Alle Bewertungen anzeigen
Robert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 01.12.2012 fand ein Besitzerwechsel statt (Quelle Hotel 06.12.13)
Ja, Nein, Ja, Nein
4,0 / 6

Allgemein

Grosses Hotel mit mehr als 300 Zimmern direkt am aufgeschüteten Sandstrand. Es gibt nur AI. Gästestruktur: US-Amerikaner30%,Niederländer30%,Europäer 20%,Südamerikaner 20%. Curacao ist eine Reise wert am besten nimmt man sich einen Mietwagen so 3-4 Tage reichen und schaut sich die Insel selbst an. Wir haben einen über das Internet bestellt,3Tage für 136 US-Dollar. Benzin ist billig ca. 0.85 Euro der Liter. Das wetter war super am Tag 32-34Grad, Nachts 25-27Grad. Was muss man sehen : Willemstad,Hato Cave,die Nationalparks Shete Boka und Christoffel,Westpunt, die schönen Sandbuchten welche die schönste ist soll jeder für sich entscheiden,das Seaquarium,und wer Lust hat auch die Straussenfarm. Esgibt noch vieles mehr ,was einen halt reizt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr gut ,groß und sauber mit Safe,Kaffeemaschine,TV und eine gute Klimaanlage. Alles war frisch renoviert. Die Gebäude in denen die TUI Gäste untergebracht sind liegen im ruhigen Teil der Anlage. Von deutschen Gästen die mit FTI , Maiers oder Der Tour gereist waren hörten wir das ihre Zimmer eine zumutung waren und einige auch in andere Zimmer úmgezogen sind die aber auch nicht viel besser waren. Hätten wir nicht so ein gutes Zimmer gehabt wäre die bewertung sicher negativ ausgefallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das ist der schwachpunkt des Hotels. Es gibt 4 Restaurants ein Buffetrestaurant und 3 in denen man reservieren muss, das sind ein Italienisches ein Japanisches und ein Strandgrill. Den japaner haben wir getestet muss nicht viel show . Strandgrill ist Tagsüber nichts anderes alls die Beachbar wo es Hamburger ,Hot dogs , und Nachos gibt und wie es da am Tag ausschaut OH Mann. Überall Müll von den Gästen die es ncht schaffen 5m bis zum Mülleimer zu laufen. Essensrest auf den Tischen das abwasser der bar fliest über den strand ins Meer. Jetzt zum Buffetrestaurant einfach zu klein und zu laut. die Dame die die Tische zuweist ist wirklich spitze nur hat sie keine Chance weil im restaurant einfach zu wenig Personal ist. Wenn man einen Tisch hat immer erst was auf den legen sonst sitzen nach den gang zum Buffet vieleicht andere auf deinen Platz. Getränke besorgt man sich am besten selbst sonst wartet man ewig. Das essen selbst, geschmackssache mal so mal so.


    Service
  • Eher gut
  • Das personal ist freundlich aber einfach überlastet, es sind in jeder Bar o.Restaurant einfach zu wenig Leute. Die fremdsprachkenntnisse sind sehr gut aber bitte kein deutsch erwarten das wäre zuviel verlangt,Englisch,spanisch, holländisch sind doch OK. Unser Zimmer wurde gut gereinigt .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach Willemstad sind es ca. 5KM. Zum Flughafen ca.20KM oder 30min. Der nächste gute Supermarkt in Richtung stadt ca.1,5KM. Zum Seaquarium sind es zu Fuss 12min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeit : Es wird sehr viel angeboten aber nicht alles ist wirklich gut es gibt einen kinderclub,animation,viele Sportangebote wie Fahrräder Zustand naja Trettboote,Segelboote,Kletterwand,Tischtennis,usw. Den Pool haben wir nicht genutzt,der schaute auch nicht einladend aus. Liegestühle sind teilweise in einen schlechten zustand,wir hatten das Glück das auf unserer Terrasse zwei neue liegen standen, die wir halt wen wir sie brauchten einfach zum Strand trugen. Der Strand ist sehr verschieden an machen abschnitten möchte ich nicht liegen geschweige denn ins wasser gehen. Bei unseren Zimmer war er OK. Schatten findet man immer ( Palmen). Das wasser selbst ist prima auch zum schnorcheln.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:46-50
    Bewertungen:53