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Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel und Leistung eine Frechheit
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Aufgrund der vielen guten Bewertungen und der Empfehlung der Mitarbeiterin eines Reisebüro´s (können wir in keinster Weise nachvollziehen!) haben wir uns für das TUCANA entschieden, für eine EXECUTIVE POOL SUITE (mit eigenem Pool). Das Hotel an sich hat richtig Potenzial und könnte sich zu einer echten Perle und einem der besten Hotels in Makadi, wenn nicht in ganz Hurghada entwickeln. Aktuell ist der Besuch des TUCANA jedoch leider eine Zeit- und Geldverschwendung. Denn sobald der "Faktor Mensch" hier eingebunden wird, versagt man hier völlig. Unsere Ansprüche sind nach mittlerweile 22 Aufenthalten in Ägypten wirklich geerdet und entsprechend "angepasst". Aber das TUCANA ist selbst für Ägypten einfach nur schlecht. Während keinem anderen Aufenthalt haben wir hier eine so fatale Kombination von Faulheit, Dummheit und einer gravierenden Führungsschwäche erlebt. Alles ist unorganisiert und konzeptlos (angeblich gäbe es doch eine "Special Food Concept" und das Essen und die Cocktails und der Service wären herausragend ?!). Da haben wir nichts von gemerkt. Das Essen war durchweg schlecht (selbst für ägyptische Verhältnisse). Das Zaziki im "Yades" (griechisches Restaurant) hatte die Konsistenz von Wasser, die Weinblätterwaren alt und hart und die Pommes kalt und "wabbelig". Im "Gaia" (italienisch) hatte meine Frau (neben einem richtig warm servierten Rotwein!) in einem Tomaten/Pilzsalat doch sage und schreibe eine halbe Cherrytomate! (in einem Tomaten/Pilzsalat)! Und am letzten Abend hatte meine Frau in Ihrer Pizza einen 3 cm langen, harten Stiel. De herbeigerufene F&B -Manager wollte meiner Frau dann erzählen, das wäre Oregano und könne ja mal passieren! Kommen wir zum Service und den Getränken. Unterirdisch. Kein einziger Cocktail war richtig gut. So wird z.B. ein Wodka-Lemon vollkommen leidenschaftslos und in Ermangelung einer Schulung/Kompetenz mal eben mit Sprite und Wodka gemacht. Und dies zieht sich durch alle bestellten Cocktails. Aber der Service im ganzen Hotel ist wirklich die "Krönung des Ganzen". Getränke werden lauwarm serviert, dafür die Essen kalt. Bestellungen werden "vergessen" und auch hier agier man vollkommen schmerzfrei und unorganisiert. Beispiel: wir waren aufgrund unserer Zimmerkategorie Gäste des "Royal Club", d.h. wir hatten einen eigenen Pool und eine eigene "Royal Club Bar". Die fünf Mitarbeiter dort haben es in den ganzen zwei Wochen nicht geschafft, die dort täglich liegenden 10-14 Gäste regelmäßig mit Getränken zu versorgen oder zumindest mal regelmäßig nachzufragen, ob man denn "irgendwelche wünsche habe". Und das, obwohl ich und auch andere Gäste dies bereits am zweiten Tag als "Verbesserungsvorschlag" an den "Royal Club und Quality Manager" weitergegeben haben! Dann wurde uns z.B. ein Mittagessen an die Liege gebracht, aber für das vergessene Besteck hat man von der Club-Bar (20 m entfernt) dann 10 Minuten gebraucht. Leere Teller und Gläser werden stundenlang nicht abgeräumt etc. Dann wird auf unserem Dach um 00:15 Uhr der "Hammer ausgepackt" und gehämmert was das Zeug hält (man wollte die Bühne einer Veranstaltung noch abbauen). Um 00:00 Uhr will man noch mit einem fahrbaren Motorrasenmäher bei uns den Rasen mähen. In der Mikrowelle in unserer "Royal Villa" (teuerstes Zimmer des ganzen Hotels) hatten wir Schimmel! (und trotz Meldung beim Management wurde dies nicht behoben oder die Mikrowelle ausgetauscht) und aus dem Whirlpool kam anfänglich minutenlang eine 2braune Brühe"- Soviel zu fünf Sterne und "Special" Fast alle Mitarbeiter wirken extrem überfordert und vollkommen leidenschaftslos und unorganisiert. Und hier liegt unserer Meinung nach das größte Problem des TUCANA - die nicht von der Hand zu weisende Führungsschwäche. Zu viele Manager haben sich unsere Beschwerden angehört aber nichts, rein gar nichts veranlasst oder bewirkt. Besonders hervorgetan hat sich hier die deutsche Mitarbeiterin Jessica, die außer nach außen Verständnis heuchelnd sich lieber dem Bestellen und dem Verzehr unzähliger Eiscafés im Royal Club gewidmet hat. Der Umgang mit und die Reaktion auf Beschwerden war selbst für Ägypten eine Frechheit und eines gut geführten Hotels absolut unwürdig. Ebenso auch die nicht vorhandene Unterstützung durch unsren Reiseanbieter "Schauinsland" - denn von denen hat man trotz mehrfacher Kontaktaufnahme in den ganzen 2 Wochen nichts gehört und gesehen". Erbärmlich. Aber zum Schluss etwas Positives: Mahmoud (Mr. Galaxy) und das Team der "Yades-bar" hatten/haben wirklich fünf Sterne Niveau! diese würde ich z.B. zukünftig im "Royal Club" einsetzen


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Das SUNRISE Tucana Resort -Grand Select- Team dankt Ihnen vielmals für Ihre kostbare Zeit, die Sie aufgewendet haben, um Ihre Meinung und Ihr Feedback zu posten, während wir wünschen, dass Sie eine bessere Erfahrung gemacht haben, von seinem Feedback wie diesem lernen wir und nutzen es, um uns zu verbessern , wir arbeiten hart daran, unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, und es ist offensichtlich, dass wir zu der Zeit, als Sie bei uns waren, zu kurz gekommen sind. Da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen zu verbessern, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, schätzen wir alle Ihre Kommentare und werden die Verbesserung mit den jeweiligen Abteilungsleitern verfolgen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und haben Ihre Kommentare an die betroffenen Abteilungsleiter weitergeleitet. Sonnige Grüße, Hotel Management