- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Sunrise Resort hat prinzipiell eine gute Lage auf Gili-Air: es befindet sich in einem Abschnitt, wo mehrere Bars, Restaurants und Geschäfte sind und liegt an einem Strandabschnitt, an dem man gut ins Wasser gehen kann und der sich ausgezeichnet zum Schnorcheln anbietet. Wir hatten ein Zimmer in der "Villa": dabei handelt es sich um ein größeres Haus mit 3 ebenerdigen Zimmern, einem gemeinsam genutzten Dachgeschoß (mit Sonnenterrasse) sowie einem großzügigen Innenhof mit überdachtem "Chillout-Area" (2 Hängematten, Matratzen und Kissen). Glücklicherweise waren die anderen 2 Räume die meiste Zeit unbewohnt und somit war die "Villa" wirklich ein kleines Paradies. Sind die anderen Räume jedoch vermietet, wohnt man recht eng aneinander und die Privatsphäre leidet darunter. Das Zimmer war schlicht, aber geräumig, ordentlich und sauber. Die anderen Bungalows in der Anlage wirken von aussen recht ansprechend, waren während unseres Aufenthalts aber alle belegt. Das Personal war im Wesentlichen freundlich und hilfsbereit. Speziell die Männer an der Rezeption sprachen ausreichend gut englisch, beim Personal im Restaurant war die Kommunikation zum Teil sehr schwierig. Das Restaurant ist sehr schön direkt am Strand gelegen. Das Frühstück ist (wie häufig auf der Insel) nicht sehr üppig, aber ausreichend. Die Sauberkeit ist teils (z.B. bei den Tischdecken) mangelhaft. Der Strand ist auf Gili-Air prinzipiell schmal (vor allem bei Flut), im Bereich des Sunrise (bis weiter südlich zum Scallywags Mango Retreat) jedoch noch am besten zum sonnen und baden geeignet. Wer auf Gili-Air reist, verzichtet im Wesentlichen auf den großen westlichen Luxus (Ausnahmen am ehesten "Bulan Madu", Scallywags Mango Retreat). Allerdings findet man dort eine kleine ruhige Insel, wo man wunderbar die Seele baumeln lassen und "entstressen" kann. Dafür kann man das Sunrise Resort durchaus empfehlen. Sinnvoll ist es, das Zimmer vor Ort zu buchen, da die Zimmer übers Internet gebucht ca. doppelt so teuer sind (zumindest in der Hochsaison).
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berndt |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |