Alle Bewertungen anzeigen
Maike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 01.12.2012 fand ein Besitzerwechsel statt (Quelle Hotel 06.12.13)
Schöner Urlaub!
4,8 / 6

Allgemein

Wir waren zur Übergangszeit da - von Princess Beach auf Sunscape Curacao Resort. D. h., wir hatten Bauarbeiten (das Haupt-Restaurant war während unseres gesamten Urlaubs gesperrt, Zimmer wurden erneuert usw.). Allerdings hat dies nicht viel ausgemacht - haben wir halt draußen gegessen. Das Hotel hat (zumindest zu Zeiten unserer Buchung) 3,5 *. Wir waren im Royal Tower untergebracht. Die Einrichtung war schon älter - aber sauber - und das Zimmer sehr groß. Durch die Unterbringung im Royal Tower haben wir von den Umbaumaßnahmen auch nicht viel mitbekommen. Internet war während unseres Aufenthaltes nicht vorhanden. Das Essen war durchschnittlich - in den Spezialitäten-Restaurants aber gut. Es befinden sich hauptsächlich Amerikaner, Kanadier und Holländer in dem Hotel. Ein paar Deutsche verirren sich aber auch dorthin. Handynetz ist wohl gut ausgebaut - ich hatte mit Vodafone keine Probleme. Allerdings ist das ziemlich teuer (SMS 0,69 €). Wir haben uns eine Sim-Card von Digicell mit Guthaben geholt und davon SMS verschickt - wesentlich billiger. Dieses Hotel soll laut Reiseleiter das einzige AI-Hotel auf der Insel sein. Im November muß man mit Regengüssen rechnen - aber die gehen schnell vorbei. Für die Raucher - im Flughafen gibt es keinen Raucherraum! Wir sind mit Arke-Fly geflogen und hatten erst Bedenken durch die vielen negativen Bewertungen. Diese haben sich aber nicht bestätigt! Die Fluggesellschaft würden wir jederzeit wieder buchen - aber unbeding Comfort Class (das sind ca 10 cm mehr Sitzabstand und nur ca. 60,00 € mehr für 2 Personen)!


Zimmer
  • Eher gut
  • Alt - aber sauber und sehr groß (zumindestens im Royal Tower). Jedes Zimmer hat einen Balkon/Terrasse, eine sehr gut funktionierende Klimaanlage, Kaffeemaschine und Telefon. Das Badezimmer hat eine etwas ältere Einrichtung - z. B. war unsere Armatur etwas unvollständig - aber sie funktionierte. Badewanne mit feststehender Brause.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das Haupt-Restaurant, einen Japaner, einen Italiener und die Strandbar. Die Spezialitäten-Restaurants sind sehr zu empfehlen. Ein großer Vorteil ist, daß man so oft hingehen kann wie man möchte - ohne Einschränkungen! Das Essen im Haupt-Restaurant ist durchschnittlich. Es gibt an einem Abend in der Woche ein Buffet von allen Restaurants - sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Angestellten waren sehr freundlich und immer gut drauf. Naja - ein paar Muffelköpfe hat man überall. Es sprachen sogar einige Deutsch - obwohl wir das nicht erwarten. Mit Englisch kommt man aber auf jeden Fall weiter. Zimmerreinigung war gut. Arztliche Betreuung wurde - glaub ich - auch angeboten. Zu Beschwerden können wir nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist relativ zentral gelegen - 10 Minuten Fußmarsch zum Aquarium und 10 Minuten mit dem kostenlosen hoteleigenen Shuttelbus nach Willemstad. Dieser Shuttlebus fährt zweimal am Tag mit Voranmeldung. Vernünftige Entfernung zum Flughafen (wenig Fluglärm). Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, für 1,50 $ pro Person fährt man nach Willemstad.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr zurückhaltend - super! Kajak, Tretboot, Katamaran, Tauchen (1x am Tag), Schnorcheln - alles inklusive! Es gibt 3 Strandabschnitte - der mittlere war der steinigste. Links und rechts konnte man jedoch schön ins Wasser gehen. Allerdings ist man schon nach ca. 7 Metern kinntief im Wasser. Die Liegen sind in einem guten Zustand, es könnte allerdings für mehr Schattenplätze gesorgt werden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:41-45
    Bewertungen:15