Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Willkommen zu Hause
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Top für Familien! Als wir ankamen wurden wir sogar beim Aussteigen aus dem Transfer-Bus, vom Reiseleiter, mit "Willkommen Zuhause" entlassen und an das Hotel übergeben :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war fantastisch! Wir hatten eine Familiensuite mit Extra-Schlafzimmer für Junior (10) und eine riesige Terrasse mit Tisch und Stühlen (und Aschenbecher). Kein Durchgangszimmer, sondern ein extra Schlafzimmer für Junior (aus dem Vorzimmer mit extra Tür begehbar)! Die beiden Schlafzimmer hatten je eine eigene Klimaanlage, welche für jedes Zimmer individuell eingestellt werden konnte. Wir hatten exakt das Zimmer, das ich mir gewünscht hatte. Die Jungs von der Rezeption sind spitze, ich bin immer noch dankbar, dass sie mir diesen Zimmerwunsch erfüllen konnten (obwohl das Hotel ziemlich ausgebucht war). Das ganze Bad und die Dusche waren riesig (Dusche begehbar) mit einem richtig angenehmen Strahl, der stark genug war, um auch aus lockigen, langen Haaren das Shampoo raus zu bekommen (nicht wie diese unnötigen modernen Regenduschen, wo man gefühlt 20 Minuten steht, damit auch alles raus gewaschen wird). Die Höhe war auch perfekt verstellbar - perfekt um den Conditioner einwirken zu lassen und sich währenddessen zu waschen. Es gibt einen Fön, einen Schminkspiegel (mit ausreichendem Licht), Kosmetiktücher, Shampoo, Conditioner, Duschgel, Seife, Flüssigseife, Körper-Lotion und noch ein paar Sachen mehr, die ich garnicht verwendet habe. Viel Ablagefläche und einen riesigen Spiegel. Weiters einen Wasserkocher, löslicher Kaffee, Cafe-Crema, weißen und braunen Zucker, verschiedene Teebeutel, Tassen und einen Tisch mit 3 Laden. Einen Kühlschrank (Wasser, Fanta, Cola inbegriffen). Der Kühlschrank ist lautlos! Die Betten waren relativ hart, was ICH spitze finde! Nicht durchgelegen sondern genau richtig. Habe hier schon gelesen, dass die Klima so laut sein soll. Ja, liebe Leute, die Klima kann man folgendermaßen einstellen: starkes Gebläse (= laut), kaum Gebläse (= leise), toll oder? Auch mit kaum Gebläse funktioniert die Kühlung einwandfrei, dauert hald ein paar Minuten länger (ca 10!), aber wenn die Temperatur passt, dann hält sie auch. Wir hatten 2 Zimmerkarten. Einmal haben wir eine verloren, waren an der Rezeption und haben problemlos eine neue bekommen. Ein paar Tage später funktionierte die andere Karte nicht mehr richtig, direkt zur Rezeption und sofort problemlos eine Neue bekommen. Service top! Unser Roomboy Kareem war einfach nur fantastisch. Er hat täglich irgendeine Handtuch-Figur für Junior gebastelt (der hat sich jeden Tag so darüber gefreut!). Auch war immer alles, was wir benötigen aufgefüllt und reichlich vorhanden (brauner Zucker zB.). Kareem bemerkte sofort, was wir bevorzugten und es war einfach immer da. Und abgesehen davon: Die Reinigung war absolut top! Was ICH aber noch cooler fand: ich bin ziemlich chaotisch, suche ständig meine Sachen. Ich habe auch ständig irgendwelche Kleinigkeiten verlegt (zB. Wimperntusche, USB-Stick, ein Kartenspiel, usw usw). Kareem hatte da sein eigenes System, er hat ALLE meine Sachen wieder gefunden und so positioniert (aufgeräumt), dass ich (nachdem er da war) immer alles wieder gefunden habe. So wusste ich schon morgens, dass alles, was ich nicht finde, abends wieder an seinem Platz liegt. Das war unglaublich großartig, das vermisse ich jetzt zu Hause schon sehr... Wir hatten ein großes Vorzimmer und einen riesigen Kasten mit absolut genügend Stauraum. Hier war auch ein großer Spiegel (für Ganzkörper-Ansicht) Es war sogar eine Waage im Zimmer, die ich aber gemieden habe (dafür war das Essen zu lecker)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl im Hauptrestaurant ist der Wahnsinn! Also wer da nichts findet, der hat noch nie selbst gekocht sondern kriegt alles fix und fertig vor die Nase gestellt. Man kann unzählige verschiedene Speisen miteinander kombinieren und sogar mit (ich glaube 8) verschiedenen Gewürzen nachwürzen und/oder verfeinern. Es gibt außerdem fertige (verschiedene) Salate oder man kann sie sich selber zusammen stellen. Paprika, Zwiebel, usw, alles fertig mundgerecht geschnitten und zur freien Entnahme, sowie auch das Dressing. Wir waren zwei Wochen vorort, ich habe es nicht geschafft, alles zu probieren, trotzdem hab ich gefühlt 5 kg mehr. Pasta wird direkt frisch gekocht und mit Wunschzutaten und Wunsch-Soße binnen 1 Minute fertig auf den Teller gekippt. Es gibt ein eigenes Gewürz für Pommes, ich kannte das nicht, ich hab noch nie so leckere Pommes gegessen (man nimmt es sich selber, also kein Muss)


