- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ruhige saubere kleine Hotelanlage mit sehr gepflegtem Ambiente. Das Hotel liegt in einer wunderschönen gepflegten und doch wilden Gartenanlage, durch die sich ein kleiner Fluß zieht. Es ist eine Bungalowanlage mit einem sehr gepflegten Spa Bereich, der leider, im Verhältnis zu Anwendungen außerhalb der Anlage, sehr teuer ist. Buchbar war die Anlage nur mit Frühstück. Halbpension wäre hier vielleicht angebract, da es in unmittelbare Umbebung keine Möglichkeiten zum Essen gibt. Nationalitäten waren viele vertreten, fie Gästeschar war doch sehr gemischt. Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen. Das Hotel entsprach voll unseren Erwartungen und wir werden sicher noch einmal wiederkommen.
Die Bungalows sind sehr sauber und geräumig. Wir hatten einen Bayview Bungalow mit Meerblick und haben uns dort die 3 Wochen sehr wohl gefühlt. Die Außendusche ist schon richtig klasse, hat was von Romantik. Außer der vielleicht etwas zu lauten Klimaanlage gibt es hier absolut nichts zu meckern.
Das Essen im Hotelrestaurant war sehr schmackhaft und auch preislich angemessen. Wir haben abends fast ausschließlich im Hotel gegessen. Es gibt für jeden Geschmack etwas, wir haben uns aber an die landestypische Küche gehalten. Vorsicht!! Wo scharf draufsteht, ist auch scharf drin. Taschentücher nicht vergessen, da doch schon mal die Augen tränen und die Nase läuft. Aber trotzdem sehr lecker, unbedingt probieren. Auch hier sind die Englischkenntnisse des Personals sehr dürftig aber mit zeigen auf der Karte klappt auch das. Das Personal im Restaurant war sehr aufmerksam und sehr schnell. Geschirr wurde immer sofort abgeräumt.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, sowie die Sauberkeit in der Hotelanlage war sehr gut. Kleine Sorgen wurden immer sofort behoben, große Sorgen hatten wir keine. Die Fremdprachenkenntnisse waren leider nicht so gut, Deutsch gar nicht, Englisch eher dürftig. Nach drei Tagen hatten wir uns aber darauf eingestellt und es klappte dann ganz gut mit der Verständigung. Das Angebot mit dem Shuttle- Bus nach Pattaya war gut. Hat immer geklappt, aber die Anmeldung nicht vergessen. Um 9. 00 Uhr war der Termin noch ziemlich früh, da die Geschäfte erst um 11. 00 Uhr öffnen, aber es ist dann noch nicht so heiß. Es gibt eine gut sortierte Bibliothek im Hotel, Bücher müssen also nicht mitgebracht werden.
Das Hotel befindet sich ca. 20 km außerhalb von Pattaya. Es bietet zum Trubel in der Stadt absolute Ruhe. Leider befinden sich in der Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten. Zum nächsten kleinen Laden ist es ca. 1 km. Es stehen zwar Fahrräder zur Verfügung, die aber nicht für die europäischen Körpergrößen gebaut sind. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr gut. Man kann in der Nähe von Pattaya viel selbst unternehmen. Empfehlenswert hier sehr die Holzkathedrale "Santuary of Thrust". Mit dem Shuttelbus nach Pattaya und von dort mit dem Tuk-Tuk weiter. Preis aushandeln, nicht mehr als 150bht. Wir haben 2 Ausflüge vor Ort über Tui gebucht, die wir nur weiterempfehlen können. Besonders den Ausflug nach Phimai. War einfach toll. Es war abseits der Touristenrouten und sehr interessant, wenn man auch etwas über das tägliche Leben in Thailand erfahren will. Der andere Ausflug ging zum River Kwai. Mit dem Tuk-Tuk von Pattaya zum Hotel war es auch kein Problem, aber hier empfielt es sich die Hotelkarte immer dabei zu haben um dem Fahrer zu sagen wohin man will. Preis für die Fahrt konnten wir nicht unter 350 Bht aushandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer einen Super Strand erwartet wird leider enttäuscht. Der Strand ist sauber( wird täglich gereinigt). Unmittelbar am Hotel sind im Wasser sehr viel Felsen versteckt, man muß schon vorsichtig sein um sich nicht zu verletzen. Gleich neben dem Privalstrand vom Hotel läßt es sich besser baden. Die Poolanlage befindet sich unmittelbar hinter dem Strand, sodass es Liegen auch nur am Pool gibt. Stört aber nicht, da die Liegen dem Meer zugewandt sind. Es war immer Platz am Pool, wir hatten sogar Tage, wo wir dort ganz alleine waren. Die Poolanlage ist sehr gepflegt, Wasser wird täglich kontrolliert und die Liegen werden jede Woche gereinigt. Badetücher kann man sich ausreichend selbst nehmen..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margitta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |