- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel in Paralimni gehört zur Sunrise Kette, in unmittelbarer nähe das Pearl und das Beach. Das Sunrise Gardens wurde kompett neu renoviert und eröffnete Anfang Mai. Zuvor hieß es Sandra Hotel. Das Hotel ist sehr modern, hell und freundlich gestaltet. Es sind 5 Etagen. Der Zustand und die Sauberkeit, wie sollte es anders sein waren einwandfrei. Die Handtücher fusselten noch und es roch überall neu. Die Gäste waren fast ausschließlich Engländer (Familien, Paare, Rentner: alles bunt gemischt.) WLAN ist inklusive, Safe kostet 1,50 EUR am Tag, Kühlschrank (wenn ich mich recht entsinne, da nicht gebraucht) 2 EUR. In Familienzimmern allerdings inklusive. Im Keller befinden sich Toiletten, Umkleiden, Dusche (falls man Mittag das Zimmer räumen muss aber erst Abends abreicht, perfekt). Für Familien ist Mai super. Wir konnten auch schon im Meer baden. Es ist noch nicht überlaufen. Uns wurde gesagt, dass außer Mai noch Sept/Okt zu empfehlen ist. Im Hochsommer hat es gern weit über 40 Grad. Wir hatten zw. 25 und 30 Grad. Ein Tag war sehr sehr windig, was aber untypisch ist lt Personal. Geheimtipp in Nikosia: Yiayia Viktoria direkt rechter Hand am Grenzübergang Ledra Street (Südzypern/griech. Seite). Hier gibt es leckere Bougatsa (Grießpudding mit Filoteig) oder die Varianten mit Spinat oder Feta. Einfach himmlich und einen SUPER Frappé. Außerdem alle möglichen süßen griechischen Köstlichkeiten und ein Bäcker der den Filoteig über dem Kopf schwingt und live bäckt. Warum Zypern bisher kein typisches Reiseziel der Deutschen ist können wir nicht verstehen. Wir können uns sehr gut vorstellen nochmal hinzufliegen und auch gern im Sunrise Gardens.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Reisebett vom Hotel für unser Kind. Sehr liebevoll mit Bärchenbettwäsche. Fön ist im Zimmer, große Dusche, Balkon, TV (ZDF), Wasserkocher, Kaffee, Tee, Klimaanlage, Sofa und Tisch. Auf dem Balkon 2 Stühle, Beistelltisch und die Möglichkeit was aufzuhängen. Genügend Stauraum vorhanden. Am Ende des Grundstückes, an den Pools vorbei war noch ein Gebäude, hier waren, so denken wir die Familienzimmer. Hier ist auch eine Toilette, damit man vom Pool nicht extra ins Zimmer muss. Größe ist ausreichend mit Kleinkind. Man braucht Adapter für die Steckdosen. Unser Zimmer war im 2 Stock direkt über dem Eingang. Eine Etage tiefer und wir hätten eine Balkonterrasse gehabt. Unser Babyphone hat leider nicht bis zur Hotelbar gereicht aber wir hatten ja einen Balkon und hätten auch was mit hoch nehmen können.
Im Sunrise Gardens hat man die Möglichkeit das Buffet zu nutzen oder (bei rechtzeitiger Reservierung von mind. 24 Std - was aber auch nicht immer reicht also ruhig mind 2 Tage im voraus) eines der 3 Restaurants. Pro Aufenthalt ist es möglich 1x das asiatische Restaurant, 1x das italienische Restaurant (diese sind links und rechts neben dem Surise Beach) und 2x das zypriotische (im Hotel Gardens) zu nutzen. Wir haben das zypriotische versucht und es war sehr gut. Man darf pro Vollzahler 1 Vorspeise, 1 Hauptspeise und 1 Nachtisch wählen. Das Kind bekommt ein Gericht aus der Kinderkarte. Man zahlt, so wie beim Hotelbuffet nur die Getränke. Das Essen im Hotel war Abends sehr abwechslungsreich. Es gab immer ein vegitarisches Gericht, ein Fischgericht und mind. noch 2 Fleischgerichte, Beilagen, Salate, Suppe, Obst, Nachspeisen. Besonders lecker war jeden Abend der Fisch. Ein Abend war speziell zypriotisch (u.a. Spinatpita, leeecker) mit Livemusik. Die Weine, die man sich Gläserweise bestellen kann (je 1 roter, weißer und rose) sind alle gut und kosten pro Glas 3,50 EUR. Eine Flasche Wasser 0,5L kostet 1 EUR. Das Frühstück ist sehr englisch mit Bohnen, Speck, Würstchen. Es gibt aber auch Wurst, Käse, Rührei, Spiegelei, kleine Pfannkuchen, Kartoffelpuffer, Obst, Joghurt, Müsli. Den Kaffee holt man sich auch am Buffet mit einer Maschine. Es gibt Toast, normal und Vollkorn, Stangenweißbrot und eines mit Körner. Für uns war es lecker und ausreichend. Die Hotelbar und die Poolbar sind auch mit Cocktails, Snacks (Toast, Halumi-Snack etc), Cappuccino etc gut aufgestellt. Die Preise an sich sind für Hotel durchaus fair und günstig. Der gleiche Cocktail kostet zB im Gardens 4,50EUR und im Beach über 6 EUR. Frühstück: 7.30-10 Uhr Abendessen: 19-21.30 Uhr in den 3 Restaurants Reservierung ab 17 Uhr mgl
Das Hotel hatte erst 2,5 Wochen auf, alle sind sehr motiviert und versuchen alles möglich zu machen. Wir fanden zB die Kissen zu hoch und es war kein Problem flachere zu bekommen. Alle sprechen Englisch. Vorallem Petroula von der Poolbar, Vassiliki von der Rezeption und Corinna und Christos vom Service sind uns in Erinnerung geblieben. Der Service beim Essen war auch super, es passierte nicht selten, dass mir mein Essen vom Buffet zum Tisch gebracht wurde, da ich meine Tochter auf dem Arm hatte. Kinderstühle sind auch vorhanden. Allgemein war der Umgang mit unserer Tochter toll. Sie wurde schon am 2ten Tag von jedem mit Namen begrüßt. Mai ist ja noch Vorsaison und es waren mit uns noch 2 Kleinkinder, ein Säugling und vielleicht 5 ältere Kinder im Hotel. Die Kinderbetreuung ist eigentlich ab 4 aber uns wurde dann angeboten, dass wir unsere Tochter (2,5J) mal zum malen dort lassen dürfen, wenn wir uns solang in die Hotelbar setzen und abrufbar bleiben.Dies war aber eine Ausnahme, was in der Hauptsaison nicht so leicht umsetzbar ist. Die Kinderbetreuerin war Russin und sprach Englisch. Es wurde ein Hase geknetet, ein Armband gebastelt. Es hat ihr also gefallen. Das Zimmer wurde zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Unser Mietauto konnten wir kostenfrei auf dem Hotelparkplatz parken.
