- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mazyar D. Aufenthalt vom 01.02.2023 bis 21.02.2023 Ich war in diesem Jahr zum zweiten Mal für 3 Wochen in Sunrise Remal Beach (direkte Strandlage) und wurde nicht enttäuscht. POSITIV: das freundliche und zuvorkommende Personal, egal ob an der Rezeption, an der Bar, im Restaurant, im SPA, von der Animation, an der Handtuchausgabe oder vom Housekeeping, alle waren durchweg sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Das Management legt sehr großen Wert auf die Gastzufriedenheit und kümmert sich persönlich um die Belange der Gäste. Der General Manger Mr. Waleed hat mich freundlicherweise sogar einmal persönlich vom Remal Beach zum Remal Resort mit dem Golfwagen gefahren und gab mir am letzten Tag seine Visitenkarte für meinen nächsten Aufenthalt. Mein spezieller Dank gilt an der Stelle meinen Freund Mohammad Raddad, der zu Anfang an der Orienta Beach Bar und später im Resort gearbeitet hat. Er hat sich wie ein kleiner Bruder um mich gekümmert und wir hatten sehr viel zu lachen und eine sehr gute Zeit. Auch besonders erwähnenswert mein Physiotherapeut Ali vom SPA, der mich wieder eingerenkt und repariert hat ;-) Ich könnte an der Stelle noch sehr viele andere Namen nennen, aber das würde den rahmen der Bewertung sprengen. Ich war dort unter anderem um meinen Advanced Open water Tauchschein zu erlangen. Das Hotel hat eigenst hierfür ein Spezialschwimmbecken und der Korallenriff Ras Nasrani direkt vor der "Haustür" gehört zu eines der schönsten Korallenriffe in Sharm el Sheikh. Mein Tauchlehrer Tamer war zudem ein sehr erfahrener und kompetenter Ausbilder, der mir alles sehr gewissenhaft und geduldig beigebracht hat .Das gesamte Team vom diving Center war einfach nur Klasse. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und sind sehr sauber. Die Abendprogramme im Lobby-bar bzw. im Theater draußen am Eingang sind Geschmacksache, aber in jedem Fall unterhaltsam. Man kann diverse Ausflüge und Unternehmungen direkt im Hotel zu einem erschwinglichen Preis buchen. Weniger POSITIV: da gibt es nicht all zu viel zu bemängeln, aber ich finde es sollte trotzdem erwähnt werden. Das Essen war für mein Geschmack, ob im eines der a la Cartes, im Hauptrestaurant oder am Pool sehr stark verbesserungswürdig. Das Frühstück war eigentlich ganz OK. man kann hier z.B. frisch zubereiteten Omelette bestellen. Ich gehe jetzt nicht auf einzelne Speisen ein, aber ich hatte den Eindruck dass die Hauptzutaten und das Fleisch von mindere Qualität bzw. nicht immer frisch sind (Salat und Obst ausgenommen). Das beste Essen in den 3 Wochen war eine Pizza für 150 egp, das ich draußen im Arab Sat gegessen habe (sorry). Wer also wert auf eine kulinarisches Essen legt, sollte seinen Glück außerhalb des Hotels suchen. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen werden aber laut meiner Information nach und nach zeitgemäß modernisiert. Der zweite Punkt ist der fragwürdige Umgang mancher aus dem mittleren Management mit dem Personal. Ich habe leider allzu oft erlebt, dass einige aus dem mittleren Management das Personal vor oder zumindest in der Nähe der Gäste anschreien und/oder hektische Anweisungen geben. Das empfinde ich persönlich als "NO GO"!!! Man sah es den Mitarbeitern unmittelbar danach logischerweise an, dass sie sich erniedrigt fühlen. Alles in allem würde ich das Hotel empfehlen und es wahrscheinlich selbst nochmal buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mazyar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Mazyar, SUNNY Grüße vom SUNRISE Remal Beach Resort und vielen Dank, dass Sie unser Resort für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie Ihre Erfahrungen an den bei uns verbrachten Tagen mit uns geteilt haben. Es tut uns leid, dass einige Teile Ihres Aufenthalts bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verliefen, und wir möchten, dass Sie sicher sein können, dass alle Ihre konstruktiven Punkte berücksichtigt und mit dem Team geteilt werden, um uns die Möglichkeit zu geben, uns zu verbessern Service und Produkt. Wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei uns im @SUNRISE Resorts & Cruises für einen weiteren unvergesslichen Aufenthalt in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße, Hotel Management