Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Sonstige
Keine 5 Sterne, dennoch sehr gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Schallisolierung des Zimmers ist eher schlecht da man das Schnarchen aus dem Nachbarzimmer jede Nacht deutlich hören konnte. WLAN ist zwar auch im Zimmer verfügbar, mit einer Tagesgebühr von 7,00 € für meinen Geschmack allerdings deutlich überteuert. Das Zimmer wurde täglich von der sehr freundlichen Putzfrau ohne Einwände gereinigt. Das Bad war etwas in die Jahre gekommen aber dennoch okay. Sowohl die Kellner im Restaurant als auch der Service an der Lobbybar und im Turm waren sehr gut. Da nur wenige Bars in der Wintersaison geöffnet sind ist eine weitergehende Bewertung nicht möglich. An der Rezeption kam man sich nicht vor wie ein Gast im 5 Sterne Hotel sondern wie ein Bittsteller. Möglicherweise lag dies an den schlechten Englischkenntnissen des Personals oder daran dass man eher auf die russische Sprache spezialisiert ist. Weder beim sehr abwechslungsreichen und schmackhaften Essen, noch an der Auswahl und Güte der Getränke gab es einen Kritikpunkt. Obwohl in der Wintersaison einige Aktivitäten nicht angeboten werden gab es ausreichend Möglichkeiten. Die abgebauten Stege am Strand und die dort herrschende Unordnung waren die einzigen Kritikpunkte. Besonders positiv hervorzuheben ist der beheizte Relaxpool der auch bei weniger warmen Temperaturen das Schwimmen im Freien ermöglicht. Leider ist Belek trotz der Nähe nur mit dem Taxi zu erreichen. Eine Fahrt mit dem Taxi nach Antalya wird für 55,00 € total überteuert angeboten. Mit dem Bus (Linie RC07) ist Antalya jedoch für einen Preis von 2,00 € pro Person schnell und günstig zu erreichen. Sowohl das Hallenbad als auch die beiden Saunen und das Hammam sind sauber und bieten die versprochene Erholung. Die Schaummassage im Hammam und die einstündige Ganzkörpermassage waren zwar nicht ganz billig aber sehr gut. Die abgebauten Stege am Strand und die dort herrschende Unordnung waren die einzigen Kritikpunkte. Unter dem Strich waren wir mit dem Urlaub sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben war das reichhaltige Speiseangebot. Bezüglich der Freundlichkeit des Rezeptionspersonals und einiger Kleinigkeiten die ein 5 Sterne Hotel ausmachen gibt es noch Potential nach oben. Am Flug (Start und Landung) gab es nichts auszusetzen. Leider gab es während des gesamten Hinflugs mit der SunAir kein Essen an Bord, nicht einmal gegen Bezahlung, was als sehr schlecht zu bezeichnen ist. Die Flugbegleiter haben sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug nur einmal Getränke (gegen Bezahlung) angeboten. Sie legten deutlich mehr wert auf den Verkauf zollfreier Waren und ihre Smartphones auf denen sie ständig (sogar beim Boarding) "herumdrückten".


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Swandor Hotels Topkapı Palace entschieden haben und uns mit Ihrer positiven Rückmeldung motivieren. Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Gäste stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Unser gesamtes Team arbeitet mit großem Engagement daran, Ihnen eine angenehme, erholsame und unvergessliche Urlaubszeit zu ermöglichen. Ihr positives Feedback freut uns sehr und bestärkt uns darin, auch weiterhin höchsten Service und Qualität zu bieten. Es ist uns eine große Freude, wenn wir die Erwartungen unserer Gäste erfüllen oder sogar übertreffen dürfen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um gemeinsam weitere schöne Urlaubsmomente zu schaffen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gästebetreuungsteam Swandor Hotels Topkapı Palace