Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Kinder-Hotel mit top Pools aber miesem Frühstück
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr ausgerichtet auf Kinder und Masse. Darunter leidet leider die Qualität, Individualität und Entspannung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich angenehm groß haben auch einen schönen großen Balkon. Vor allem die Betten und Kopfkissen sind wirklich von guter Qualität und man schläft ausgezeichnet. Wir hatten ein sehr großes Doppelbett und für unseren Sohn ein schönes, gemütliches Zustellbett; das fanden wir ideal. Die Sauberkeit und Reinigung des Zimmers war auch sehr gut. Jeden Tag gab es gratis Wasserflaschen in die Minibar, was wir sehr zuvorkommend fanden. Im TV empfängt man nur einen deutschsprachigen Sender (DW, Deutsche Welle), kein ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7 usw.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Dies ist mit Abstand unser größter Kritikpunkt. Bereits in vorangegangenen Bewertungen einiger anderer Kunden ist die Qualität der Speisen und das "Ambiente" im Hotelrestaurant eher schlecht bewertet worden und anscheinend hat sich in diesem Punkt nichts verbessert. Wir hatten zum Glück nur mit Frühstück gebucht, so dass wir uns nur 1x am Tag darüber ärgern mussten. Ich würde auch jedem empfehlen nur mit Frühstück zu buchen (so wie es in Thailand auch oft üblich ist, da die Qualität und Preise der Speisen außerhalb des Hotels ausgezeichnet ist!). Es gab jeden Morgen das gleiche Frühstücksbuffet. Die Getränke waren chemische Industrie-Saftgetränke und ein ganz schlechter Kaffee (-ersatz). Es wäre sicherlich nicht sonderlich aufwändig und wünschenswert gewesen richtige Säfte anzubieten, wo doch Obst vor der Haustür in Massen verfügbar und preiswert ist. Immerhin gab es ein einfaches Müslibuffet und frisch zubereitete Spiegeleier und Rührei, so dass man schon irgendwie statt wurde. Das Ambiente im Frühstückssaal ist sehr laut, etwas schmuddelig und sehr eng bestuhlt auf größtenteils Platikstühlen und -tischen. Es hat etwas von einem großen, lauten Massen-All-Inclusive Hotel für Kinder und dadurch geht leider das Charakteristische von einem Thailandurlaub (Ruhe, Entspannung, Qualität, Individualität) zu sehr verloren. Wegen der o.g. deutlichen Kritikpunkte würde ich dieses Hotel leider nur eingeschränkt weiter empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice ist wirklich gut. Der allgemeine Service im Hotel (z.B. Rezeption, Personal beim Frühstück) dagegen ist eher mittelmäßig. Es ist halt ein relativ großes, volles, recht lautes (Kinder-)Hotel und dies merkt man halt leider auch an der Rezeption und vor allem jeden Morgen beim Frühstück. Es ist sehr laut, voll, eng bestuhlt und das Personal kommt nicht hinterher um z.B. Kaffee einzuschenken. Im Großen und Ganzen ist der Service mittelmäßig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir kennen Thailand sehr gut und waren auch schon öfters auf Phuket und nun bereits das zweite Mal im Ort Kamala. Dieser Ort gefällt uns gut, ist nicht zu weit entfernt vom Flughafen, Patong, Phuket Stadt und anderen Ausflugszielen. Der Ort ist nicht all zu groß und toutistisch (nicht so wie Patong), bietet aber dennoch viele gute Restaurants, Bars, Märkte, Massagestudios, Supermärkte usw. Das Hotel liegt direkt am Strand und nach 2 Gehminuten an der Strandpromenade ist man direkt im Ort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einige Freizeit- und Sportangebote. Der kleine Bolzplatz ist leider nicht sehr attraktiv und wird kaum genutzt. Der Belag ist sehr rutschig und unangenehm zu bespielen. Wir haben im Hotel auch eine einfache größere Wiese oder Rasen vermisst auf der man z.B. etwas Ball spielen könnte da der Strand relativ schmal und dafür ungeeignet ist. Es gibt mehrere Pools und zahlreiche Rutschen, so dass für Kinder eine Menge geboten wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, das ganze Suwning Kamala Beach Team moechte sich bei dir bedanken fuer die netten worte.Und danke fuer dein tollen Urlaubsrueckblick.Dein angebebener Punkt wurde sofort weitergeleitet,das hift uns sehr uns besser auf unsere Urlaubern einzustellen.Wir hoffen euch bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.Bis dahin schicken wir euch sonnige Gruesse und alles Liebe. Markus Grommes Senior Guest Relation Manager