- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kamen heute aus der Türkei zurück und hatten im Hotel WOW Topkapi Palace eine wunderschöne Urlaubswoche verbracht. Wir können nicht nachempfinden, wieso einige Reisenden dieses wunderschöne Hotel so schlecht bewerten. Dieses Hotel verdient seine 5 Sterne. Es ist doch normal, dass bei so einer großzügigen Anlage immer wieder Renovierungen anfallen. Und grad in den Wintermonaten werden diese Defekte behoben. Wir fühlten uns davon nie belästigt oder gestört. Unser Zimmer hatte eine normale Zimmergröße und war immer sehr sauber. Die Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Kostenlosen WiFi-Empfang - funktionierte immer problemlos - hatte man in der Lobby, in der Bar im ersten Stock und im kleinen Teehäuschen. Das reicht auch völlig aus, denn man muss ja nicht ständig seine Mails checken. Lieber sollte man seine kostbare Freizeit mit angenehmen Dingen füllen, z.B. den Wellnessbereich des Hotels. Ich buchte gleich am ersten Urlaubstag am Nachmittag das angebotene 2-Stunden-Massage-Hamam-Massage-Verwöhn-Programm. Bei der Buchung dieses Massage-Programms erwähnte ich, dass der Arm meines Mann so sehr schmerzt, dass er ihn nicht mehr bewegen kann. Ilker, ein phantastischer Therapeut sah sich den Arm an, therapierte ihn 30 Minuten und schon nach dieser kurzen Zeit konnte mein Mann den Arm 5 cm heben. Am nächsten Tag massierte Ilker den Arm wieder 30 Minuten und... unglaublich, aber wahr: Mein Mann konnte seinen Arm schon wieder bis zum Kopf hoch heben. Waaaaahnsinnig, nach zwei therapeutischen Anwendungen! Ich muss noch erwähnen, dass mein Mann gleich am Morgen unseres ersten Urlaubstags den Hotelarzt aufsuchte. Die Rechnung für eine 2-Minuten-Untersuchung sollte 60 Euro kosten. Der Arzt meinte, mein Mann solle sich den Arm in einer orthopädischen Klinik ansehen lassen. Er würde den Krankentransport anrufen. Die 60 Euro mussten wir nicht bezahlen, da er mit der Klinik abrechnet. Der Orthopäde, der nicht grad den besten Eindruck machte, wollte meinem Mann eine spezielle Untersuchung für 600 Euro (normal 790 Euro) verkaufen. Das lehnte er aber ab. Er erhielt dann vom Orthopäden ein Rezept für eine Salbe und für Schmerzmittel - und die Rechnung über 120 Euro plus 40 Euro Krankentransport. Das alles hätten wir uns sparen können, wenn wir gleich zu Ilker in den SPA-Bereich des Hotels gegangen wären. Mein Mann war nach fünf therapeutischen Behandlungen wieder komplett fit und benötigte die Schmerztabletten nur zwei Tage. Ich buchte bei Ilker nach seinem zweistündigen excellenten Hamam-Massage-Programm gleich noch 4 Massagen à 90 Minuten. Und ich spürte täglich wie ich mich leichter und beweglicher fühlte. Es tat sooooooo gut - vielen Dank noch mal Ilker. Wir kommen wieder und werden deine Massagen wieder genießen. Es war zwar keine billige Angelegenheit, aber wir bereuen keinen einzigen Euro. Für uns ist Gesundheit wichtiger und wertvoller als Geld. Auch der Wellnessbereich mit Hamam, Sauna und Hallenbad (angenehm warmes Wasser) gefiel uns sehr gut. Das All-Inclusiv-Programm bot auch mehr als genug. Wir hatten noch nie so eine Auswahl an alkoholischen Getränken. Die Kellner bedienten uns freundlich und zügig. Sollte das nicht bei allen Reisenden der Fall sein, dann sollten sie sich vielleicht mal überlegen ob sie den Kellnern ab und zu ein Trinkgeld zustecken wollen. Die meisten Reisenden wünschen einen perfekten und schnellen Service, "vergessen" aber sehr gerne das Trinkgeld. Die Buffets (zum Frühstück, Mittag und Abend) begeisterten uns täglich aufs Neue. Die Auswahl war einfach toll. Manche schreiben, es gäbe immer dasselbe. Wenn aber doch schon zwischen 25 und 30 