- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sind auf einen schmalen Landstreifen direkt in der Hotelzone von Cancun. Je nach Zimmer schaut man entweder auf eine weitläufige Lagune oder auf den Ozean. Die Anlage ist von der Fläche her überschaubar, mit zwei Pools und einem zum Hotel gehörenden Strandabschnitt. Alles wirkte gepflegt, aber etwas in die Jahre gekommen. Wir haben nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht, da unser Rückflug verschoben wurde. Das Hotel heißt nun jedoch Panama Jack Resorts Cancun.
Wir hatten ein Zimmer auf der obersten Etage mit Blick auf die Lagune und die großen RIU Hotels in der Ferne, was in der Nacht sehr ansprechend aussah. Abends konnte man vom Balkon aus einen wirklich schönen Sonnenuntergang genießen. Das Zimmer selbst war relativ klein, aber geschmackvoll und modern eingerichtet. Es gab zwei separate Betten, wovon wir eins als Ablage genutzt haben. Die Matratzen waren absolut bequem. Die Wege vom Zimmer zu den Restaurants oder dem Strand waren angenehm kurz. Die Minibar war gut gefüllt mit Softdrinks und Bier, aber auch Knabberzeug war enthalten. Der elektronische Safe ist kostenfrei und modern. Tipps & Empfehlung Da wir nur einen knappen Tag in dem Hotel gewesen sind, haben wir nicht viel gesehen. Grundsätzlich fühlten wir uns wohl, da alle sehr freundlich waren und die Stimmung irgendwie passte. Da wir eher gemütliche Strände bevorzugen, werden wir wahrscheinlich nicht wiederkommen, aber wer diese Art von Stränden mag, der wird hier sicherlich zufrieden sein. WiFi ist ausreichend flott, fast überall verfügbar und im AI enthalten gewesen.
Auf der Anlage gibt es mehrere Restaurants, die man ohne Anmeldung nutzen konnte. Das Frühstück und Mittagessen im Pier 45 war völlig in Ordnung, jedoch überschaubar. Das Abendessen im “At Sunset” war hingegen sehr gut und sehr ansprechend angerichtet. Die Cocktails waren nichts Besonderes, aber trinkbar. Selbst am Abend in der Halle der Lobby bekam man die Getränke im Plastikbecher, was nicht ganz so passend war.
Der Checkin verlief reibungslos und Fragen wurden umgehend beantwortet. Die Verständigung in englischer Sprache klappte an der Rezeption einwandfrei. Das Zimmer war ebenso einwandfrei vorbereitet und neben Handtuchkunst gab es sogar noch ein kleines Andenken als Geschenk. Egal ob Bellboy oder Kellner, der Service passte. Nach der Ankunft wurde man bis in das Zimmer begleitet und dabei bekam man ein paar Informationen zu dem Hotel vermittelt.
Die Lage des Hotels ist schon faszinierend, da man vor dem Haupteingang des Hotels eine Lagune mit Warnschildern vor Krokodilen hat und geht man durch das Hotel hindurch, so steht man an einem breiten Strand mit weißem Sand. Der Flughafen ist in rund 30 Minuten zu erreichen. Die Liegen am Strand sind in mehreren Reihen angeordnet und wenn man Glück hat, bekommt man einen der wenigen Plätze unter den Sonnenschirmen. Der Zugang zum Wasser ist leicht, da nur ein leichtes Gefälle vorhanden ist. Wendet man sich nach rechts oder links kann man wahrscheinlich stundenlang am Wasser entlanglaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir keine mitbekommen, aber wir haben auch tagsüber keinen der beiden Pools genutzt, die es auf beiden Seiten des Hotels gibt. Abends war die Lobby-Halle ziemlich voll, da es hier eine große Bar gibt und Karaoke angeboten wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |