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Alexander (26-30)
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • StrandEin Palast sollte anders sein
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine riesige Anlage die größtenteils sehr gepflegt ist. Die Gästestrucktur erstreckte sich größtenteils auf russische Fußballclubs. Aber auch ein geringer Anteil von Deutschen, Niederländern, Briten und Schweizern war zu verzeichnen. In allem eine kunterbunte Mischung. Über das Essen kann man nur gutes berichten. 7 Tage waren ideal um sich durch die Köstlichkeiten des Büffets zu tasten. Zur Sauberkeit ist anzumerken, das die Zimmerreinigung bei unserem Aufenthalt von 7 Tagen nur viermal erfolgte. Aufgrund der riesen Anlage scheint es für die Reinigungscrew kaum schaffbar, die Zimmer in den Morgenstunden zu säubern. So waren bei meinem Aufenthalt Tage dabei, andenen die Reinigung des Zimmers bis 17.00 Uhr nicht erfolgte. Aber dies stellte sich für uns als kein Problem heraus, da wir in den 7 Tagen auch eher aus dem Koffer lebten. Wietrhin störend empfanden wir, dass an den Außenanlagen Renovieriungsarbeiten, aufgrund der beginnenden Sommersaison, durchgeführt wurden. Am Pool wurden Fließen mit dem Presslufthammer entfernt und neu gefließt. Und dabei sich zu entspannen fiel nicht so einfach. Auch am Strand wurden die Sonnenschirme vom Rost befreit und neu gestrichen. Zudem wurde das Sonnensegel erst am 1.4.2010 angebracht. Die Zäune wurden in der kompletten Anlage gestrichen, der Aquapark, sowie das Kaffeehaus und die Strandbar wurdenn bis zum 1.4 renoviert bevor sie dann am 2.4.2010 erst genutzt werden konnten. Weiterhin wurde die gesamte Gartenanlage neu bepflanzt. Unserer Meinung nach ist es verständlich, dass ein Hotel erneuert werden muss. Es sollte jedoch dann passieren, wenn keine Gäste in der Anlage sind. Denn der Aufenthalt am Pool mit dem Geräusch des Presslufthammers oder am Strand das Geräusch von dem Abfräsen des Rostes der Sonnenschirme ist alles andere als entspannend.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war geräumig. Es war möbliert mit einem Doppelbett, einer Couch, einem Tisch, einer Kommode, Klimaanlage, Minibar, Safe, Telefon und TV. Auch ein kleiner Balkon mit jeweils einem Tisch und und zwei Stühlen gehörten zu dem Zimmer. Das Badezimmer war klein, aber dennoch mit Badewanne und Fön ausgestattet. Der Zustand des Zimmers, sowie des Badezimmers ist sehr abgelebt. Es müssten dringend Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, wobei dem Badezimmer mehr Aufmerksamkeit zu Teil kommen sollte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 Spezialitätenrestaurants, darunter ist der Italiener Gondol sehr zu empfehlen. Überwiegend herrschte abends landestypische Küche und morgens hingegen bekam man auch ein interkontinentales Frühstück serviert. In dem Hauptrestaurant ist es sehr laut, die Tische sind meist noch von den vorherigen Personen dreckig, da das Personal einfach zu langsam arbeitet. Negativ an dem Hauptrestaurant ist auch, dass es zu den Mahlzeiten sehr überlaufen ist, aber die 900 Zimmer müssen ja auch irgendwie abgefertigt werden. Sauberkeit und Hygiene könnten unserer Ansicht nach für 5 Sterne besser sein.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war überwiegend freundlich, obwohl es um die Hilfsbereitschaft nicht gut gestellt war. Das Personal verstand kein Deutsch und Englisch nur, wenn man ihnen ein wenig Trinkgeld zuschob. Größtenteils war es auf russische Gäste eingespielt. Zimmerreinigung ließ bei 5 Sternen zu wünschen übrig, da innerhalb von 7 Tagen nur 4 mal das Zimmer gereinigt wurde. Auch erschien die Reinigung des Zimmers eher oberflächig, beispielsweise Wasserspritzer wurden vom Spielgel nicht beseitigt und die Minibar wurde nicht regelmäßig aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand, insofern tip top. Auch die Entfernung zum Flughafen ist sehr gering. Nach circa 30 Minuten Fahrzeit erreicht man das Hotel vom Flughafen. Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung fallen eher gering aus. Auch unserer Reisemonat März, ließ allein aufgrund der Temperaturen, noch nicht viele Ausflüge zu. Die nächsten Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten liegen etwa 10 Km vom Hotel entfernt. Erster Anlaufpunkt wäre der Ort Lara, oder man fährt ein Stück weiter bis nach Antalya. Antalya ist auf jeden Fall sehr zu empfeheln, alleine um das Flair dieser Stadt einmal zu erleben. Mit dem Dolmus der Linie 105 erreicht man problemlos Lara und Antalya. Auch die Preise für diesen Transfer sind sehr gering. Man zahlt etwa 1 Euro p.P. bis Lara und 1,50 Euro p.P. bis nach Antalya. Aber man muss aufpassen, da der letzte Rücktransfer zum Hotel 20.00 Uhr ist. Was uns persönlich fehlte, waren außerhalb des Hotels gelegene Bars oder Straßencafes. Aufgrund der Entfernung von 10 km zu einer Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeit war man gezwungen den Abend im Hotel zu verbringen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:1