Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind im Hotel in den Abendstunden (ca. 20 Uhr) angekommen. Wir haben direkt was zu trinken bekommen und wurden zu unserem Zimmer mit einem Golf-Kart gefahren. Wenige Minuten später wurden uns die Koffer dann auf‘s Zimmer gebracht. Die Anlage ist wirklich sehr sauber und wird auch täglich gereinigt.
Wir haben zuerst im Haus 23 ein Doppelzimmer erhalten. Bei der Ankunft hat man uns ein günstiges Upgrade auf eine Swim-Up-Suite angeboten. Da uns der Preis in Summe für zwei Wochen zu hoch war, haben wir das Upgrade nur für eine Woche gebucht. Der Wechsel des Zimmers lief ohne probleme und man hat uns auch hier wieder die Koffer ins neue Zimmer gebracht. Alle Zimmer wurden immer gründlich gereinigt. Da meine Freundin eine kleine „Putzfrau“ ist, wurde bei uns meist nur durchgemischt und die Handtücher gewechselt. Fat jeden Tag wurden uns auch schöne Figuren aus den Handtüchern gebastelt.
In allen Restaurants wird zu jeder Zeit (Frühstück, Mittag- und Abendessen) steht’s per Karte bestellt. Buffet gibt es lediglich ein wenig beim Frühstück und bei der „Egypten-Night“. Die Auswahl war mehr als ausreichend und man hat immer was gefunden. Nach dem Essen wurde man auch immer gefragt, ob alles in Ordnung war und ,an ggfs. Feed-Back geben möchte. Einmal hatten wir ein etwas sehr trockenes Hähnchen bekommen, was wir dann auch gesagt haben, worauf sich der Küchen-Chef auch entschuldigt hat und man Besserung gelobt, was wir auch wirklich glaubten. Wünsche und Änderungen, wie beispielsweise gewisse Beilagen wegzulassen und durch andere auszutauschen, wurden immer umgesetzt und berücksichtigt. Die auswählbaren Restaurants im Nachbarhotel, welches man im übrigen auch komplett mitbenutzen kann, da es zur Kette gehört, waren im Vergleich zu den Restaurants bei uns im Hotel, deutlich schlechter. Wir haben zwei Restaurants zu Beginn ausprobiert und haben uns danach immer nur auf die drei vorhandenen Restaurants beschränkt (International, Griechisch und italienisch). Die meisten Bars haben um 24 Uhr geschlossen. Wer um diese Uhrzeit noch Hunger hat, bekommt bis 6 Uhr morgens im Interntional-Restaurant immer was zu essen. Ein wichtiges Details für die, die spät anreisen und noch Hunger haben.
Die Rezeption war steht’s für sämtliche Anliegen offen. Sobald wir eine Frage oder anliegen hatten, wurde uns umgehend geholfen. Auch in den Restaurants wurden und steht’s die Getränke und das Essen schnell serviert. Nach dem Upgrade auf unsere Swim-Up-Suite wurden uns das Essen und die Getränke noch schneller gebracht, da wir nach dem Zimmer-Wechsel ein neues Armband erhalten haben und wir somit „bevorzugt“ behandelt worden sind. Der Getränke-Service am Pool sowie auf unserem Zimmer war immer top. Vielen Dank an den coolen Kellner, der uns morgens sogar ohne Aufforderung unsere gewünschten Getränke gebracht hat und immer gut gelaunt gewesen ist. Hier zwei Tipps: Wer den Kellnern Trinkgeld geben möchte besser in Scheinen geben. Mit Münzen wird es für die Kellner schwierig, diese in die hier vorhandene Währung umzutauschen. Außerdem sollte man lieber dann essen gehen, wenn nicht zu viele Leute da sind, da sonst die Wartezeiten für Getränke und Essen deutlich länger werden und einzelne Sachen gerne mal vergessen werden.
Das Hotel befindet sich ca. 30 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Hier der Tipp auf jeden fall kein Taxi, Limousinen-Service o.ä. buchen. Vor Ort am besten direkt einen Fahrer via Uber bestellen. Hier hat uns die Fahrt direkt zum Hotel 5€ gekostet. Keine nervige Fahrt mit irgendeinem Bus und man kann via Uber auch nicht über den Tusch gezogen werden. Sollten die Leute nachträglich noch mehr Geld verlangen, direkt die Fahrt ablehnen bzw. stornieren. Das Hotel befindet sich in der Nähe einer Bucht mit noch ein paar anderen Hotels. Das Schnorcheln ist hier auch nach nur wenigen Metern möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unserer Ansicht nach handelt es sich bei diesem Hotel eher um ein „Adults online“ Hotel. Die Animation ist hier bewusst auf das geringste beschränkt, da in diesem Hotel eher die Emtspannung und nicht die Aktivität im Vorgerund steht. Wer mit Kindern reist, sollte eher das Nachbarhotel buchen. Es gab vormittags lediglich Yoga und Wasser-Gym. Wer Lust hatte, konnte jederzeit Spiele außerhalb des Pools spielen. Abends gab es meist an unterschiedlichen Orten Live-Musik und ein entsprechendes Tanz-Genre. Meist war die musik für unsere Verhältnisse ein wenig zu laut und ab 23 Uhr war dann auch Schluss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christopher, Wir bedanken uns für Ihre tolle und positive Hotelbewertung. Es ist uns eine grosse Freude, das Sie unser Tucana für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Und natürlich freuen wir uns sehr Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hochachtungsvoll Das Hotelmanagement