- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne gepflegte saubere Hotelanlage, mehrere Pools und Wasserrutschen, schöner Strand, liebevoll gestaltete Gartenanlagen, sehr nettes und freundliches Personal
Die Standardzimmer sind groß genug, mit extra Couch, Balkon, Klimaanlage, Safe, Minibar. Es wird täglich eine Flasche Wasser (0,6 l) kostenlos bereitgestellt. Wasserkocher, Teebeutel, löslicher Kaffee und Zucker sind vorhanden, jedoch keine Löffel zum umrühren! (-> Hinweis fürs Hotelmanagement). Zusätzlich zu den Standardzimmern gibt es auch Bungalows mit direktem Poolzugang(!), die gegen Aufpreis gebucht werden können.
Reichhaltige Auswahl an Speisen, Salaten, Süßspeisen u.ä. Die Qualität des Geflügels hing von der Tagesform des Kochs ab, dieses war öfters leider viel zu trocken. Die Getränke wurden in 100 ml Plaste-Bechern serviert, was m.E. schlecht zu einem 5* Hotel paßt und auch sehr viel Müll verursacht. Diesbezüglich sollte vom Hotel-Management unbedingt eine Lösung gefunden werden! Sehr nett fand ich die Einladung des Hotel-Managements zu einem Drei-Gänge-Menü im hoteleigenen Chinarestaurant in der Mitte meines Aufenthalts. Das Essen dort war wirklich sehr lecker und hat die normalen Mahlzeiten im Hauptrestaurant um einiges geschlagen! Der ganze positive Eindruck wurde leider am Abreisetag mit einem Schlag zunichte gemacht, denn nach dem Auschecken um 12 Uhr wurde mir beim geplanten Mittagessen um 13 Uhr der Eintritt ins Hauptrestaurant verweigert! Dies ist zwar rechtlich zulässig, ist mir bei meinen bisherigen vier "All inklusive Urlauben" aber noch nie passiert und wird von anderen Hotels nicht so "kleinlich" gehandhabt. Da werden Gäste normalerweise von der Anreise bzw. bis zur Abreise zum Flughafen verpflegt, auch wenn das Zimmer noch nicht bzw. nicht mehr zur Verfügung steht. Das Hotel-Management sollte dann lieber auf die Einladung zum Drei-Gänge-Menü verzichten und dafür die Gäste bis zur Abreise verpflegen, um den positiven Eindruck bis zum Schluß zu erhalten. Schade!
Das Personal und der Service waren durchgehend freundlich und zuvorkommend und auch immer zum Scherzen aufgelegt. Besonderen Dank an Ahmed aus dem Hauptrestaurant und an die Jungs von der Lobby-Bar!
Das Hotel liegt inmitten weiterer Hotels der "Hawaii Caesar" Kette ein paar Kilometer nördlich vom Stadtzentrum Hurghada. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. eine halbe Stunde. Schräg gegenüber vom Hotel befindet sich ein kleines Einkaufszentrum ("Great 3 Pyramids") mit Festpreisen (kein nerviges "Rumgefeilsche" und ständiges "angequatscht werden"!), wo es u.a. sehr schöne ägyptische Holzarbeiten gibt. Links neben dem Hotel ist ein kleines "SPA Zentrum", wo bspw. einstündige Massagen für 20 EUR angeboten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon geschrieben: Schöne gepflegte saubere Hotelanlage, mehrere Pools und Wasserrutschen, schöner Strand, liebevoll gestaltete Gartenanlagen. Abends wechselnde Entertainment-Angebote für Kinder und Erwachsene, bspw. eine Bauchtanz-Show. Ansonsten sind auch viele Tagesausflüge buchbar, bspw. kann man mit einem Glasboden-Boot die Unterwasserwelt besichtigen, ohne selbst tauchen zu müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, daß Sie sich für Hawaii Hotels entschieden haben. Wir freuen uns, zu wissen, daß Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Hotel Management