Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Henning (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Topkapi - Keine 5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich würde das Hotel nicht wieder wählen. Zu einsam und mir zu groß und unpersönlich. Renovierungs arbeiten sind dringend nötig. Doch ist die Anlage sauber, alle Toiletten TIPTOP sauber, zu jeder Zeit. Architektur ist gelungen. In der Lobby : Die Sessel und Sofas nicht sauber. In der Bar waren die " Kellner " nett und freundlich , wobei der Tip auch half. Man merkt aber es sind Hilfskräfte ( Finger in den Gläsern beim servieren ). Essen war immer da und reichlich, aber immer das selbe . Nicht mal eine Melone oder Erdbeeren nicht besoderes. Wir waren enttäuscht hatten uns von 5 Sternen was anderes versprochen.Russen und Israeliten sowie Türken waren in Überzahl. Deutsche,Holländer e.tc. 10 %. Uns Deutschen gegenüber waren die Israeliten sehr , gelinde gesagt, ablehnend. Ansonsten waren alle Nationalitäten, außer beim Essen , nett und freundlich. Handyerreichbarkeit i.O IWir würden nie wieder im April dorthin reisen. Wer Abends bummeln möchte kann dieses Hotel vergessen


Zimmer
  • Gut
  • Ansprechende Zimmergröße. 2 Sessel aber dazu fehlt ein Tisch ansonsten ausreichend möbeliert. Klima warm-kalt Balkon 2 Stühlle kl.Tisch Minibar wurde jeden Tag wieder aufgefüllt. Nur das zudecken im Bett, diese Laken mit Wolldecke,jede Nacht Ringkampf Beine gegen Decke!Bad ausreichend, nicht die Größé wie in Spanien aber größer als Italien Zimmer hellhörig, ohne Rücksicht kann die Musik vom Nachb. gehört werden Handtuch wechsel tägl.( finden wir nicht nötig )4 TV Progr. in deutsch. Zimmerempf.: bei Ruhebedarf zum Wellnespool hin.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Teilw. waren Restaurants geschlossen. Im Hauptrestaur. war alles i.O. Personal nett und zuvorkommend.Essen aber kaum Abwechselung. Es gab gegrillte Makrele,Truthahn,Hähnchen, Frikadellen und Leber Dass i.Wechsel. Immer die gleichen Nudeln. Wir sagen nicht das das Essen schlecht war, nein das was da war war schnackhaft. Aber für 5 Sterne reichte das nicht. Lächerlich der Themenabend. Itali. Abend erstreckte sich auf rote Servietten und am Eingang eine Gondel und der schiefe Turm. " Türkische Nacht , auch nicht vom Hocker gerissen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben nur einen Kellner , in der Lobbybar , erlebt der sehr arrogant war, aber allengegenüber. Beim Geldwechel an der Rezept. waren sie nicht gerade freundlich. Sie sind in der Türkei und hier zählt der Lira, den können Sie bekommen. Am Pool die " Boys " sehr lieb und nett. Handtücer bekamen Sie dort immer und liegenauflagen.Cech-in und out okay.Zimmer wurden gut sauber gemacht , sogar mit Blümchen im Bad. Weil es kalt war wurde , immerhalb von 10 min, die 2. Decke gebracht


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir waren ja Anfang April dort. War zu früh, denn wir brauchten die Heizung.Zu einsam. Im Hotel alles ungewöhnlich teuer 60g Nivea 4€ Bild 1,50 € 1 Roman 8€ Schön war die kurzr Transferzeit 30 min. Taxi Antalya und zurück , incl. Wartezeit 3-4 Std. 20 € Das Hotei liegt am " POPO der Welt "Direkt am Strand


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutz, was wir aber gesehen haben war alles da von der Sauna zum Billard Tennis Fitnesraum e.t.c. Massage ungewöhnlich teuer( AOK zahlt hier für Massage ( 15 min. ) 9,56 € dort 20 min. 25 €) Liegen mit Auflagen genügend ,Schirme weniger Im April war an Wasser nicht zu denken im Pool 15 -18 Grad


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:61-65
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Swandor Hotels Topkapı Palace entschieden haben und uns mit Ihrer positiven Rückmeldung motivieren. Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Gäste stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Unser gesamtes Team arbeitet mit großem Engagement daran, Ihnen eine angenehme, erholsame und unvergessliche Urlaubszeit zu ermöglichen. Ihr positives Feedback freut uns sehr und bestärkt uns darin, auch weiterhin höchsten Service und Qualität zu bieten. Es ist uns eine große Freude, wenn wir die Erwartungen unserer Gäste erfüllen oder sogar übertreffen dürfen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um gemeinsam weitere schöne Urlaubsmomente zu schaffen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gästebetreuungsteam Swandor Hotels Topkapı Palace