Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel mit schönem Strand und Meer, aber katastrophalem Service und furchtbarer Gastronomie. Ingesamt ist das Sunscape Resort das schlechteste Hotel, das wir je besucht haben und wir waren bereits in über 25 Ländern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel sowie die Zimmer sind in die Jahre gekommen, was in Ordnung wäre, wenn es zumindest gepflegt werden würde. Die Zimmer sind geräumig, jedoch klemmen sämtliche Schubladen. Die Toilettenspülung funktioniert erst nach mehrmaligem Spülen richtig, was einen hohen Wasserverbrauch verursacht. Eine Glastür für die Dusche fehlt komplett. Diese ist wohl kaputtgegangen, aber nie erneuert worden. Der Duschhebel war defekt, weshalb wir am ersten Abend kein warmes Wasser hatten. Nach Beanstandung wurde er provisorisch repariert, was jedoch das Problem auf Dauer nicht löst. Da wir Sun Club Members waren, ist die tägliche Animation zum Glück bis zu uns nicht durchgedrungen. An den Party-Abenden hatten wir trotzdem Probleme mit diesem Lärm und konnten kaum schlafen. Die Kissen sind sehr klein und steinhart. Ansonsten ist das Bett in Ordnung. Das Zimmer 8119 liegt im Erdgeschoss und hat eine gute Lage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist eine Katastrophe. So etwas haben wir noch nie erlebt. Jeden Tag derselbe Fraß, kaltes, primitives Fastfood. Das italienische Restaurant kann als solches nicht bezeichnet werden. Jeder Italiener würde schreiend davonlaufen. Das Buffet wird immer unhygienischer, desto später der Abend. Das Frühstück im Oceanea ist mal so, mal so, je nachdem wer gerade Dienst hat. An guten Tagen bekommt man fast (nur fast, weil doch immer etwas fehlt) alles, was und wie man es bestellt hat in guter Qualität und die Bedienung erinnert sich sogar an die letzte Bestellung und ist mehr als zuvorkommend. An anderen Tagen hat die Schicht wohl gewechselt und es läuft alles schief: Man wartet ewig und bekommt nicht das was man bestellt hat. Wir sind Vegetarier und es ist eh schon sehr schwierig überhaupt etwas zu finden und dann bestellt man sein Omelett ausdrücklich ohne Fleisch oder Wurst und bekommt Bacon über das gesamte Teller verteilt. Leider war dies zweimal der Fall, weshalb wir nur viermal dort frühstückten. Nun ist man hungrig in den Tag gestartet und würde gerne um 16.00 Uhr Mittag essen. Ist ja All Inclusive....jedoch hat um diese Zeit bereits das Buffetrestaurant geschlossen, was aufgrund der Hygiene nicht ganz so schlimm wäre. Man geht also in das BluewaterGrill-Restaurant, weil nur das geöffnet hat. Dort würde es einen Veggie-Burger geben. Leider falsch gedacht... dieser sei aus. Dann gibt es eben nur ein paar sehr weiße und ungesalzene Pommes...zum Glück waren es nicht viele. Im Endeffekt waren wir den gesamten Urlaub über hungrig, außer wir waren außerhalb essen. Was jedoch auch nicht gerade günstig ist und man hat ja doch dafür bezahlt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Minibar wird nur unregelmäßig aufgefüllt. Der Zimmerservice für Sun Club Member hat keineerlei Mehrwert, da das Essen noch einen Ticken schlechter ist als im Restaurant. Unglaublich, dass das überhaupt möglich ist. Die Zimmermädchen vergessen auch mal das Zimmer zu putzen und kommen erst nach mehrmaligen Beschwerden, wenn überhaupt. Man gibt der Rezeption Bescheid, dass das Zimmermädchen nicht da war und man kein Toilettenpapier mehr hat. Die Zimmermädchen werden kurz vor Dienstschluss geschickt und füllen natürlich das Toilettenpapier nicht auf. Also nochmals ein Anruf bei der Rezeption, damit man endlich wieder auf die Toilette gehen kann. Das Bett wird neu überzogen, aber das Laken wir vergessen. Der pure Wahnsinn! Der SunClub hat keinerlei Mehrwert. Der Strand des SunClub grenzt an einen öffentlichen Park und obwohl eine Security die Grenze überwacht, sind täglich die einheimischen Jugendlichen am Strand und sogar im SunClub-Pool. Sie belegen die Liegen und bedienen sich auf Kosten der Gäste an der Bar. Sie stehlen sogar die Handtücher von den Liegen. Auch die restlichen Hotelgäste reservieren täglich die Liegen am Strand des SunClub und bedienen sich an der Bar. Das ist lächerlich. Warum sollte man hierfür mehr bezahlen? Dem Hotelpersonal ist das alles vollkommen egal. Auch im Internet lese ich sehr ähnliche Erfahrungen von ehemaligen Gästen und es ändert sich nichts. Die Mitarbeiter sind oberflächlich freundlich, aber sobald man etwas braucht unglaublich unmotiviert und genervt. Im Oceanea wurden wir nicht zum Frühstück gelassen, da aufgrund eines Fehlers unsere Zimmernummer nicht auf der Liste war. Das Personal wurde richtig unfreundlich und wir mussten das Problem selber regeln. Keine Entschuldigung...gar nichts... Wäre die Anlage nicht so schön angelegt, trotz Renovierungsbedürftigkeit, die Zimmer nicht so großzügig und so weit weg von der Animation sowie der Strand nicht so schön, wäre es unerträglich. Nach einer Woche wollten wir definitiv abreisen. 15 Tage grenzen an Körperverletzung... Die positiven Bewertungen sind nur erklärbar durch das niedrige Niveau der Hotelgäste. Zu erwähnen ist jedoch, dass es vereinzelt auch guten Service gibt: Kenneth von der SunClub-Poolbar ist sehr freundlich und bemüht. Auch in den Restaurants sowie unter dem Housekeeping gibt es vereinzelt fleißiges Personal. Leider weiß ich hier die Namen nicht. Im Großen und Ganzen ist der Service jedoch ein Totalausfall.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt ist der Strand schön und das Meer glasklar. Die Nähe zu Willemstad ist gut. Schade, dass jedoch kein Shuttle-Service mehr angeboten wird. Es gibt jedoch ansprechendere Gegenden auf Curacao bspw. Jan Thiel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet über einige Veranstalter Ausflüge an. Man ist jedoch besser beraten, wenn man es online bucht, da die Wartezeiten in der Lobby hierfür sehr lange sind. Der Shuttle-Service nach Willemstad wurde auf der Internetseite angepriesen, existiert aufgrund von Corona jedoch nicht mehr, was lächerlich ist, da das Hotel ausgebucht war. Ansonsten liegt Mambo Beach in der Nähe und Willemstad ist mit dem Taxi erreichbar. 40 $ für hin und zurück.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:1