Das Hotel liegt direkt an einer belebten Straße in 2.Reihe zum Strand. Der Fußweg zum Strand 2 Minuten, wenn überhaupt. Der Strand wenn man direkt schräg links am Silver Sands Hotel runter läuft ist sehr sauber und vorallem ruhiger wie der bekannte Fig Tree Bay. Den erreicht man wenn man sich vom Hotel aus rechts hält und am Springbrunnen links runter läuft. Sauber ist dieser natürlich auch. Pro Liege und pro Schirm werden hier 2,50 EUR fällig und man erhält pro Liege sogar ein WLAN Passwort, wenn man möchte (inkl.)! Der Transfer dauerte ca. 1-1,5 Std. - fährt man direkt, 45 Minuten. Agia Napa ist ca 15 Min entfernt. Die Hauptstadt Nikosia ca. 1 STd. Zypern ist gut mit dem Bus zu erkunden und es gibt auch eine Bushaltestelle direkt paar Meter vom Hotel entfernt aber wir hatten einen Mietwagen (Golf) von Sixt direkt von Deutschland aus gebucht. Shopping, vorallem Souvenire, Nightlife mit Bars, Karaoke und Pubs in Hülle und Fülle die Straße entlang. Hatten ein Kleinkind dabei, darum hier das was wir besucht haben, alles unweit vom Hotel: Taverne Vangelis: sehr leckere zypriotische Küche, das Stifado ist sehr zu empfehlen. Rossos Bakeries: direkt ggü vom Hotel, hier gibts Sandwiches, Souvlaki-Pita und kleine süße und herzhafte Teilchen, frischen Saft, Joghurt mit Müsli. Wir sind öft schnell vom Strand hoch u haben uns eine Kleinigkeit geholt und mitgenommen. Chillz - gleich neben dem Hotel: Eis, frozen Joghurt Cold Stone - gegenüber vom Hotel: Eis, Waffeln, Frappe Direkt gegenüber vom Hotel ist auch ein Supermarkt der wirklich alles hat, außer Brillenputztücher (grins). Dort haben wir uns mit Getränken, Obst, Windeln etc eingedeckt. Wer alles in einer Straße will, keinen langen weg zu einem sauberen Strand mit kristalklarem Wasser und ein super Hotel MIT SCHALLDICHTEN FENSTERN (man hat wirklich nicht viel mitbekommen von dem Trubel), der ist da richtig. Auflüge: Wir waren am Cap Greco, hier kann man schöne Fotos machen und man fährt nur ca 15 Min. Nikosia, die geteilte Stadt. Mit Pass, kann man hier rüber nach Nordzypern. Was auch mal ganz interessant ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es die Kinderbetreung. Und täglich gibt es um die Mittagszeit eine Std Aquaaerobic und Nachmittags ein Quiz wo man ein Freigetränk gewinnen kann. Hier werden Zettel verteilt, die man ausgefüllt wieder abgiebt. Also keine große Sache und auch nicht störend, wenn man seine Ruhe will. Es gibt 3 Pools. Ebene 1 ist eher zum schwimmen mit kleinem Wasserfall. Ebene 2 ist das Kinderbecken. Ebene 3 Poolbar und gr. Pool. Auf einer Seite sitzt man im Wasser. Alles ist neu und sauber. Es waren genug Liegen und Schirme vorhanden und wir haben auch keine Handtücher gesehen die schon vor dem Frühstück irgendwo lagen. Wir konnten auch die Kinderdisco im Sunrise Beach mitnutzen. Was sehr schön war und unserer Tochter von Abend zu ABend sichtlich mehr Freude bereitete. Wir Eltern konnten uns dann bei einem Cocktail oder Cappuccino das bunte Treiben ansehen. (immer 20.30 Uhr, ca 30-45Min) Danach Programm mit LiveMusik oder auch Zauberer etc. Spielplatz gibt es direkt am Hotel keinen aber wenn man zum Strand läuft, quasi zwischen den Buchten ist einer. Guter Zustand! Es wurde geschaukelt und gerutscht. Kleiner Fitneßraum mit Laufband, Crosswalker und Hanteln im Nebengebäude.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |