Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub den man so schnell nicht vergisst.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super Hotel in einer Grünen Oase inmitten der Wüste. Zum Entspannen aber auch zum Aktivurlaub geeignet. Wir waren die ersten und kurze Zeit auch die einzigen Deutschen die im Hotel Urlaub machten. Die Gäste kamen aus der Ukraine, Polen, Rumänien, Tschechien, Slowenien, Schweiz, Niederlande, Österreich und ca. 70 % aus Ägypten. Es gab keine Nation, die irgendwie aus dem Rahmen fiel. Alle haben sich benommen. Womit ich ein paar Probleme habe ist die Verschwendung von Essen. Das, was sich ägyptische Familien auffüllen und was dann weggeschmissen wird, ist wirklich Verschwendung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind vielleicht nicht mehr die frischesten. Könnten mal neues Mobiliar bekommen. Die Roomservice hinterlässt diese Sauber und Ordentlich . Auch ohne Trinkgeld. Wir haben alle gut geschlafen. Das Zimmer ( Family Suite) hatte alles was man braucht . TV, Kühlschrank und Safe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant gibt es eine enorme Auswahl an verschiedenen Gerichten. Ich persönlich mochte nicht alles aber das soll auch kein Negativpunkt sein. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wer hier nichts findet, sollte lieber gleich wieder nach Hause fahren. Egal ob zu Frühstück, Mittag oder Abendessen. Es gab reichlich. Zu Empfehlen sind auch die A-La-Cart Restaurants die man mittlerweile bequem über sein Handy oder Tablet buchen kann. Eine wirklich tolle Idee. Und es hat zumindest bei uns immer geklappt. Die Atmosphäre ist leider immer noch die einer Bahnhofshalle. Teils sehr laut. Und die Nahrungsmittel, die Tag täglich weggeschmissen werden ,ist besonders bei den ägyptischen Familien zum Teil extrem.


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Kühlschrank hatte gleich am zweiten Tag den Geist aufgegeben. Habe an der Rezeption Bescheid gegeben und keine 2 Stunden später hatten wir einen neuen. Wir wollten an unserem Abreisetag das Zimmer für weitere 2 Stunden gerne behalte. Elena von der Guest Relation hatte eigentlich auch schon alle unsere Anfragen aus Deutschland und auch vor Ort sofort beantwortet bzw. uns sogar einen Tisch im Asia Restaurant reserviert. Beschweren brauchten wir uns nicht. Wenn ihr besondere Wünsche oder Beschwerden habt , geht zur Guest Relation.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Sandstrand mit gelegentlichen Felsbrocken. Kleines Hausriff vorhanden. Ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Es wird gerade auf dem Gelände etwas Neues aus dem Boden gestampft. Es soll ein Hotelkomplex nur für Erwachsene innerhalb des Hotels entstehen. Bisher sieht es wirklich toll aus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot von Wellness oder Fitness haben wir nicht wahrgenommen. Die Animateure haben fast alle einen guten bis sehr guten Job gemacht. Bis auf eine Ausnahme, waren alle Sympathisch, nett und gut gelaunt. Diese weibliche Person führte sich leider auf, wie ein kleines Schulmädchen auf einen "Ecstasy". Eigentlich nur peinlich. So etwas hat leider nichts mit guter Laune verbreiten zu tun. Auch abfällige Bemerkungen gegenüber Gästen sollte sie sich verkneifen (Aga). Es wurden auch alle Sprachen gesprochen von den Urlaubern, die gerade hier waren. Es passte. Besonderen Dank an Kimo (den älteren), Paulina (halt durch) und Camilla (Moin Moin). Allein euretwegen würden wir gerne noch mal wieder kommen. Wo ich sehr Enttäuscht bin ist die Tauchschule am Hotel. Lasst die Finger davon. Es ist nur noch ein Raum wo sich 2 bis 3 Personen hinlümmeln, die Preise sind zwar noch relativ in Ordnung aber man soll das Taxi bezahlen, weil man in ein anderes Hotel gefahren wird. Ins Sunrise Aqua Joy. Die Tauchboote sind allerdings gut. Die Guides haben einen guten Job gemacht. Die Mannschaft hielt sich in vielen Dingen, sagen wir mal, vornehm zurück. Beim Aussteigen aus dem Wasser, so kenne ich das eigentlich, bekommt man Hilfe. Hier leider nicht. Ständig wollte man TIP von uns haben. Und die Videos und Fotos, die während der Tauchgänge gemacht worden sind, werden völlig überteuert angeboten. Die Qualität ist eher mäßig bis schlecht. Wenn ihr eine eigene GoPro oder ähnliches habt, reicht diese sicherlich aus. Viel besser sind die Aufnahmen von Shark Video Film auch nicht. Spart euch das. Leider sind sehr viele Tauchschulen nicht mehr da. Das Hotel würde noch einen Tick besser sein, wenn sie sich eine ordentliche Tauchschule holen würden. Ich persönlich werde nicht mehr dort mit der Tauchschule Tauchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, Erstmal moechten wir uns bei Ihnen dafuer bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke aufzuschreiben. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten. Wir sind Ihnen jedoch fuer Ihre konstruktive Kritik sehr dankbar, da diese uns dabei helfen kann unseren Service und die Qualitaet unseres Hotels noch zu verbessern. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit herzlichen Grüβen, Hotel Management