- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nach meiner Recherche 10 Jahre alt. Der Zustand der Häuser sowie der Zimmer lässt leider stark zu wünschen übrig. Aufgrund des immer währenden feuchten Klimas sind hier sicher besondere Maßnahmen für eine gute Instandhaltung/-setzung zu ergreifen, allerdings werden diese nicht oder nur mangelhaft ausgeführt. Während unserer Anwesenheit wurden Schimmelschäden in diversen Zimmern auf unserem Flur notdürftig beseitigt. Die Räume standen tagelang offen, daher konnten wir den Ablauf gut beobachten. Ob allerdings auch die, bedingt durch das Klima, in Mitleidenschaft gezogenen Matratzen ausgewechselt wurden, wage ich zu bezweifeln. Auf die Mitteilung optischer Einzelheiten möchte ich verzichten. Ein modriger, teils schimmeliger Geruch zog sich fast immer durch die Räumlichkeiten. Die vorhandene Klimaanlage in unserem Zimmer funktionierte nur in zwei statt drei Stufen, entweder "low" oder "high". Eine Reparatur wurde während unseres Aufenthaltes nicht durchgeführt, stattdessen erhielten wir ein Blumenbukett. Nett, aber nicht Sinn der Sache. Hinsichtlich der Sauberkeit in unserem Zimmer muss man leider auch Abstriche machen. Oberflächlich gesehen in Ordnung, ein genauerer Blick offenbart allerdings Mängel, die bereits lange vor unserer Anreise nicht beseitigt worden sind. Das gilt übrigens nicht nur für die Zimmer, sondern auch für die Lobby und das Hauptrestaurant (z. B. Lampen, Stühle) und ist somit nicht unbedingt vom Trinkgeld für die Zimmermädchen abhängig. Die Bettwäsche wurde allerdings regelmäßig in kurzen Abständen gewechselt. Ob die Handtücher gewechselt werden sollen obliegt dem Gast. Der Hinweis ist im Badezimmer deutlich angebracht, somit sind einige Vorbeurteilungen nicht ganz fair. Grundsätzlich haben wir das gesamte Personal im Hotel IMMER als sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit erlebt. Hier findet das Sprichwort "Wie es in den Wald hinein ruft...." ganz besondere Bedeutung. Auch wenn die Englischkenntnisse einiger weniger Hotelmitarbeiter nur mangelhaft sind, mit einem Lächeln fand sich stets ein Konsens. Das Frühstück war interkontinental, auch asiatische Speisen standen zur Auswahl. Das Restaurant "FINO" beeindruckt durch eine hervorragende Küche, großes Lob. Perfekte Qualität der Gerichte, besondere Wünsche zur Zubereitung von Fleisch wurden auf den Punkt erfüllt. Die Außenanlage des Hotels wurde regelmäßig gepflegt und war immer sauber. Das gilt auch für sämtliche Pools. Im Miniland waren die Kids, trotz sprachlicher Unterschiede, gut aufgehoben. Es gab ein abwechslungsreiches Programm, unsere Tochter (5 Jahre) hat sich dort wohlgefühlt und bei Bedarf ihre Auszeit vom Baden beim Malen im Miniland gefunden. Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage, großartig. Strandtücher wurden zur Verfügung gestellt, diese konnte man täglich gegen frische eintauschen. Das Hotel wurde während unseres Aufenthaltes in der Mehrheit von russischen, skandinavischen und französischen Gästen besucht. Gegenüber des Hotels gibt es zwei Restaurants, in denen man abends sehr gut essen kann. Abschließend bleibt für uns das Fazit: ein wiederholter Besuch des Hotels käme nur dann in Frage, wenn grundlegende, notwendige Renovierungsarbeiten der Gebäude erfolgt sind.
Sehr geräumige Zimmer. Relativ harte Betten, die quietschen. Fön vorhanden. Kleine Küche mit Geschirr (Besteck gab's bei uns im Zimmer leider nicht, wurde auch nicht beim housekeeping 'entdeckt'), Kühlschrank und Wasserkocher. Diverse Mängel vorhanden: Balkontür schloss nicht komplett, da verzogen; Klimaanlage bedingt funktionstüchtig; Renovierungsstau
Leider nur 3 Punkte, auch wenn das Restaurant 'FINO' im Gegensatz zum Hauptrestaurant um Längen besser ist. Dafür zahlt man dann aber auch ordentlich.
Ohne Beanstandung.
Direkt am Strand. Transfer zum Flughafen 30 bis 40 Minuten. Ausflugsziele mindestens 30 Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen sind super, auch schon für Kids ab 0 Jahren ist das passende vorhanden. Auf ein Animations- bzw. Abendprogramm wurde aus Respekt zur Trauerzeit zum Tod des Königs verzichtet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ines |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Ines, Herzlichen Dank fuer Ihren Urlaubsrueckblick ueber Ihren Aufenthalt in Sunwing Bangtao Beach! Wir nehmen mit grossen Bedauern zur Kenntnis, dass wir Sie waehrend Ihres Aufenthaltes, nicht in allen Bereichen zufrieden stellen konnten! Vielen herzlichen Dank noch einmmal fuer Ihren Feedback! Dieser ist sehr wichtig fuer uns, denn Ihre Anmerkungen ob negativ oder positiv, helfen uns sehr, einen Ueberblick ueber den zur Verfuegung gestellten Service zu erhalten! Seien Sie versichert, dass unsere Abteilungen bereits informiert wurden und weiter ueberprueft werden! Wir hoffen, dass die positiven Eindruecke Sie davon ueberzeugen koennen, uns noch einmal eine Chance zu geben und wir Sie hier erneut begruessen duerfen! Wir senden Ihnen alles Gute nach Hause und verbleiben, Mit herzlichen Gruessen, Manuela Fornasier Guest Relations Manager