Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes, modernes Hotel mit besonderem Konzept! Man fühlt sich gut aufgehoben. Im Hotel hauptsächlich deutschsprachige Menschen, was auch die Kommunikation mit anderen Touristen für uns vereinfacht hat.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer (günstigste Kategorie). Das Zimmer war geräumig und mit einem Flachbildschirm (inkl. deutscher Sender), indirekter Beleuchtung und Makramee-Deko ausgestattet. Die Dusche war groß und das Bad hat einen riesigen Spiegel. Der Handduschkopf hat bei uns nicht funktioniert, allerdings hat die Regendusche von oben auch vollkommen ausgereicht. Die Pflegeprodukte im Bad waren angenehm und haben einen hochwertigen Eindruck gemacht. Alles war sehr modern eingerichtet, das Doppelbett war bequem (relativ hart). Auch ein Balkon war vorhanden.
Im Tucana selbst gibt es 3 Restaurants (griechisch, italienisch und das Hauptrestaurant mit wechselnden Angeboten). Das Essen war in jedem Restaurant ausnahmslos von guter Qualität und (abgesehen von einfach individuellen Geschmäckern) total lecker. Die Restaurants sind ebenfalls modern ausgestattet und machen einen schönen Eindruck. Das a la carte Konzept lässt einen wirklich gut fühlen, der Kampf am Buffet fällt weg. Einziges Manko war für uns das Frühstück, hier gab es ein kleines Buffet und einige warme Gerichte wie Eierspeisen a la carte. Es war immer lecker, sättigend und gut aber das Buffet hätte etwas mehr Auswahl haben können (zB Scheibenkäse).
Der Service war gut. Von Rezeption über Zimmerreinigung bis zu den Restaurants und Bars war jeder bemüht, den Aufenthalt wunderschön und sorgenfrei zu gestalten. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, auch mit Sprudel-Wasser und Heineken-Bier. Die Zimmerreinigung hatte nach einigen Tagen unsere Routine im Blick und hat sich danach gerichtet. Am Pool wird man ebenfalls toll bedient! Chaotisch war oft noch die Situation in den Restaurants. Hier macht es teilweise den Eindruck, als besteht noch kein sinnvolles Konzept und dadurch gehen ab und zu Getränkebestellungen verloren. Im Hotel freut man sich natürlich über Trinkgeld, es macht aber keinesfalls den Eindruck, dass dieses „erwartet“ wird. Die Mitarbeitenden verhalten sich authentisch freundlich und verzichten dankenswerterweise auf das aufgesetzte „Bruder“ und „Chef“.
Das Hotel liegt circa 30-45 Minuten vom Flughafen in Hurghada entfernt. Außerhalb der Anlage gibt es (wie erwartet) nicht viel zu entdecken, zu den angebotenen Ausflugszielen musste man aber nicht weit fahren. Am Hotelstrand gibt es einige Korallen, an denen man schön schnorcheln und bunte Fische beobachten kann. Im Hotel gibt es einige Geschäfte für die klassischen Souvenirs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Tucana selbst ist die Animation angenehm ruhig. Über den Tag gibt es einige Aqua-Sport-Angebote (u.a. Aqua-Trampolin), welche motivierend aber nicht aufdringlich angeboten werden. Am Abend gibt es Abendunterhaltung mit wechselnden Tanz- oder Gesangsshows. 1x in der Woche gab es ein Fest im Beduinendorf mit Feuershow und Bauchtanz. Das Animationsteam ist wirklich toll, freundlich und unaufdringlich und beschäftigt sich auch abgesehen von den Angeboten mit einem, zB. für ein kurzes Gespräch. Es dürfen alle Angebote im Haupthotel mitbenutzt werden, so zB. auch das Fitnessstudio welches weitgehend gut ausgestattet war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim und Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Tim, sehr geehrte Frau Jasmin, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung anlaesslich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel zu verfassen. Vielen Dank auch fuer die Hinweise zu unserem Verpflegungsangebot, diese haben wir an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, das Sie einen schoenen Aufenthalt in unserem Hotel hatten, und freuen uns darauf, SIe bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Ihr Hotelmanagement