- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein gutes Familienhotel mit direkter Strandanlage und einer großzügigen Poollandschaft. Gute Lage mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Wenn man aber etwas Ruhe sucht und ohne Kinder reist, sollte man das Sunprime Hotel Kamala, welche zusammengehören,buchen.
Grundlegend war das Zimmer gut. Eine angenehme Größe, sauber, ordentlich und frisch renoviert. Das Bad hatte eine ebenerdig Dusche und einen großen Waschtisch. Der Balkon war möbliert und man konnte, wenn man wollte draußen sitzen. Gut ist auch, dass es einen großen Kühlschrank, sowie eine Kitchenet gibt. Gläser, Tassen, Besteck, Wasserkocher ebenfalls vorhanden. Was nun aber nicht so schön ist, es ist wahnsinnig hellhörig. Für jemanden der einen leichten Schlaf hat, ist das Hotel ein absoluter Endgegner. Man hört jedes Wort vom Flur, wenn Menschen draußen lang laufen. Wir hatten sehr laute Zimmernachbarn, so dass wir dachten sie stehen in unserem Zimmer und sind nicht nebenan. Hinzukommt das unsere Nachbarn auf dem Balkon geraucht (Joints) haben, obwohl dies nicht gestattet ist.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, was gut und ausreichend ist. Man bekommt das was man braucht. Aber wir haben auch schon bessere und schönere Frühstücksbuffet gesehen und getestet. Aber es ist sehr solide. Am Abend haben wir uns auch mal Cocktails von der Bar geholt, die sehr lecker waren, da gab es nichts zu meckern. Natürlich sind sie teurer, als wenn man sich draußen einen Hotel.
Im großen und ganzen sind alle Mitarbeitenden nett, freundlich und zuvorkommend. Gut, es gibt das ein oder andere Zimmermädchen, was ihr Lächeln im Zimmer gelassen hat 😉, aber damit kann man umgehen, nicht jeder hat einen guten Tag. Am Pool kann man täglich seine Strandtücher ab 9 Uhr wechseln.
Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommen in Phuket haben wir mehr als eine Stunde bis zum Hotel vom Flughafen gebraucht, ohne weitere Hotels anzufahren. Nach ca. 5 Min. Fußweg (links vom Hotel) an der Promenade kommt man ins Zentrum, wo sich ein 7eleven befindet, Restaurants und Wechselstuben. In die andere Richtung (rechts vom Hotel) kommen nach kurzem Fußweg viele Restaurants und Bars. Bis nach Patong Beach sind es ca. 6km, die Fahrt am Abend kann dann schonmal 1,5 Std.dauern, was einzig und allein am Verkehr liegt! Das Hotel hat die perfekte Lage direkt am Sandstrand. Es gibt viele Anbieter, die Strandliegen und Schirme vermieten für 200Baht (2 Liegen und einen Schirm) pro Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht genutzt, aber es wird vieles für Kinder angeboten. Es gibt 2 große Pools mit Rutschen, einen etwas kleineren und ruhigen Pool und einen Pool direkt an der Promenade. Wir hatten nie Probleme eine Liege zu bekommen. Auch gibt es einen Bolzplatz wo die Kinder Fußball spielen können. Kurz vor der Strandpromenade gibt es Massagen die angeboten werden, zu normalen Preisen, obwohl es auf dem Hotelgelände gelegen ist. Am Strand gibt es auch Anbieter, die Wassersport Aktivitäten anbieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Maria, sonnige Gruesse vom Sunwing Kamala Beach. danke fuer die netten worte,und wir alle hoffen euch bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Markus Grommes Senior Guest Relations Manager