Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hanka (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Stark nachgelassen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Waren im Jahr 2002 bereits im Topkapi und waren begeistert. Somit wollten wir wieder einen tollen Urlaub erleben, wurden aber sehr enttäuscht. Eine imposante Anlage mit mehreren thematisierten Pools. Am "Ruhepool" wurde man 2002 mit bösen Blicken gestraft, wenn man mit einem 2-jährigen Kind dort entlang lief. 2010 ist es nur noch ein mit Kindergeschrei behaftetes Kindersuhlbecken (wo sich sogar unser 11-jähriger Sohn weigerte dort zu bleiben). Im ersten Zimmer, das rollstuhlgerecht ausgestattet war, kroch der Schimmel im Bad die Wände hoch und die dicken braunen Beläge waren äusserst unappetitlich. Unglaublich, dass man sowas einem Rollstuhlfahrer überhaupt zumutet!!! Im Zimmer selbst waren noch Gebrauchsspuren der letzten drei Vorurlaubern. Nach mehreren Telefonaten mit unserem Reisebüro wurde uns aber noch am gleichen Abend ein besseres Zimmer angeboten. Die Nationalitäten der Urlauber beschränkte sich hauptsächlich auf den Osten und einigen anderen Nationalitäten. Das AI war natürlich super, was wir aber hauptsächlich nur bei Getränken nutzten. Im großen und ganzen eine tolle Anlage, die schwer in die Jahre gekommen ist und den Deutschen nicht als 5* Hotel ans Herz zu legen ist! Schade !!! War wirklich eine tolle Hotelanlage. Habe mich auch vorher hier bei Holidaycheck informiert und über die schlechten Kritiken geärgert. Leider wurde ich eines Besseren belehrt !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe reichte gerade für ein Doppelbett und Zustellbett, ansonsten haben die Zimmer schon deutlich bessere Zeiten erlebt! Bad ziemlich klein (Glücklicher Weise bin ich nicht nur auf den Rollstuhl angewiesen), wenig Zwischenraum und teilweise nicht zusammen passende Möbel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das AI war natürlich super, was wir aber hauptsächlich nur bei Getränken nutzten. Ansonsten konnte man den ganzen Tag übergangslos von einem zum nächsten Buffet laufen. Man musste aufpassen, dass man entweder nicht am Boden festklebte, oder nicht aussrutschte. Die Sauberkeit in den Restaurants ließ etwas zu wünschen übrig, was aber nicht unbedingt am Personal lag, sondern an der Anzahl des Personals. Ansonsten OK !


    Service
  • Eher gut
  • Sobald das Personal merkte, dass man aus Deutschland ist, wurden sie freundlich, und wenn man etwas Trinkgeld gibt bleibt kein Wunsch offen! Da ca. 60% Russen, ist die Sprache des Personals türkisch oder russisch. Auch hier gilt: Etwas Trinkgeld und die Zimmer glänzen! Bei unserer Zimmerbeschwerde tat man sich ziemlich schwer. Anfangs hieß es ausgebucht... Nach Telefonaten mit dem Leiter unserer Reisegesellschaft konnten wir uns plötzlich ein Zimmer aussuchen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sauberer hauseigener Strand mit genug Liegestühlen, um die sich keiner prügeln muss. Sauberes Wasser und ein Steeg mit mehreren Pavillons und Bedienung für etwa 15Euro tägl. zu mieten. Kurzer Flughafentransfer von ca. 25 min. mit hoteleigenem Kleinbus. Super! Einkaufsmöglichkeiten ca. 30 min. mit Dolmus oder Taksi. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanka
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Die Zufriedenheit unserer Gäste bildet die Grundlage unserer Servicequalität. Alle Rückmeldungen werden von uns sorgfältig geprüft und tragen maßgeblich dazu bei, unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und entsprechende Maßnahmen zur weiteren Qualitätsverbesserung werden eingeleitet. Unser gesamtes Team arbeitet weiterhin mit höchster Sorgfalt daran, den Erwartungen all unserer Gäste in vollem Umfang gerecht zu werden. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Swandor Hotels Topkapı Palace Gästebetreuung