Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 01.12.2012 fand ein Besitzerwechsel statt (Quelle Hotel 06.12.13)
Schöne Anlage, schlechtes Personal
3,5 / 6

Allgemein

Das Sunscape Resort oder ehemals Princess Resort und zuvor Breezes Resort befindet sich nicht allzuweit der Hauptstadt Willemstad entfernt. Die Hotelanlage besteht aus mehreren Gebäuden die alle (mit einigen Ausnahmen) einen direkten oder seitlichen Meerblick bieten. Es gibt mehrere Restaurants, Grills und Bars so wie viele Freizeitmöglichkeiten. Die Gäste die man vortrifft kommen überwiegend aus den USA, Kanada, den Niederlanden und Deutschland. In der Lobby und am Strand wird Wifi geboten. Die Telefonkosten nach Deutschland sind sehr teuer - pro Minute 2,79€ - da kann man den Konakt lieber übers Internet halten in dem man sich vorher ne Internetflat fürs Ausland einrichtet. Das Wetter war durchaus immer schön, viel Sonne, hohe Luftfeuchtigkeit, an 2 von 14 Tagen hat es geregnet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren von der Größe her ok und hatte Meerblick - wirklich sehr schön. Es gab eine Klimaanlage die man auf 3 Stufen stellen konnte. Mehrere Steckdosen, davon auch eine Europäische, einen Fernseher , eine kleine Kaffemaschine, einen Wecker, einen Tisch, eine Couch und das Bad war auch in Ordnung. Beim Fernseher kamen immer irgendwelche Infomeldungen die dann nicht mehr weggingen und immer auf dem Bild blieben also konnte man auch kein Fernsehn aber gut ich bin ja nicht in der Karibik zum fernsehn aber andere würde es vielleicht mehr stören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants und 2 Grills am Strand bzw. Pool. Das Hauptrestaurant bietet das typische Buffetessen und Softdrinks, dann gibt es noch einen Italiener bei dem man à la carte bestellen kann und einen Japaner bei dem es Sushi und so Zeugs gibts. Bei letzteren beiden musste man jeweils reservieren und im Hauptrestaurant ist man immer dran gekommen. Negativ war zum einen das im Hauptrestaurant immer etwas fehlte - heute gabs nicht genug Teller, morgen warens die Gläser - übermorgen stand kein Salz auf dem Tisch usw. es hörte nicht auf und wurde irendwann auch nervig zu mal wir ja nichtmals in der Hauptsaison dort waren. Wenn in der Nebensaison schon keiner Teller da sind will ich nicht wissen wie es in der Hauptsaison aussieht. Beim Buffet gab es nicht sonderlich viel Auswahl, es gab immer das gleiche, rein keine Abwechslung. Das Essen hat geschmeckt da kann man nichts sagen aber wenn etwas am Buffet leer war wurde es auch so schnell nicht mehr aufgefüllt was auch sehr schlecht war. Ausserdem wurde allgemein das Buffet nicht sauber gehalten. Überm Buffet hat man z.B. ein Fliegennetz aufgehangen damit kein Krabbelzeugs ins Essen gerät - jedenfalls lag dieses Netzt später am Abend immer schön im Essen drin - lecker Fliegen als Fleischbeilage! DIe Bedienung war auch der Knaller. Ich bin kein Fauler Mensch und kann mir auch mein Getränk selber holen aber wenn ich am Tisch sitze und von der Bedienung gefragt werde was ich denn gern trinken möchte, dann erwarte ich auch dass ich dieses Getränk dann bekomme aber das hat sich dann als falsch herausgestellt. Man wird zwar gefragt was man trinken möchte aber man bekommt nichts und wartet vergebens. Nun denn ab dem 2. Tag habe ich dann immer selbst Getränke besorgt - wenn denn welche vorhanden waren. Es gibt eine SB-Bar an der es Softdrinks (Cola, Fanta, Wasser, etc.) gab. Diese funktionierte auch nicht immer, es kann ja mal sein dass die Cola ausgeht aber das es gleich nichts mehr gibt war schon der Knaller. An den Grills am Strand kann man sich gut die Beine in den Bauch stehen. Also es gibt dann mal eine Schlange von 5 Metern in der man ca. 25 Minuten auf nen Burger warten muss. Fand ich schon übertrieben aber die Krönung ist noch dass Einheimische ständig bevorzugt wurden und wenn man sich dann noch beim Personal beschwert hat, wurde natürlich eher zu den Einheimischen gehalten. Nun denn, nun denn...


    Service
  • Schlecht
  • Was ich sehr positiv finde ist dass der Transfer vom und zum Flughafen im Preis enthalten ist. Nach unserer Landung am Flughafen waren wir mit einer der letzten Passagiere und wir mussten in einer sehr langen Schlange warten( man ist schliesslich "im Süden"), so dass unser Transferbus schon weg war aber es gab einen Schalter vom "Princess Resort", die Dame dort hat sich direkt um einen neuen Transfer gekümmert. Negativ dagegen ist die Ständige umbenennung des Hotels bzw des Brandings. Zur Zeit der Buchung hieß das Hotel "Breezes Resort & Spa Curacao", einen Monat vor Reisebeginn wurden wir dann informiert dass es umbenannt wurde und nun "Princess Resort" heisst, und kurz nach unserer Abreise hieß es dann "Sunscape Resort". Dies führte allgemein zu Verwirrung wie sich herausstellte. Es änderte sich nämlich nicht nur der Name des Hotels sondern auch die Namen der Restaurants und Grills. Leider wurden diese nicht alle ordnungsgenäß geändert so dass fast alle Restaurants 2 Namen trugen, diese wurden dann auch vom Personal nach Lust und Laune genutzt. Dies führte durchaus zu Problemen wie sich noch herausstellte. Der Check In erfolgte gegen 22 Uhr in unserem Fall und die Dame an der Rezeption war "not amused". Sie hat strickt ihr Prozedere durchgeführt - kein "Guten Abend - kein Willkommen- einfach nichts". Wir bekamen unsere Keycards und einige Infoblätter zu den Restaurants und einen Plan der Hotelanlage. Es gab niemanden der uns zu unseren Zimmer brachte bzw. überhaupt erklärte wo und in welche Gebäude wir diese denn finden. Auf Nachfrage hieß es dann schlicht "keep left" - aha alles klar. Unser Zimmer befand sich im sogennanten "Flamingo Gebäude", ein U-Förmiges Gebäude zum Meer gerichtet. Das Zimmer befand sich in der 3. Etage so dass man einen herrlichen Meerblick hatte. Nachdem wir nun schon Stunden unterwegs waren und Hunger hatten wollten wir uns noch bisschen die Beine vertreten und uns die Hotelanlage ansehen und eventuell noch was zu essen ergattern also nahmen wir uns den Hotelplan und suchten die Beachbar an der es Pizza geben sollte. Wir liefen umher und fanden nichts also fragten wir einen Mitarbeiter der uns über den Wegg lief, wir zeigtem ihm die Karte und fragten wo wir denn den Grill finden würden - dieser schaute uns verdutzt an und sagte dass es so einen Grill hier garnicht geben würde - alles klar. Der Lageplan war also auch schon was älter. DIe Mitarbeiter an der Rezeption waren zwar nett wenn man Kontakt hatte aber man musste ewig warten auch wenn man allein an der Rezeption stand denn es wurde immer telefoniert oder man verschwand ins "Backoffice" Nun ja nun ja....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Der Strand ist eher sicher das es einen Wellenbrecher gibt. Man kann gut tauchen und sieht viele Bunte Fische und andere Kreaturen. In der Nachbarschaft gibt es ein Restaurant in dem Fisch serviert wird (sah nicht sehr einladend aus) ausserdem gibt es einen Supermarkt namens "Boulvard" den man in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichen kann. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist optimal. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushalte stelle und im Hotel selbst gibs es auch eine Hertz-Automietstation. Der Internationale Flughafen Hato befindet sich ca. 30-40 Fahrtminuten entfernt. Nach Willemstadt sind es ca. 10-15 Minuten. Die Strände in Hotelnähe (ausserhalb der Anlage) sind nicht schön. Viel Müll und auch kein Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten und Sportmöglichkeiten. Neben dem Hauptrestaurant gibt es immer einen Plan mit dem Animationsprogramm. Am Strand konnte man sich abends auf einer Leinwand Filme ansehen. Es gibt eine Kletterwand, ein Hochseiltrapez , man kann Katamaran fahren, Schnorcheln, Beachvolleyball spielen, Schach spielen. es gibt einen Kinderclub und auch einen schönen Spielplatz für Kinder.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:32