um einen guten Platz am Strand zu erhaschen, musste man entweder um 06.00 h aufstehen oder ein kleines Trinkgeld passend anbringen. Die Wasserqualität des Meeres ließ sehr zu wünschen übrig. Das ist meiner Meinung nach bedingt durch die Tatsache, dass der hoteleigene Strand künstlich angelegt ist. Schwimmt man ein wenig raus, ist die Wasserqualität in Ordnung. Es fehlt leider ein schönes Hausriff. Die Animateurinnen im Kids-Club waren sehr bemüht und haben für ein wechselndes Animationsprogramm gesorgt. So konnten die Kinder, gegen Bezahlung, T-Shirts bemalen oder sich an Seidenmalerei versuchen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia & Heinz-Peter |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