    Service
  • Sehr gut
  • Wir kamen gegen 23.30 im Hotel an. Der Flieger hatte Verspätung, wir waren erschöpft und hatten seit knapp 10 Stunden nichts gegessen. Wir wurden unglaublich freundlich empfangen, bekamen ein Begrüßungsgetränk und wurden direkt weiter ins Hauptrestaurant begleitet wo wir alle satt wurden, sogar Junior (10) der ziemlich heikel ist, was Essen betrifft. Es hat uns allen geschmeckt. Direkt danach wurden wir auf unser Zimmer begleitet (Kofferboy war auch super nett) Generell sind absolut alle Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten einfach nur freundlich, herzlich und hilfsbereit. Bis auf einen Kellner, der sich als Hotelmanager ausgab - was sich im Nachhinein als falsche Aussage herausstellte... - aber man kann sich nicht mit jedem verstehen. Der Rest der Belegschaft war top!) Hervorheben möchten wir hier: Mahmoud A. von der Poolbar (Rutschen-Pool) war mehr als top. Er war wirklich nur am arbeiten und putzen, gefühlt pausenlos. (Das ist einer, der schaut nicht weg, der macht!) Wenn wir vormittags zur Poolbar kamen brachte er uns schon nach 2 Tagen ungefragt unsere Lieblingsgetränke, ohne dass wir was sagen mussten. Und auch während des Tages brachte er uns Nachschub, bevor unsere Gläser überhaupt leer werden konnten. Und IMMER mit einem herzlichen Lächeln. Er war wirklich unser Highlight und auch der Grund, warum wir den Großteil unserer Tage an dieser Bar verbracht haben. Und nein, er hat uns nicht darum gefragt (und auch nicht darum gebeten) eine positive Bewertung über ihn zu schreiben! Generell NIEMAND hat darum gebeten und/oder uns dazu gedrängt! Ein einziges Mal hat uns Jemand gefragt, ob wir eine Bewertung schreiben wollen und ich habe abgelehnt, damit war es auch wieder erledigt, ohne dass Jemand böse war! Hamdi von derselben Poolbar (haben ihn aber nicht jeden Tag gesehen), aber wenn er da war, wurden wir auch von ihm mit Getränken versorgt. Animations-Team: Besonders hervorzuheben: Sonic: er hat uns mit seinen Karten- und Münz-Tricks begeistert, ein Top-Showman mit Herz. Unaufdringlich, freundlich, immer gut drauf. Youci war auch immer gut drauf und bereit für gute Gespräche über gute Filme. Und er war mir auch nicht böse, als ich ihn während dem Tanzen in den Pool geschubst habe. Sorry nochmal dafür! ;) Jo: nicht aufdringlich aber trotzdem da, wenn man sich mal unterhalten möchte. Haben uns sehr gut unterhalten über das Meer und dessen Bewohner. Ich fand es generell sehr angenehm, dass sich die Angestellten soweit es möglich war, die Zeit genommen haben, sich auch mal spontan zu unterhalten ohne dabei aufdringlich zu sein. Das macht es noch ein Stück mehr zu "Willkommen zu Hause" Die Hotel-App ist fantastisch! Einmal waren wir zu doof für den Safe. Via Hotel-App habe ich Hilfe für den Safe angefordert. Das klappte richtig gut, binnen 15 Minuten war er repariert. Top! Man kann über die App Plätze in den Themenrestaurants reservieren (abends) und man kann sich auch alle Speisekarten der Restaurants vorab ansehen. Wir waren Beduinen, Italiener, Steakhaus und Roots. Im Roots hat es uns allen mit Abstand am besten geschmeckt (für Vegetarier UND Fleischesser absolut top!). Das heißt nicht, dass die anderen schlecht waren!! Wer kein Handy (mit) hat, kann auch in der Lobby reservieren bzw alle Vorzüge der App nutzen - es stehen zwei oder drei "Touch-Bildschirme" zur Verfügung In irgendeiner Bewertung stand etwas bezüglich angeblich schlechter Poolreinigung. Das kann ich nicht bestätigen. Ja, abends (wenn die Pools geschlossen sind) sieht man gerne mal den angesammelten Schmutz irgendwo in einer Poolecke angespült, ABER morgens ist davon nichts mehr zu sehen. Also macht das definitiv Jemand weg. Und ja, auch während unserem Aufenthalt musste spontan ein Pool gesperrt werden, wegen irgendwelcher Auswürfe (von irgendeinem Urlauber), die nicht in den Pool gehören. Es wurde sich sofort darum gekümmert, binnen 1-2 Stunden war der Pool wieder sauber und begehbar. Perfekt so! Kann ich nicht verstehen, worüber man sich da aufregen kann (wäre es euch lieber, es macht Niemand was bis abends?) Generell wird nicht weg geschaut. Sobald was runter fällt, kaputt geht oder sonst ein Unglück passiert (egal wo) kommt SOFORT von irgendwo ein Mitarbeiter und reinigt alles. Es gibt auch einen