Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 01.12.2012 fand ein Besitzerwechsel statt (Quelle Hotel 06.12.13)
Preis-/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ca. 330 Zimmer auf mehrere Gebäude verteilt. Für die vorhandenen Gäste waren es viel zu wenige Tische mit Stühlen meistens am Abend. Das gesamte Hotel war immer sauber. Hotel ist auch geeignet für Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte. Der Strand ist breit und vor dem Hotel mit Palmen gesäumt und sauber. Das Meer war türkisblau und sauber mit vielen bunten Fischchen deshalb waren wir nie in den vorhandenen Pool´s baden. Zu unserer Zeit war es öfters ein Problem Liegen zu bekommen da die Liegen bereits am Vorabend bzw. sehr Früh mit Handtüchern belegt worden sind. Wir hatten All inklusiv, Frühstück von 6.30 – 10.30, Mittag 12.30 – 14.00 und Abendessen von 19.00 – 22.00 (alles in Buffetform). Es waren überwiegend Leute aus USA, Kanada, Holland ein paar Südamerikaner und ein paar Deutsche. Familien mit Kinder ebenso ältere Leute. Gott sei dank waren fast keine Gäste der sogenannten „oberen Gesellschaftsschicht“ vorhanden sonst würde ich eine viel schlechtere Bewertung abgeben. Das Preisleistungsverhältnis war nicht in Ordnung weil ich wo anders für weniger Geld mehr bekomme. Auf jedenfall mit dem Fahrrad statt mit Bus oder Taxi nach Willemstad fahren ist absolut kein Problem. Für Raucher Zigaretten im Flieger bzw. Duty Free Shop kaufen in Curacao zu teuer.Wir haben von Deutschland aus einen Tagesausflug mit einen deutschen Auswanderer gebucht war toll und auf deutsch. Internetseite www.urlaub-auf-curacao.de E-Mail curacao@uwe-schindler.de Von ihm bekommt man per E-Mail auch einen kleinen Reiseführer. Urlaubs-bekannte haben vor Ort eine Inseltour gebucht die hat mehr gekostet und auch schlechter durchgeführt. Was uns am meisten störte war der starke Wind bei uns Sturm genannt die ganze Zeit und das Meerwasser war auch nicht gerade warm aber dafür kann ja niemand was. Der Sturm geht anscheinend das ganze Jahr so und noch stärker sagte uns Uwe Schindler also für Surfer optimal.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer im Flamingogebäude mit tollen Meerblick, Zimmernummer 8320 . Dieses war ausgestattet mit 2 Einzelbetten, Klimaanlage (nicht regelbar) Safe, Kommode, Bügeleisen mit Bügelbrett, Fernseher ohne DW, Fön, Kaffeemaschine je 2 Kaffeebeuteln und 2 x Teebeuteln pro Tag. Das Bad mit WC, großer Dusche und Handwaschbecken. Es gab auch immer aufgefülltes Duschgel und Creme. Zimmer war sauber und ordentlich. Auf der Terrasse standen 2 Stühle und ein kleiner Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstücksbuffet gab es Toast, French-Toast, Brot, eine Sorte Wurst und Käse, 2 verschiedene abgepackte Marmeladen, Cornflakes, Obst, Muffins, Hörnchen, Eier, Rühreier, Spiegelei, Bacon, Würstchen und Gemüse. Es war auch ein Koch immer da und machte je nach Geschmack Omeletts. Zum trinken gab es Kaffee, Cappuccino, Espresso, Latte, Tee und 2 verschiedene Säfte. Mittag gab es am Buffet immer Fisch, 2 verschieden Fleischsorten, verschiedene Beilagen, Salat, Gemüse und Obst. Als Vorspeise gab es immer Suppen und als Nachspeise leckere Kuchen und Eis. Getränke über Bier,Cola und Wein ( Rotwein war nicht schlecht) bis zum Cocktail. Abends gab es im Jimmy´s Buffet wieder verschieden Fleischsorten und Fisch und den Rest wie Mittag außer das noch ein Koch Pastagerichte frisch zubereitet hat. Am Abend konnte man in den 3 Restaurant´s (italienisch, japanisch und Strand grill mit Vorreservierung) essen. Wir waren einmal italienisch war nicht so der Hit und 5mal beim Strand grill war sehr gut. Man konnte mit legerer Kleidung essen gehen ich war einer der wenigen der lange Hose und geschlossen Schuhe hatte. Bei den Cocktail´s war keine Karte vorhanden entweder man wusste von zuhause welche man trinken will oder man guckte was die anderen Gäste sich mixen ließen. Die Qualität von den Spirituosen war sehr gut aber teilweise nicht immer alles vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal von der Rezeption über Zimmerreinigungspersonal, Kellner bis hin zum Strandboy waren immer höflich und zuvorkommend. Der Check-In funktionierte reibungslos unter anderem weil schon am Flugplatz alle Daten aufgenommen wurden. Negativ war da zur unserer Ankunftszeit ca. 21.45 Uhr keiner da war der uns das Zimmer zeigte und die Koffer aufs Zimmer brachte. Beim Check-Out konnten wir im Spa nochmal duschen und bis zum Abend die All inklusive Leistungen nutzen. Ein Problem war auch immer frische Handtücher zu bekommen. Es wird hauptsächlich Englisch geredet. Wir können sehr schlecht englisch aber es reichte alle mal. Es war auch eine Krankenschwester immer vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flugplatz entfernt. Vor dem Hotel gibt es keine Einkaufmöglichkeiten bzw. am Abend zum bummeln. Nach Willemstad sind es ca. 4km. Wir sind 3mal mit den Fahrrädern in ca. 30 Minuten gemütlich in die Stadt gefahren. Man kann im Hotel Ausflüge buchen würde ich aber nicht empfehlen siehe Tipp unten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm am Abend könnte mehr im karibischen Stil statt finden. Es gab in den 14 Tagen nur 3 Programme mit karibischen Stil ansonsten mehr für die Amis wie z.B. 3 mal Kinofilm dann Saxophonspieler, Trompetenspieler und Sänger. Tagesanimation und Sport wie tauchen haben wir nicht genutzt. Hatten selber Schnorchelausrüstung dabei ist nur weiter zu empfehlen tolle Unterwasserwelt direkt am Strand. Es gibt Fahrräder zum ausleihen kann man super damit nach Willemstad fahren ( Fahrradschloss brauch man keines mitnehmen gibt es vor Ort)


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:41-45
    Bewertungen:12