Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mit Klasse und Niveau - findet man kein weiteres mal in Ägypten. Absolute Weiterempfehlung. Wenn man Ruhe und Entspannung sucht, wird man sie dort finden. Am Strand spielt ruhige "Ibiza" Chillout Musik und an manchen Tagen ist morgens ein Live Musiker (Saxophonist, Geiger oder Klavierspieler). Die gesamte Anlage ist bis ins kleinste Detail durchgeplant, egal wo man hinschaut ist etwas schönes zu sehen. Die Reinigungskräfte leisten einen unfassbaren Job. Es wird gefegt, wo man überhaupt kein Krümel sieht. Wenn man Probleme hat mit irgendetwas und diese äußert (man wird STÄNDIG gefragt ob alles ok ist und wenn man nur einmal sagt als Beispiel "mhm... der Kaffee schmeckt nicht") steht der Food& Beverage Manager an Deiner Liege am Strand und möchte das Problem klären. Da es in diesem Hotel meiner Meinung nach keine Probleme gibt, haben sie Zeit sich auch um die geringsten Kleinigkeiten ausführlich zu kümmern. Es gibt den so genannten "Royal Club". Die Gäste bekommen eine anderes All In Armband und dürfen den Pool mit den Liegeflächen im Pool nutzen, dort Frühstücken und eine Bar nutzen, die für alle anderen nicht geöffnet ist. Ich muss ehrlich sagen, wir haben es nicht gebucht und würden es auch nicht buchen. Man versucht es Dir an Rezeption im Nachgang mit einem "Special-Price" anzubieten. Gefrühstückt haben am Pool dort einige, dort gelegen haben vllt 3-4 Leute und in der Bar abends hab ich- bis auf die Abende wo dort die White-Party stattgefunden hat und alle Gäste Zugang hatten- keinen gesehen. Das Hotel ist kein "Party-Hotel". Ab 23h ist ruhe - überall. Die Gäste aus dem Tucana dürfen das Sisterhotel nebenan mitnutzen (Aquapark, Restaurants, Gym, Spa usw.) andersherum aber nicht.
Tolle renovierte und moderne Zimmer. Sehr sauber, absolut über "Ägypten-Standard". Super Housekeeping-Personal.
Es gibt 3 Restaurants - International (Lucia), Italiensich (Gaia) und Griechisch am Strand ( Yades). Alle drei sind a la Carte. Es gibt kein Buffet essen wie in anderen Hotels üblicherweise. Über ein App kann man sich einen Tisch in dem jeweiligen Restaurant reservieren. Das Essen ist qualitativ das Beste was ich in Ägypten gegessen habe. Der Chefkoch ist spitze und super freundlich. Während unserer Aufenthalts hat die "Besatzung" auch einmal gewechselt, da viele für 10 Tage in den Urlaub gegangen sind zu Ihren Familien. Von anderen Gästen haben wir gehört, dass sie Magenprobleme bekommen haben, nach dem sie Pizza gegessen hatten. Hier soll man aufpassen ob der Teig wirklich durch ist. Die Pizza soll super aussehen aber der Teig soll mittig noch roh sein. Dies kann ich nur durch "hören/sagen" berichten... ich habe keine gegessen.
Du wirst mit "Welcome Home" im Hotel begrüßt und es fühlt sich ab Sekunde 1 toll an. Wir haben am Anfang noch auf den Haken gewartet aber es war einfach toll. Manchmal schon zu viel der Nachfrage ob alles ok ist, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Im Hotel selbst läuft vieles über Whatsapp, wenn etwas für Dich geregelt werden soll. Also nicht wundern, wenn die Angestellten nach Deiner Nummer fragen. Du wirst dann informiert, wenn es geregelt ist oder fragen Dich auch dort ob alles ok ist. Ich habe z.B. nach den Massage-Preisen gefragt und bekam diese per Whatsapp aus dem Nachbarhotel zugeschickt. Die Servicekräfte am Strand machen einen MEGA Job - Mihdu (sein Nickname- so wird es bestimmt nicht geschrieben) muss ich mal besonders erwähnen, er rennt den ganzen Tag durch die Sonne im Sand und ist gut drauf. Dabei müssen sie leider langarmige Hemden tragen und sind klatsch nass geschwitzt. Kurz vor der Abreise wurde ich von der Gästebetreuung nach unserem Resumee gefragt. Ich hatte nichts zu beanstanden, aber ich habe erwähnt, dass es einem als Gast leid tut, dass die Mitarbeitet so nass sind und für uns immer noch ein lächeln auf den Lippen haben. Vielleicht kann man die Hemden in ein Poloshirt in Creme und einer knielangen Hose (für die, die es tragen wollen) ändern. Auch wenn das Hemd und die Lange schwarze Hose als Standard und Hotelphysolophie gelten soll, find ich es persönlich schwer erträglich dies als Gast mit anzusehen und selbst im Bikini schwitzend da zu liegen- beim "Nichtstun". Falls Du /ihr das auch so seht- gebt das BITTE auch mit an als Änderungswunsch! Ach und am Strand gibt es auch immer mal wieder einen "Brillenputz-Service" der All ink. ist.... wo gibts das bitte?
Der Transfer dauert ca. 25-30min vom Flughafen in Hurghada. Die Makadi Bay ist ein Traum. Kristallklares Wasser. Für Ausflüge ab dem Hafen in Hurghada fährt man daher ca. 40/45min. Außerhalb des Hotels ist nichts zum "bummeln/shoppen", dafür muss man mit dem Taxi oder UBER nach Hurghada fahren!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt morgens Stretching, Wassergymnastik, Botcha und am Abend Yoga am Strand. Der Chefanimateur Jo ist selten zu sehen und bei keinen Aktivitäten dabei. Mustafa (wir haben ihn "Flummi/Känguru" genannt ist im KidsClub tätig. Er macht einen super Job und ist nicht k.o. zu bekommen. Er macht auch abends die Stimmung. Adam ist ein toller menschlicher Typ und achtet auf seine Gäste wenn er mit diesen die Anlage verlässt und ist für Aqua-Gym zuständig. Nicolas (er nennt sich selbst RA) macht YOGA und ist darin absolut genial. Er macht das für absolute Anfänger und es ist sehr meditativ. Macht dort auf jeden fall mal mit. Während unseres Aufenthalts gab es einige Wechsel der Animateure.... wer weiß was die Zukunft bringt. Eine Show am Abend von den Animateuren selbst gibt es nicht. Hier kommen immer externe Sänger/innen und Tänzer/innen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Bibi Wir bedanken uns für Ihre tolle und positive Hotelbewertung. Es ist uns eine grosse Freude, das Sie unser Tucana für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Und natürlich freuen wir uns sehr Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hochachtungsvoll Das Hotelmanagement