Salaten angeboten werden, was will man denn dann noch mehr? Auch bei den warmen Buffets musste man genau überlegen was man denn essen wollte. Denn alles schafft man auf keinen Fall. Nicht zu vergessen das Dessert-Buffet. Wir staunten jeden Mittag und Abend aufs Neue. Toll! Ein großes Lob an die Köche. Vielen Dank. Natürlich besuchten wir auch das italienische und türkische Restaurant. Die Reservierung muss man selbst telefonisch durchführen. Da jedoch bereits um 9 Uhr morgens alle Plätze besetzt waren, was ich mir nicht vorstellen konnte, spazierte ich zur Gästebetreuung. Die freundliche Angestellte, die auch sehr gut Deutsch sprach, reservierte uns sofort beide Restaurants. In beiden Restaurants sollte man unbedingt gespeist haben. Es waren zwei wunderschöne Abende mit der entsprechenden Musik und mit sehr delikatem Essen. Jetzt im März sahen wir fast nur deutsche Rentner und ein paar andere Nationalitäten. Auch waren einige Sportvereine (junge Leute) anwesend, die das Durchschnittsalter senkten. Was uns nicht so gut gefiel war ein dreitägiger Workshop eines türkischen Handyanbieters, an dem schätzungsweise 250 Männer und Frauen teilnahmen. Mittags und abends "fielen" alle Teilnehmer in ihrer gelb-schwarzen Kleidung im Speisesaal ein. Trotzdem ging das Essen nie aus. Die Köche sorgten immer schnell für Nachschub. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden wieder kommen. Eine Woche war für uns jedoch ausreichend, denn diese Woche brachte mir 3 Kilo Gewichtszunahme!!! Aber ich habe nicht eine einzige Kalorie bereut.
Unser Zimmer hatte eine normale Größe - war nicht übermäßig groß, aber auch nicht klein. Die Möbel waren i.O. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das Bad fand ich etwas klein, aber mein großes Bad kann ich wieder zu Hause nutzen. Mit der Sauberkeit waren wir immer zufrieden.
Das Hauptrestaurant, das italienische Restaurant und das türkische Restaurant waren im März geöffnet. Es gab die Bar in der Lobby und die Bar im ersten Stock - auch sollte man ab und zu im gemütlichen Kaffeehäuschen einen Kaffee oder einen Tee trinken. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke waren sehr gut. Auf Sauberkeit und Hygiene wurde sehr stark geachtet.
Wir hatten nur freundliche Mitarbeiter kennengelernt. Manche sprachen etwas Deutsch, manche kein Deutsch und manche sehr gut Deutsch. Wenn ich nur so gut türkisch sprechen könnte, wie manche, die nur etwas Deutsch sprechen, dann wäre ich zufrieden. Unser Zimmer war immer sehr gut gereinigt. Auch hier kann man z.B. täglich etwas Trinkgeld geben. Wir hatten keine Beschwerden.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Flughafen in Antalya ist in kurzer Zeit erreichbar. Shoppen kann man wunderbar in der Altstadt Antalyas. Ausflüge haben wir nur 2 xnach Antalya gemacht - auf eigene Faust. Direkt vor dem Hotel hält der Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Swandor Hotels Topkapı Palace entschieden haben und uns mit Ihrer positiven Rückmeldung motivieren. Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Gäste stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Unser gesamtes Team arbeitet mit großem Engagement daran, Ihnen eine angenehme, erholsame und unvergessliche Urlaubszeit zu ermöglichen. Ihr positives Feedback freut uns sehr und bestärkt uns darin, auch weiterhin höchsten Service und Qualität zu bieten. Es ist uns eine große Freude, wenn wir die Erwartungen unserer Gäste erfüllen oder sogar übertreffen dürfen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um gemeinsam weitere schöne Urlaubsmomente zu schaffen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gästebetreuungsteam Swandor Hotels Topkapı Palace