- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach 2018 das zweite Mal im Sunrise Royal Makadi Resort. Im Gegensatz zu 2018 hat uns einiges besser gefallen- vor allem die Auslastung. 2018 (ebenfalls NRW- Osterferien) gab es häufig das Problem keinen freien Platz zu finden (Strand/ Pool/ Restaurant/ Splash- Bar). Das war 2022 sehr viel besser. Lag aber vermutlich vor allem an den fehlenden Ukrainern/ Russen, die zur Zeit nicht reisen können oder dürfen. Der erste Eindruck war super, wie auch 2018 bereits. Wir reisten als Familie mit zwei Kindern (6 + 12) an und wollten Sonne, Strand und 30°. All' das wurde uns geboten.
Unsere "Familiensuite" lag wie auch 2018 im Block 36. Das Zimmer war für den Aufenthalt geeignet. Ausreichend groß, das Bett ist bequem und wir konnten alle sehr gut schlafen. TV ist in beiden Schlafzimmern vorhanden- wurde aber nicht genutzt. Die Roomboys sind eine Wucht. Jeden Tag hatten wir Lustiges im Zimmer zu entdecken. Mit ein wenig Trinkgeld wurden wir hier fürstlich verwöhnt.
Ganz großes Plus sind die kostenlos buchbaren Restaurants die sich erheblich vom Einheitsbrei des Hauptrestaurant unterscheiden. 2018 hatten wir nur zweimal Glück einen Tisch in einem der a- la- Carte- Restaurants zu bekommen (wesentlich höhere Auslastung). In diesem Jahr waren wir an jedem Abend (mit Ausnahme des Anreisetages) in einem der a- la- Carte- Restaurants. Das Essen war jedes Mal perfekt. Selten eine Woche am Stück so gut gegessen. Service auch in den Restaurants unauffällig, perfekt. Frühstück landestypisch. Nichts besonderes. Ich genoss fast jeden Morgen ein Omlette. Ansonsten große Verbesserungen zu 2018: Frischer Saft (Orange/ Melone) und ein Kaffeevollautomat, der jeden Wunsch nach Heißgetränken erfüllen konnte. Snacks Mittags: Die Pizza (ich empfehle die Chicken- Onion) war seehr lecker. Insgesamt ist die Gastronomie hier wirklich toll!
Der Service war in diesem Jahr ausgezeichnet und hat unseren Urlaub vervollständigt. 2018 war es unmöglich eine Art "Beziehung" zu den Kellnern am Strand/ an der Bar aufzubauen. Ständig hatte man andere Mitarbeiter um sich. Das war dieses Jahr besser- und so, wie ich es auch Ägypten kenne und liebe. Die Kellner kennen einen und wissen was man trinken möchte. Ayham (Strand) kam gefühlt alle 5 Minuten um uns jeden Getränkewunsch zu erfüllen. Auch hier hat sicherlich ein gutes Trinkgeld zu einem Plus an Service beigetragen. Ehab (Splash- Bar) war auch einfach nur sehr aufmerksam! Roomboys, wie bereits oben erwähnt, waren ebenfalls perfekt. Sehr freundlich, sehr unauffällig... einfach perfekt eben.
Wer hierher kommt weiß, dass es nicht viel rund ums Hotel zu erleben gibt. Wir sind mal durch die angrenzenden Anlagen spaziert und waren dann doch wieder froh ins Sunrise zurück zu kommen. Was mir (als Taucher) hier fehlt ist eindeutig mehr "Leben" im Wasser. Der kleine Riffblock spiegelt ja nicht ansatzweise wieder was das Rote Meer so zu bieten hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits oben erwähnt: Wer hierher kommt sollte außerhalb des Hotels nicht all zu viel erwarten. Sicherlich gibt es div. Möglichkeiten wie Quad- Touren in die Wüste oder auch Schnorchelausflüge. Diverses wird am Strand von sehr aufdringlichen Menschen verkauft (wir kannten aus 2018 bereits die "Roten Flaggen", die es beim Handtuchcenter gab) werden. Mit den Roten Flaggen hat man allerdings seine Ruhe. Dann dürfen sie einen nicht ansprechen. Funktioniert super. Zum Teil sogar zu gut, wenn man mal wirklich an etwas Interesse hat. 2018 haben wir div. in Anspruch genommen, 2022 wollten wir unsere Woche genießen ohne Termine. ;) Poolanlagen sehr sauber. Ständig sieht man unauffällige Mitarbeiter die mit einem Netz ein Blatt aus dem Wasser fischen... Aqua- Park (10 bis 12 und 14 bis 16 Uhr) empfehlenswert. Bringt etwas Abwechslung in den Strandalltag. Wir waren sehr zufrieden, haben aber auch nichts außergewöhnliches erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen sehr, Sie bald wieder im SUNRISE Royal Makadi Aqua Resort -Select- willkommen heiβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Ihr Hotel Management