- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ordentliches Hotel mit Luft nach oben. Zimmer sehr abgewohnt, Essen im Hauptrestaurant eintönig, Geränke im Hotel für Ägypten sehr gut.
Wir hatten erst eine unrenovierte Familiensuite. Optisch sehr gewöhnungsbedürftig, geruchstechnisch war es allerdings so schlimm, dass unsere Kinder sich geweigert haben, das Badezimmer zu betreten. Wir haben dann um ein renoviertes Zimmer gebeten, was wir mit einigen Diskussionen am nächsten Tag auch beziehen konnten. Aber auch von dem renovierten Zimmer darf man nicht zu viel erwarten. Hier gibt es definitiv bessere Hotels. Auch die Architektur der Familiensuite hat so ihre Tücken. Das "Kinderzimmer" ist direkt der Raum am Hotelflur. Man kommt die Tür ins Zimmer rein und steht direkt vor den Kinderbetten. Dadurch ist es dort sehr laut, die Wände sind dünn. Das hatte zur Folge, dass die Kinder abends nicht einschlafen konnten und morgens sehr früh wieder geweckt wurden, sobald die ersten Urlauber unterwegs waren. Der Schlafmangel summiert sich dann und alle Eltern wissen, was unausgeschlafene Kinder für die Laune bedeuten.
Getränke fanden wir für Ägypten sehr gut, lediglich vom heißen Kakao würde ich zukünftig an den Pool- und Strandbars die Finger lassen. Cocktails aber gut bis sehr gut, das hatten wir schon deutlich schlechter. Auch Getränke wie Eistee, verschiedene andere Getränke für die Kids alle gut trinkbar. Beim Essen hingegeben waren wir vom Hauptrestaurant enttäuscht. Es war sehr eintönig, vieles wiederholt sich beinah täglich und schmeckt fad. Ja, es gibt einen Stand mit Gewürzen, aber ich finde es schwierig das Essen nachzuwürzen, da die Gewürze ja nicht auf dem Tisch stehen, sondern am Buffet. Blind würzen kann ich jedenfalls nicht gut. Die Kinder hatten nach 3 Tagen keine Lust mehr auf die matschigen Pommes. Eis gibt es leider nicht immer, abends gar nicht, nur gegen Aufpreis. Das hat für enttäuschte Gesichter gesorgt. Wir haben 2 Spezialitätenrestaurants ausprobiert, das Frida (mexiknisch) und das Steakhouse. Die fanden wir sehr gut und schmackhaft, allerdings gibt es für Kinder überall die gleichen Kindermenüs, da konnten wir sie zu keinem dritten Besuch überreden. Mittags kann man Burger und Pommes, Hotdogs und Pizza an den Poolbars erhalten, geschmacklich in Ordnung, nur für jeden Tag ist die Auswahl ziemlich begrenzt. Wir waren jeden Tag auf der Jagd nach Löffeln. Ich habe keine Ahnung, warum, aber sie sind Mangelware in diesem Hotel... die Kellner wussten am Ende schon, dass wir immer nach Löffeln fragen, sie hatten nur selten welche... Ich habe keine Ahnung, wie andere ihr Müsli oder Joghurt gegessen haben, aber uns ging das etwas auf die Nerven.
Hier können wir überhaupt nicht meckern. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Im Restaurant wurde immer geholfen, einen Tisch für uns 5 zu finden, fehlende Stühle wurden gebracht, etc. An den Pools und am Strand wurde man bedient, prima! Der Roomboy hat sich persönlich vorgestellt und war sehr kreativ, sehr zur Freude der Kinder, die immer schon nachmittags aufs Zimmer gelaufen sind, um die Handtuchkunstwerke zu bewundern.
In der Makadi Bay, neben vielen anderen Hotels. Direkte Strandlage, Strand sehr voll, nicht nur hier, die ganze Bucht ist mit Hotels zugebaut, so dass jeder Quadratmeter Strand genutzt wird. Das Sunrise hat, wie wir finden, noch einen relativ schönen Strandabschnitt, die größten Sonnenschirme, so dass auch als Familie immer alle einen Schattenplatz finden konnten. Die Boote in der Bucht waren uns zu viel. Schnorcheln für Anfänger, auch für unerfahrene Kinder möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird einiges geboten, Sportkurse allerdings eher auf dem Animationsniveau. Wir sind davon nicht so angetan, haben in den letzten Jahren in einem der "blauen" Hotels mit fantastischen Sportkursen Urlaub gemacht, das haben wir dann doch etwas vermisst. Die Abendschows waren eher lieblos, so dass das Animationsteam jeden Abend für Stimmung und das Klatschen der Zuschauer sorgen musste. Das fand ich schon was peinlich, haben uns die Shows dann gespart. Unangenehm fand ich, dass die Animateure mehrmals auf uns zugekommen sind, dass wir doch bitte zu den Shows kommen sollen und eine positive Bewertung abgeben sollen. Wir fühlten uns teilweise bedrängt. Gut fanden wir die unterschiedliche Ausrichtung der verschiedenen Pools. Beim Rutschenpool war stets sehr lautes Programm, der Familienpool war wunderbar ruhig. So kommt jeder auf seine Kosten. Das Wasser in den Pools war allerdins sehr kalt, der Life-Guard sagte uns, dass er die Heizung erst am 01.11. anmachen darf. Das hat uns dann gegen Ende des Urlaubs doch sehr gestört, selbst die Kinder wollten nicht mehr rutschen, da es einfach zu kalt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Stefanie Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke von Ihrem Aufenthalt im SUNRISE Royal Makadi Resort-Select- mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen erfuellt und dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so genossen haben. Mit sonnigen Gruessen, SUNRISE Management