- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist riesig - über 900 Zimmer und zusammen mit dem Kremlin Palast (gehören übrigens beide zusammen) mit ebenfalls über 900 Zimmern einfach gigantisch. Im November ist es sehr angenehm, da beide Hotels relativ gering bebucht sind. Zur Saison, stelle ich mir, besonder am Strand und den Restaurants ein absolutes Chaos vor. Bei einem Drittel Belegung würde ich sagen, geht so, mehr ist grausam - ich hatte es schön! An vielen Ecken ist wirklich Renovierungsbedarf, aber die Ausstattung im Ganzen ist einfach klasse. Es gibt gratis W-Lan, es ist sauber und richtig schön gemütlich - damit meine ich vernünftige Sitzgelgenheiten mit Ambiente, sowas gehört für mich einfach dazu, und ist hier gegeben (allerdings nicht ausreichend für eine volle Belegung bei 900 Zimmern). Laut Reiseleitung haben Topkapi und Kremlin zusammen Platz für 5.000 Gäste...ja, da ist keine 0 zu viel, aber ich schätze das für übertrieben. ich denke mal es werden je 1600 betten sein also zusammen um die 3200. aber das ist ja auch schon eine ganze Menge. Ich muss hier die Ist-Situation bewerten und nicht das "Was wäre wenn/wann". Also kann ich hier, aufgrund der Ausstattung zu dieser Zeit diese Wertung abgeben. Im November echt klasse, könnte zur Saison aber sehr voll und unruhig sein.
Mein Zimmer 2108 ist eigentlich ganz ok. ich kenne größere, luxoriösere und auch besser eingerichtete zimmer aus anderen Hotels. ABER: Es ist sauber, die Zimmermädchen geben sich alle Mühe das Kleinod für die Gäste herzurichten. So wünsche ich mir das im Urlaub. Man sieht natürlich, die Abnutzung, und der Kollege vom TÜV Rheinland würd hier viel zu tun haben, aber hier gibt es keine DIN-Normen, es ist Urlaub!!! Der Blick von der Terrasse geht direkt auf den Ruhepool, ein paar Schritte, schon schwimmt man im kühlen Nass. Es ist ruhig, sauber und man kann "mit viel Anlauf" direkt in den Pool springen, darum die gute Wertung.
Es ist Nebensaison, das ist vielleicht wichtig zu sagen. Es sind nicht alle Bars und Reastaurants geöffnet. Aber im November, ist am Pool, am Strand und an der 24h Lobbybar etwas zu haben. Die Auswahl ist leider etwas eingeschränkt, aber wir haben November, damit muss man leben. Die Qualität stimmt allerdings.
Ich habe in einigen Bewertungen viel Gutes zur Ankunft und Rezeption gelesen, und ich kann dies nur bestätigen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, auch im Kremlin Palace, das habe ich natürlich auch ausgekuntschaftet. An den Bars und in den Restaurants sieht man bei allen Angestellten stets ein Lächeln im Gesicht, und ich hoffe mal, das liegt nicht daran, dass der Winter bald einzieht und die doofen Deutschen hier weg sind - nein mal Spaß beiseite, es ist echt klasse. Es ist zwar nicht viel los, aber wenn auch mal mehr "Andrang" herrscht, geht alles ganz fix.
Entfernung zum Flughafen ist ok, direkt am Strand. Da reiner Badeurlaub habe ich nicht mehr davon mitbekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist riesig, sauber, einfach TOP, mehr braucht man da nicht zu sagen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Martin, Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es ist wirklich ganz toll in welchem Stil Sie Ihre Bewertung verfasst haben. Vorab freut es uns wirklich sehr, das Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat und Sie vor dem ungemütlichen Winter nochmals entspannen konnten. Die Art, wie Sie unser Hotel betrachten bzw. Beschreiben, finde ich ganz toll. Es gibt sicherlich kein Hotel, das für jeden zu 100% perfekt ist, doch man sollte immer für sich selbst abwiegen, was einem wichtig ist und was nicht so wichtig. Sie haben das Hotel und die Dinge die Ihnen Besonders gefallen haben, wie z.B. Die Mitbenutzung des Kremlin Palace, die Freundlichkeit unseres Personals, die gemütliche Einrichtung oder auch die Sauberkeit besonders hervorgehoben und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Die knapp 5000 Gäste im Sommer sind schon richtig, jedoch muss man dabei bedenken, das im Sommer mehrere Restaurants & Bars und viele Sitzplätze im Freien zur Verfügung stehen, auf denen sich die Gäste verteilen. Auf 180000 Quadratmetern, die auf den beiden Anlagen insgesamt zur Verfügung steht verläuft sich die Anzahl der Gäste dann sehr schnell, lediglich zu den Stoßzeiten beim Essen, kann es etwas hektischer werden. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Sie auch in Zukunft wieder unser Gast sein werden, für einen schönen Badeurlaub im Herbst. Ab dem 20/11/ wird auch in diesem Jahr, zu dem Sie von Ihrem Zimmer aus Zugang hatten, wieder beheizt werden und somit können Sie auch dann noch das schwimmen im Freien genießen. Viele liebe Grüße und die besten Wünsche aus Antalya. Rebekka Brehm Customer Relations Manager World of Wonder Resort Hotels Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu Topkapı Palace oder einem der anderen World of Wonder Resorts haben, zögern Sie bitte nicht mich unter crm@wowhotels.com zu kontaktieren.