Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kathi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Hotel für absolute Entspannung mit bestem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind begeistert von dem Hotel und der gesamten Anlage. Es ist sehr modern eingerichtet und wahnsinnig gepflegt. Den ganzen Tag wird irgendwo geputzt, aufgeräumt, Müll gesammelt, die Anlage und die Pflanzen gepflegt, etc. und das ohne, dass man sich in irgendeiner Weise gestört fühlt. Unser Gesamteindruck ist sehr positiv! Die Mitarbeiter sind bei all dem immer freundlich und aufmerksam.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (ein normales Doppelzimmer) befand sich in Gebäude 29 und somit sehr weit weg vom Hauptgeschehen der Anlage (Pool, Restaurants, Abendprogramm, etc.) Für Leute, die es ruhig mögen, eine super Lage. Man bekommt nicht viel von irgendwelchen Lautstärken mit. Der Nachteil ist, dass der Weg zwischen beidem natürlich immer ein paar Minuten dauert. Insgesamt ein schön eingerichtetes und sauberes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In dem Hotel gibt es 3 Restaurants. Gaia, Lucina und Yades. Unser liebstes war das Yades, hier konnte man verhältnismäßig am besten Essen. Es hat immer sehr gut geschmeckt. Wir waren leider ein wenig enttäuscht von dem Frühstücksangebot in allen Restaurants. Brötchen oder Brot, wie wir es kennen gibt es leider nicht wirklich. Die "Brötchen" sind alle aus leicht süßlichem Teig und Toast oder Brot haben wir nicht gefunden bzw. erfragen können. Entweder war es ein verständigungsproblem, oder die Ägypter kennen diese Art von Frühstück nicht. Die Auswahl an Aufschnitt ist auch überschaubar. Insgesamt war aber auch das Frühstück in Ordnung. Da es im Tucana ausschließlich a la Cart gibt, ist eben auch die Auswahl der Speisen etwas anders. Alles in allem waren wir zufrieden mit dem Essen. :)


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn es hier mehr Sterne gäbe, hätten wir sie gegeben! Der Service in diesem Hotel ist in unseren Augen der Wahnsinn und so gut wie in noch keinem anderen Hotel, das wir kennen. Alle Mitarbeiter sind äußerst freundlich - vom Kellner bis zum Gärtner. Besonders bedanken möchten wir uns bei Ahmed von der Rezeption und bei Mohamed (Medu) von der Poolbar (Oasis). Ahmed von der Rezeption, der immer super freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit war! Er kannte an Tag 2 unsere Zimmernummer auswendig, sprach uns bei jedem Auftauchen mit Namen an und übertraf unsere geäußerten Wünsche ständig mit kleinen Extraleistungen. Mohamed (Medu) von der Oasis Bar verdient ebenfalls ein großes Lob. Er bot uns den besten Service von allen, ist immer gut drauf, mixt besonders leckere Cocktails nach Wunsch, und verbreitet überall gute Laune! Vielen Dank dafür! Es war uns jeden Tag eine Freude, seinen tollen Service in Anspruch zu nehmen. Wir bedanken uns für die wunderschöne und erholsame Zeit und kommen gerne wieder!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel haben wir mit unserem Transfer ca. 20 - 30 Minuten gebraucht. Die Umgebung auf dem Weg dorthin ist sehr verlassen und nicht besonders einladend. Da wir jedoch in Ägypten aus anderen Gründen sowieso davon absehen, das Hotel großartig zu verlassen, hat uns auch das nicht gestört. Ausflugsziel sind in ähnlicher Entfernung, wie der Flughafen und von uns sehr positiv wahrgenommen. Wir haben während unseres Aufenthalts eine 2 Stündige Massage (Türkisches Hammam) und eine Delfin-/Schnorchel Tour gebucht. Beides können wir sehr empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir bedanken uns für Ihre tolle und positive Hotelbewertung. Es ist uns eine grosse Freude, das Sie unser Tucana für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Und natürlich freuen wir uns sehr Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hochachtungsvoll Das Hotelmanagement