Das Hotel mit mehreren Gebäuden hat eine schöne Aufteilung. Wir haben direkt gebucht und haben auch das Zimmer so bekommen wie wir uns es vorgestellt haben. Abseits im „Flamingo“ in der 3 Etage „Oceanfront“ mit einen schönes Ausblick auf das Meer und absolut ruhig, so wie wir es bei der Buchung per Internet angegeben haben. Leider hatte die Klimaanlage ein Leck und fing durch die Decke (Lampe) an zu Tropfen. Wir haben dann einen Mülleimer darunter gestellt der sich schnell gefüllt hat und mussten auch noch ein Handtuch danebenlegen. Wir haben es dann an der Rezeption gemeldet. Es wurde repariert und es fing wieder zu Tropfen an, aber diesmal kam gleich die ausgewechselte Deckenplatte mit runter. Wir haben dann die Hotelmanagerin gesprochen, die uns auch ein neues Zimmer angeboten hat, da wir aber kein andres Zimmer wollten, sollte der Schaden behoben werden. Am selben Tag wurde es repariert und wir hatten den Rest des Urlaubs keine Probleme mehr damit. Man sollte genug Mückenspray mitnehmen und was ganz wichtig ist, Englisch sprechen.
Wir konnten uns mit dem Zimmer nicht beklagen, bis auf den Wasserschaden. Es war auch ein Kühlschrank mit Tiefkühlfach vorhanden, der aber nicht gefüllt ist, so wie man das bei AI sonst kennt. Die Standartzimmer haben keinen Kühlschrank, man kann für 5 Dollar pro Tag einen Mieten. Wir hatten eine großen Balkon mit Liege, Tisch und Stühle. Kaffeemaschine, Bügelbrett und Bügeleisen sind vorhanden, auch ein Safe (Kostenlos). Es wurde jeden Tag das Bett frisch bezogen und das Zimmer gereinigt. Das Zimmer war renoviert und auch das Bad war gut und modern ausgestattet.
Es gibt drei Spezialitätenrestaurants ein Japanisches, ein Italienisches und ein BBQ. Die man extra reservieren muss. Der Italiener und auch der Japaner sind sehr zu empfehlen, da ist der Service auch besser. Das BBQ ist mittelmäßig, da das Fleisch meist zu schnell gegrillt wird. Das Hauptrestaurant könnte die Speisen besser präsentieren, es sieht sehr lieblos aus, aber man findet immer was. Leider ist das Hauptrestaurant ein offenes Gebäude, es ist immer sehr heiß und die Vögel sitzen auf dem Tisch und auch oft im Salat und auf Essen am Buffet. Wir konnten dort nie lange sitzen da es viel zu warm war und die Tische auch sehr eng gestellt sind. Die Stühle und Tische sind auch sehr unbequem. Es liegt auf jedem Tisch eine Glasplatte, so müssen die Tischdecken nicht ausgewechselt werden. Die sind aber trotzdem oft verschmutzt. Auch am Pool die Tische wo man abends oder auch am Tage sitzen konnte wurden nicht saubergemacht und waren immer schön klebrig.
Leider muss ich sagen dass es bis jetzt der schlechteste Service war den wir in der Karibik hatten. Den Kaffee und Saft zum Frühstück haben wir und auch die meisten der anderen Gäste selber genommen, denn wenn man auf die Bedingung gewartet hätte man bestimmt mittags noch dort gesessen. Das war mittags und am Abend nicht viel anders. Die Kellnerinnen unterhalten sich lieber Untereinader als mit den Gästen und Freundlichkeit steht auch nicht an erster Stelle. So wie es in den Hotels üblich ist das ein freundliches Lächeln kommt oder man Grüßt wenn man angesehen wird das gibt es dort leider nicht. Wir haben auch die Bestätigung von anderen Hotelgästen bekommen. Auch wenn man Trinkgeld gibt ändert es nichts.
Das Hotel liegt etwas abseits von Willemstad. Da aber 2-mal täglich ein kostenloser Shuttle in die Stadt fährt ist das kein Problem. Mit dem Linienbus kostet es 1,5 Dollar. Im Hotel stehen auch Fahrräder zur Verfügung. Ganz in der Nähe ist das Seeaquarium, man kann auch zu Fuß hinlaufen, durch die Hotelanlagen ist man in 15 Minuten dort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ist für jeden etwas dabei ob Tretboot, Kajak, Kletterwand oder Hochseilgarten auch eine Tauchbasis ist vor Ort. Die Abendunterhaltung ist sehr Nett, wiederholt sich aber jede Woche. Wer was unternehmen will, man kann sich auch einen Mietwagen buchen. Buchen kann man im Hotel, hat alles prima geklappt und so kann man auch die Insel erkunden. Internet ist sehr Teuer und als wir da waren hat es auch nicht funktioniert. Sonnenschirme sind vorhanden, aber in der zweiten Woche ging schon die Reservierung der Liegen um 7:00 Uhr los.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marlis |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |

