- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel verteilt sich über mehrere Häuser, was dem Ganzen eine gemütliche Atmosphäre verleiht. Das Hotel ist bereits 13 Jahre alt und dies sieht man auch an einigen Ecken. Nichts desto trotz ist es sauber ( bis auf den Teppichboden im Zimmer ) Wir hatten All inklusiv gebucht und waren etwas enttäuscht. mehr dazu später. Das Hotel war zu unserem Reisezeitpunkt ( über Weihnachten )ca. zu 10 % belegt. Die meisten Gäste waren Franzosen, Engländer und Deutsche. Wir waren bereits in mehreren 5 Sterne Hotels in der Türkei, welche sich im selben Preisbereich bewegen und sind von dem Hotel enttäuscht. Man kann nicht alles auf die Jahreszeit schieben, denn wir fliegen immer außerhalb der Saison und wissen das zurückgeschraubt wird, aber hier gab es wirklich fast nichts mehr. Eine Frechheit für das Geld.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit schönem Blick auf den Pool. Die Zimmer sind groß, verfügen über 2 Sitzgelegenheiten einen kleinen Tisch, ein Kingsizebett, großem Kleiderschrank, Safe, Flachbildfernseher. Bad mit Badewanne / Dusche, Fön. Da die Zimmer mit Teppichboden ausgestattet sind und das Hotel bereits 13 Jahre alt ist, hat der Teppich schon sehr viele Flecken. Ich bin Allergiker und habe das sehr bekrankt mit meiner Haut.
Es gibt ein Buffetrestaurant und eigentlich auch mehrere Alla Carte Restaurants. Leider hatte lediglich eins der Alla carte Restaurants geöffnet. ( Türkisches Restaurant ) Das Essen hier war eher durchschnittlich und leider fast kalt. Im Buffetrestaurant waren die Speisen leider auch meistens fast kalt ( was allerdings wahrscheinlich eher an den Gästen lag, da diese die Abdeckungen der Speisen permanent offen ließen ). Es gab täglich zwei Sorten Fisch ( gedünstet und gebraten ) und 3 Fleischspeisen. Dazu Reis, Kartoffeln und Pommes. Das kalte Buffet hatte viele Salate, Oliven, etc. Was die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant betrifft kann man nichts negatives sagen. Die Tische wurden stets sofort gereinigt und neu eingedeckt. Das Essen war eher dem deutschen Gaumen angepasst, was wir doch etwas schade fanden. Die Auswahl der Speisen war nicht die eines 5 Sterne Hotels. Eher die eines 3 Sterne Hotels. Es hatten sämtliche Snackbars und auch sämtliche Bars im ( außer Lobbybar und Coktailbar im oberen Lobbybereich ab 18.00 Uhr ) geschlossen.
Das Personal war meist freundlich. Man sollte in diesem Hotel allerdings Englisch sprechen können, da man es sonst beim Großteil der Angestellten schwer haben wird, da diese kein Deutsch sprechen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Bettwäschewechsel jeden zweiten Tag. Das Zimmer hat eine Kingsize Bett mit nur einer großen Bettdecke, was bei uns Nachts zu Problemen führte.Unserer Bitte, am nächsten Tag an der Rezeption, uns eine zweite Decke zu bringen, wurde sofort gefolgt. Dies empfanden wir als sehr positiv.
Der weitläufige Sandstrand ist direkt über die schöne gepflegte Gartenanlage zu erreichen. Vom Flughafen zum Hotel sind es ungefähr 20 km ( 30 Minuten mit dem Bus ) Da das Hotel etwas Abseits liegt muss man entweder mit dem Dolmus oder dem Taxi zum shoppen fahren ( entweder nach Lara oder Antalya ) Mit dem Dolmus zahlt man nur 1 Euro pro Person und Strecke. Der Dolmus fährt alle 15 Minuten direkt vor dem Hotel ab. Also alles kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung können wir nicht beurteilen, da es zwar 5 Animateure gab, diese jedoch tagein tagaus gelangweilt an der Bar oder in ihrer Ecke saßen und auch kein freundliches Gesicht machten. Der Pool war sehr sauber, was auch nicht schwer war, da dieser nur 11 Grad hatte und wir außer 2 weiteren Gästen in der ganzen Woche auch die Einzigen waren die darin geschwommen sind ( was bei uns einer Wette geschuldet war ) Die Disco war geschlossen. Man hätte zwar im Nachbarhotel die Disco nutzen können, haben wir jedoch nicht gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Claudia, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es ist sehr schade, das Ihre Bewertung als negativ eingestellt ist, da der Großteil Ihrer Aussagen doch eher positiv ausfällt. Wir sehen das wir Ihre Erwartungen leider nicht ganz erfüllen konnten und haben die Punkte die Sie angesprochen haben, bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt und Sie dürfen sich sicher sein, das diese gewissenhaft geprüft und notwendige Verbesserungen eingeleitet werden. Wir möchten Ihnen danken, das Sie die Leistungen die Ihnen gefallen haben, wie z.B. Die gemütliche Atmosphäre, die Sauberkeit, die gepflegte Anlage, die Freundlichkeit des Personals und der Rezeption oder die Größe des Zimmers positiv hervorgehoben haben. Gerne hätten wir Ihnen Ihren Urlaub mit einem Allergiker Zimmer noch ein wenig angenehmer gestalten. Wir haben in jedem unserer Hotels 10 Zimmer, die speziell für Allergiker ohne Teppichboden ausgestattet sind. Leider wussten wir nichts von Ihrer Allergie. Wir hoffen sehr, das wir irgendwann die Möglichkeit bekommen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen World of Wonder Resort Hotels – Topkapı Palace Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu Topkapı Palace oder einem anderen World of Wonder Resort haben, dürfen Sie mich gerne unter crm@wowhotels.com kontaktieren.