Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Top-Hotel? Nein, danke - nie wieder
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die guten Bewertungen für dieses Hotels verstehe ich nicht. Es war das 6. All Incl. Hotel, das ich in der Türkei in dieser Preiskategorie ausprobiert habe und mit Abstand das schlechteste. Die Architektur des Hotels ist sehr schön. Man sollte jedoch daran denken, dass man sich im Winter sehr viel im Hotel aufhält und die "Innenarchitektur" bewundern muss, die sehr renovierungsbedürftig ist. Die Bar gleicht einer überfüllten Bahnhofshalle. Sie zieht sich bis zur Lobby. Kein abgegrenzter Raum, wo man gemütlich Kaffee trinken konnte. Auch standen nicht - wie in vergleichbaren Hotels - Kaffeeautomaten und Behälter mit Wasserflaschen zur Selbstbedienung bereit. Ob es Zufall war, oder die Toiletten an der Bar nicht oft genug gereinigt wurden: Nachdem zur selben Zeit 2 Toiletten derart "besudelt" waren, habe ich diese nicht mehr benutzt. Ein anderes Mal hielt sich der Putzmann in den Toilettenräumen auf, der auch nicht ging, wenn Frauen auf die Toilette mussten. Die Architektur des Hotels kann man auch von der Strandpromenade aus bewundern. Dass der viel zitierte Sonnenuntergang von diesem Hotel aus schöner ist als von anderen Hotels konnte ich nicht feststellen. Dafür aber, dass bei schönem Wetter andere Hotels die Strandbar geöffnet hatten, dieses Hotel die Bars nur auf den Terrassen. Weder im Garten noch am Strand gab es Kaffee, Wasser, etc. Gäste waren zu 90 % Deutsche Das Wetter war sehr gut. Von 2 Wochen gab es nur 3 Tage Regen, sonst schien meistens die Sonne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten 2 EZ verschiedener Kategorien gebucht, was sich als vorteilhaft erwies. Das Zimmer mit Meerblick (1. Etage) hatte 23 Grad und ständig WLAN-Verbindung. Das andere Zimmer hatte 19 Grad. Die Klimaanlage funktionierte aber immer und es wurde sehr schnell warm. WLAN-Verbindung funktionierte selten (in der Lobby des Hotels aber immer). Für ein Hotel, in dem vorwiegend deutsche Gäste sind, gab es wenig deutsche TV-Programme (bin ich auch anders gewohnt): ARD, ZDF, SAT 1, RTL, Super RTL, Sportsender. Minibar wurde immer nachgefüllt. Wasserkocher auf dem Zimmer war vorhanden. Hygieneartikel wie Shampoo, Duschgel, etc. war nicht vorhanden. Ein Kosmetikspiegel war angebracht sowie ein Seifenspender am Waschbecken und in der Dusche


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bisher war ich der Meinung, beim Essen gibt es in vergleichbaren türkischen Hotels keine großen Unterschiede. Hier war es anders. Morgens (wir gingen um 8 Uhr frühstücken) hatte man Glück, wenn es frisches Brot gab. Das Weißbrot war nie frisch. Manchmal war das Brot noch gefroren. Ebenso hatte das dekorativ aufgebaute Gebäck schon einige Tage hinter sich. Frisch zubereitet wurden nur Spiegeleier. Auch die Qualität der Speisen wie Quark (Walnüsse ranzig) etc. war eine Qualität, als in vergleichbaren Hotels. Beim Mittagessen gab es Salat, fettige Speisen in Wärmebehältern (teilweise 25 Grad) die nicht sehr appetitlich aussahen. Da ich nichts anderes gefunden, wollte ich Spaghetti essen. Aber kalte Spaghetti? Auf meine Reklamation wurde mir gesagt, 30 Grad wäre genug, 60 Grad für das Essen wäre zu heiß und ich könnte ja die Mikrowelle benutzen. Super Idee! Leider wurde mir nicht angeboten, die Spaghetti selbst zu kochen. Hätte sicher besser geschmeckt. Von einem Monitor konnte man mittags und morgens in die Küche sehen. Dort herrschte erstaunlich wenig Betriebsamkeit. Muss ja auch nicht, wenn nichts frisch ist. Beim Abendessen war die Auswahl reichlich. Gut schmeckten das frisch zubereitete Fleisch und Fisch. Die Speisen in den Wärmebehältern sahen genauso "einladend" aus wie mittags (Temperatur war nicht angezeigt). Bei Regenwetter wurde es nass in dem Teil des Restaurants, wo die Wärmebehälter standen. Dekorativ wurden Handtücher hingelegt. Der Reinigungsmann schob dann das Wasser unter die Handtücher. Die Fenster wurden auch mit Handtücher abgedichtet. Türen in den Etagen mit Tüchern offen gehalten. Im Restaurant wurden Schilder aufgestellt, keine Katzen zu füttern. Verständlich. Habe aber niemand gesehen, der im Restaurant Katzen gefüttert hat. Wenn sich beim Essen auf der Terrasse einige Katzen eingeladen fühlen: Nicht beachten, dann gehen sie weiter. Mit der eigenen Hygiene nimmt man es offensichtlich nicht so genau: ich habe beobachtet, wie der Angestellte am Pizza-Stand die einzelnen Pizzastücke in die Hand nahm (ohne Handschuhe), auf den Teller legt und der Gast bekam es. Dann Guten Appetit!


    Service
  • Eher gut
  • Personal war sehr freundlich, Rezeption und Gästebetreuung spricht deutsch. Bei Ankunft nahm uns der Kofferträger gleich die Koffer ab und rannte die langen Gänge entlang. Wir joggten hinterher (meine Mutter ist 91 Jahre). Meine Protestrufe, langsamer zu laufen, interessierten ihn nicht. Da wir kein Infoblatt über Hotel (Essenszeiten, etc.) erhalten hatten, habe ich bei der Rezeption nachgefragt. Ich bekam ein Infoblatt mit Auskünfte für "Sommer". Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt: "Es gilt auch jetzt. Wir haben Sommer" (gut im Dezember zu wissen)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist schön direkt am Strand. Auf der anderen Seite kommt man durch einen Weg (am Crystal Sunset vorbei), durch den hoteleigenen Weg zur Straße. Dort muss man nicht lange auf den Dolmus warten, der nach Kumkoy und weiter oder Busbahnhof Side fährt. Dann ist es nicht weit bis zum Hafen zu laufen. Wer nicht laufen kann, muss in einen anderen Bus umsteigen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage besonders in der obersten Etage war sehr schön


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:61-65
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Renate, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Wir legen sehr grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt nicht zufrieden gewesen sind. Ihre Anregung wird in dieser Hinsicht von der zuständigen Abteilung bearbeitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Das Hotelmanagement