- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorneweg, ich bin absolut kein Berufs Motzer, was meine zahlreichen, sachlichen und sehr guten Bewertungen zeigen. Nur hier kann ich leider nicht still bleiben. Das 3 * Sterne Hotel ist schön gelegen und kommt gepflegt und etwas altertümlich daher. Der Garten mit dem neuen Pool ist schön gestaltet. Die Zimmer sind sauber und einfach und für das gebotene eher etwas teuer. Aber so weit wäre alles gut und so wie von uns erwartet. Unsere Ankunft im Hotel war um 17 Uhr, wir haben das Gepäck in die Zimmer gestellt, ohne auszupacken und sind in den Garten gegangen, um etwas zu trinken. Da erreichte uns die Nachricht, dass die Mutter meiner Begleitung überraschend verstorben ist. Natürlich sind wir sofort wieder abgereist, um das Nötige zu organisieren. Wir haben das Zimmer nie bewohnt, nichts berührt, nur unser Gepäck wieder rausgenommen und sind um 19.15 wieder abgereist. Die Rechnung bezahlen konnte ich nicht, da keine zuständige Person dafür da sei, wie man mir sagte. Man würde sich nächsten Tages bei mir melden. Am nächsten Tag bekam ich einfach die Belastung des vollen Preises, inkl. Kurtaxe und 2 Bier auf meine Kreditkarte belastet, ohne Kommentar, ohne Kontaktaufnahme, ohne ein Wort. Meine Begleitung hat daraufhin (trotz Todesfall seiner Mutter) mit der Besitzerin telefoniert. Die Auskunft war, wir hätten das Zimmer 3-mal verkaufen können und man könne uns nicht entgegenkommen. Kein Wort des Beileids, kein Zeichen der Menschlichkeit, nichts. Natürlich ist es das gute Recht auf den Betrag zu bestehen, dass so ein Betrieb auch seine Kosten im Griff haben muss, ist klar. Aber so gar keine Menschlichkeit, gar kein Zeichen der Anteilnahme oder ein kleines Zeichen im Rahmen des Möglichen? Die reine Gier? Das hat mich fassungslos gemacht. Am nächsten Tag habe ich per Mail geschrieben, dass ich enttäuscht sei über das Verhalten und eine Belastung ohne Rechnung nun wirklich nicht gehe. Auch diese Chance noch ein Wort der Menschlichkeit zu zeigen, wurde ausgelassen. Es wurde mir per Mail einfach die Rechnung geschickt ohne ein freundliches Wort, eine Anteilname oder ein Zeichen der Menschlichkeit. Es bräuchte so wenig, ein: Ihr Verlust tut uns sehr leid und das Sie uns deswegen vorzeitig verlassen müssen. Kommen Sie doch wieder und wir rechnen Ihnen einen kleinen Teil an, oder wir möchten Ihnen wenigstens die zwei Bier erlassen, die sie getrunken haben. Egal was, auch nichts Materielles, nur ein Zeichen der Menschlichkeit. So bleibt nur das Bild von gierigen, unmenschlichen Besitzern die statt zwei neuer Stammgäste (meine Begleitung war schon als Kind Stammgast mit der Familie) nun zwei sehr enttäuschte und verletze Menschen zurücklässt. Sie können also ein Einfaches, gepflegtes, sehr schön gelegenes Hotel erwarten aber leider in keiner Weise eine Herzlichkeit oder Menschlichkeit. Ich denke es gibt andere Hotels mit mehr Herz in der Gegend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philippe |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |