Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Insgesamt eher enttäuschend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten die Reise u.a. gebucht, weil das Hotel recht gute Bewertungen erhält, die wir leider nicht bestätigen können. Das Hotel liegt in einem unserer Ansicht nach ziemlich unschönen Teil Hurghadas. Die Szenerie wird von vielen verlassenen bzw. heruntergekommenen Gebäude (ehemalige Geschäfte, Hotels, etc.) dominiert. Die Baustellen in der näheren Umgebung (inkl. ihres Geräuschpegels, der auch tagsüber am Strand deutlich zu hören ist) tragen nicht unbedingt dazu bei, dass man den Drang verspürt das Hotels häufiger als unbedingt nötig zu verlassen. Unsere Hauptkritikpunkte beziehen sich allerdings auf die Sauberkeit des Zimmers. Die Bettwäsche wurde weder vor unserer Ankunft noch ein einziges Mal im Laufe unseres 9-tägigen Aufenthalts gewechselt. Während außerhalb der Zimmer praktisch ununterbrochen putzende Mitarbeiter zu sehen waren, waren auch im Bad sowohl die Toilette als auch der Spiegel (bishin zu blutigen Eiterspritzern) bei Ankunft deutlich verschmutzt. Wir sind nicht besonders pedantisch und von verschiedenen Reisen auch einfachere Hotels gewohnt. Aber in diesem Zimmer haben wir uns beide nicht wohl gefühlt. Das Essen war ins. geschmacklich in Ordnung. Es gab das eine oder andere Highlight. Man muss aber auch sagen, dass praktisch alle Speisen sehr, sehr fettig waren und sich die Abwechslung doch in überschaubaren Grenzen hielt. Ganz schwach war die Getränkeauswahl. Wir hatten All-Inclusive gebucht, die "guten" Getränke wären aber kostenpflichtig gewesen. Die "Säfte" waren keine Säfte sondern farbiges Zuckerwasser. Das kostenfreie Bier war unseres Erachtens kaum genießbar. Zu guter letzt können die vom Hotel geduldeten bzw. entsandten für Ägypten typischen Verkäufer verschiedenster Produkte und Dienstleistungen (vom Quad- oder Schnorchelausflug über Massagen bishin zu Lederwasen) teilweise sehr penetrant sein. Einige akzeptierten ein Nein sofort. Wir haben aber auch erlebt, wie ein besonders unsympathisches Exemplar einen Gast (der zu unserem Erstaunen stets freundlich blieb) regelrecht bedrohte, weil dieser nichts kaufen wollte und ihm zu verstehen gegeben hatte, dass er nicht mit dem Verkäufer reden wollte. Positiv zu vermerken sind Freundlichkeit und Engagement der (meisten) Mitarbeiter, die über einige (aber nicht alle) Schwächen hinwegtrösten konnten. Insbesondere im Restaurant, an der Beach-Bar und an der Rezeption waren die Mitarbeiter stets höflich und bemüht. Der Fitnessraum ist qualitativ in Ordnung. Wir haben ihn ausgiebig getestet, weil im Januar leider auch in Ägypten um 17 Uhr die Sonne untergeht und der Abend dann schon mal lang werden kann. :-) Schließlich waren auch die abendlichen Shows (in der Dschungeldisco) zum Teil wirklich amüsant. Insgesamt können wir das Hotel aus den genannten Gründen aber leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sven, sonnige Gruesse aus dem SUNRISE Holidays Resort. Erst einmal moechten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich entschieden haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu verbringen. Auch moechte ich mich bei Ihnen fuer Ihre Bewertung bedanken; bitte sein Sie sicher, dass das Management ueber Ihre Kommentare informiert ist. Das Team des SUNRISE Holidays Resorts wuerde sich freuen, Sie nocheinmal bei uns empfangen und begruessen zu duerfen.