verlässlichen Weckservice. Am 3. Tag haben wir unseren Ball irgendwo am Pool vergessen und erst am nächsten Tag in der Früh festgestellt, dass er weg ist. Ich war bei der Rezeption und er war tatsächlich gefunden UND abgegeben worden. Keine Ahnung, ob von Gästen oder einem Mitarbeiter. Binnen 15 Minuten hab ich ihn wiederbekommen (er wurde mir aus der Fundstelle gebracht). Vielen Dank dafür!! Die zuständige Frau im Büro war auch total hilfsbereit und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • das zu bewerten ist relativ schwierig. Also beim Haupttor raus, da ist NICHTS. Das stört mich aber nicht, weil ich nicht raus will. Dass man 30-40 Min Transferzeit hat, ist hald bißerl doof, aber es gibt Schlimmeres. Somit alles ok Die Anlage selber ist sehr groß und man läuft auch einige Meter, was ich aber nicht tragisch finde im Verhältnis zu dem was man isst ;)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebot war genug da. Die Animateure waren präsent aber überhaupt nicht aufdringlich. Es wurde lediglich gefragt, ob man mitmachen möchte, wenn nicht, wünschten sie einen schönen Tag und gingen weiter. Super angenehm und freundlich. Wir haben aufgrund der Hitze nicht wirklich viel gemacht, außer entspannt. Es gibt ein paar kleine und mittelgroße Riffe mit echt vielen Fischen. Wir haben die Schildkröte leider nicht gesehen, dafür aber einen kleinen Rochen (der mehr Angst vor mir hatte, als ich vor ihm) und einen Aal. Es gibt auch ein paar im Meer befestigte Rettungsringe, an denen man sich wunderbar anhalten kann (sehr praktisch, vor allem um die Taucherbrille mal wieder neu zu positionieren) Achtung, der Sand kann wirklich sehr heiß werden. Abgesehen davon sind keine Badeschuhe notwendig. Am Strand gibt es IMMER freie Liegen (nicht immer 1. Reihe, muss aber auch nicht sein), sogar in der Hochsaison. Obwohl wir nur selten vor 10.00 am Pool waren, haben wir auch dort trotzdem immer noch freie Liegen gefunden. Bezüglich Musik und Lautstärke... Ja, da wird schon Gas gegeben. Vor allem beim Rutschen-Pool. Das war mir aber vorab bekannt und ich mag laute Musik im Urlaub. Wer das nicht mag, einfach zu einem anderen Pool wechseln - so hat jeder was davon :) Zugegeben von 13.00 - 15.00/16.00 Uhr war die Musik nicht ganz so mein Geschmack, ABER wenn gerade ein Animateur (mit Schlüssel zum Musikpult) in der Nähe war, dann wurde die Musikrichtung sogar (nach Wunsch) geändert. Es gibt fast den ganzen Tag/Abend irgendwelche Aktivitäten (wo man mitmachen kann aber nicht muss), zB. Farbparty, Schaumparty, Bogen schießen, Poolparty (nachmittags und auch abends), tägliche Abendshows, Kinderdisko (abends bei der Bühne) usw. Für Raucher gibt es genügend Aschenbecher, an den Poolbars, auf den Tischen (draußen), am Strand, am Pool, alle paar Meter auf den Wegen. Die Getränkemischungen (zB. Wodka Orange) waren absolut lecker und es wird nicht (wie ich es aus anderen Hotels in Ägypten gewohnt war) mit Alkohol übertrieben. Für Kinder gibt es Sprite in allen erdenklichen Farben (mit buntem Sirup, wenn gewünscht). Die Eiswürfel im Getränk kann man bedenkenlos zergehen lassen und mit trinken. Und in eigener Sache: NIEMAND verlangt, bettelt, fragt nach Trinkgeld, ABER jeder freut sich, wenn man welches gibt. So, why not? Gebe ich auch zu Hause, wenn ich mit der Leistung zufrieden bin. Es gibt eine Shisha-Bar, man kann sich die Shisha aber auch zum Tisch bringen lassen, top Service! (Shisha ist nicht AI) Das Fitness-Center haben wir nicht genutzt, aber gesehen. Man kann da quasi am Laufband trainieren und gleichzeitig den Menschen im Hauptpool zusehen. Ich glaube man kann auch Richtung Strand schauen durch die Glaswände, aber ich habe es nicht überprüft. Der Mann hat den Frisör genutzt und war zufrieden (nicht AI) Wenn man so garkeine Lust hat, sich mit den Anbietern (Massage, Pediküre, usw) zu unterhalten, dann einfach bei der Handtuchausgabe ein rotes Tuch holen, am Standort befestigen und absolute Ruhe. Aber nochmal, die fragen zwar aber mit einem "Nein, danke" ist es erledigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alex , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke von Ihrem Aufenthalt im SUNRISE Royal Makadi Resort-Select- mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen erfuellt und dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so genossen haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter, das ist die beste Motivation, die wir anbieten koennen! Mit herzlichen Gruessen, SUNRISE Management