- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf den ersten Blick ein modernes, recht neues Hotel. Auf den zweiten Blick entdeckt man allerdings Unzulänglichkeiten und Ärgernisse. Ich habe mich in diesem Hotel nicht wohlgefühlt, und ich werde hier nicht mehr übernachten, wenn es sich vermeiden läßt.
Bei Ankunft wurde mir dann mitgeteilt, daß die Zimmerreinigung nicht jeden Tag stattfinden würde, daß ich aber jederzeit frische Handtücher bekäme. Nun gut - trotz des hohen Preises (mehr als 80 EUR pro Nacht) nahm ich das in Kauf. Im Zimmer kam dann die erste Überraschung: Es gibt keinen Schrank oder ähnliche Ablagemöglichkeiten für Kleidung. Es gibt lediglich kleine Fächer, von denen eins mit dem Fön und eins mit einem briefmarkengroßen Safe belegt war. So ließ ich die meisten Kleidungsstücke im Koffer. Beim Aufhängen meiner Hose fiel mir ein Kleiderbügel auf, an dem die Hosenclips kaputt waren. Kann passieren, dachte ich, und hing den kaputten Bügel an den unteren Haken. Dieser Kleiderbügel wird noch eine Rolle spielen... Mir fielen dann noch mehr Unzulänglichkeiten auf. Der Duschgelhalter war kaputt: Es fehlte das Platikteil, das die Duschgelflasche oben festhält. Dadurch war die Flasche immer in der Gefahr, herunterzufallen. Nach der ersten Nacht funktionierte meine Toilettenspülung nicht mehr. Zeit, an der Rezeption Bescheid zu sagen. Die Toilettenspülung war am Abend wieder repariert. Allerdings gab es eine zusätzliche Pointe: In meinem Mülleimer fand sich plötzlich eine teilweise gerauchte Zigarette. Das Super 8 ist ein Nichtraucherhotel, und ich rauche nicht; erstens stellt sich also die Frage, wo diese Zigarette herkommt (der Haustechniker raucht angeblich auch nicht), zweitens finde ich es super eklig, so etwas im Mülleimer eines Gästezimmers zu entsorgen. Ich habe mich auch damit an die Rezeption gewandt, und da die Ungereimtheiten sich nun häuften, habe ich die anderen Dinge auch noch moniert. Man gab sich überrascht und hilfsbereit an der Rezeption und bot mir ein anderes Zimmer an. Ich habe mir dieses Zimmer angesehen. Der Duschgelhalter war ebenso defekt wie in meinem bisherigen Zimmer - zusätzlich hatte der Halter für die Flüssigseife das gleiche Problem. Und: Am unteren Kleiderhaken hing ein Kleiderbügel, bei dem die Hosenclips kaputt waren. Ich habe das Zimmer dankend abgelehnt. Der Herr an der Rezeption sagte mir zu, den Duschgelhalter am nächsten Tag zu reparieren und mir neue Kleiderbügel hinzuhängen ("Kleiderbügel haben wir genug da"). Das ist dann auch tatsächlich passiert; allerdings frage ich mich, warum solche Defekte nicht einfach bei der Zimmerreinigung auffallen, gemeldet und dann behoben werden. Ach ja, Zimmerreinigung - die ist ja nicht jeden Tag; ich habe vier Nächte im Super 8 verbracht, und an keinem der Tage wurde das Zimmer gereinigt. Meine beiden Mülleimer waren am Ende gestopft voll.
Nun ja... Ein gewöhnliches Hotelfrühstück ohne Highlights - und das zum stolzen Preis von 12 EUR. Außerdem fiel mir auf, daß die Maskenpflicht nicht kontrolliert wurde. Eigentlich gab es zu dieser Zeit eine FFP2-Maskenpflicht in Bayern. Beim Frühstück waren einige Leute auch mit OP-Maske oder auch ganz ohne Maske unterwegs. Gekümmert hat sich niemand.
Vordergründig hilfsbereit. Allerdings fragt man sich, warum die Dinge nicht ohne Nachfragen funktionieren (z.B. Austausch defekter Gegenstände in den Gästezimmern).
In unmittelbarer Nähe sind eine Bushaltestelle sowie der Bauhausplatz mit einem Aldi-Supermarkt und einem Restaurant. Etwas weiter ist das Parkstadt-Center mit mehreren Einkaufsmöglichkeiten und kleinen Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 32 |