Alle Bewertungen anzeigen
Marion (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Erholsamer Schnorchelurlaub in schöner Lagune
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Abseits und ruhig gelegenes Hotel in schöner orientalischer Bauweise. Das Hotel hat 3 Lagunen, in denen man alle Rifffische findet (außer Haie). Es gibt kein Steg zum Außenriff und in den Lagunen kann man auch bei stärkerem Wind schnorcheln. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter. Es war für die Jahreszeit sehr kühl (19-20 Grad) und der Wind war kalt. Hatten zum Glück Neoprenanzüge dabei. Das Publikum im Hotel ist gemischt. Viele Osteuropäer (hauptsächlich Tschechen), Deutsche, Holländer. Wirklich daneben benommen hatte sich eine deutsche Gruppe, leider!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet. Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer mit Meerblick, allerdings fehlt im Winter auf den Balkonen mit Blick nach Norden die Sonne. Es gibt einen Flachbildschirm, allerdings nur ARD (das nicht immer funktioniert) und RTL2. Wir haben ausgezeichnet geschlafen. Unser Zimmer lag ruhig und wir hatten relativ ruhige Nachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist schmackhaft, schön angerichtet und man findet immer etwas. Ich hätte mir etwas mehr Fisch gewünscht und mir haben die Saucen nicht so geschmeckt, da ich keine Pilze mag, aber na ja, das ist subjektiv. Enttäuscht war ich über den viel zu süßen Wein im All Inclusive Angebot. Süßer Weißwein zu Fisch passt nicht wirklich gut. Da gibt es in anderen ägyptischen Hotels in der gleichen Preisklasse bessere Weine. Alle Mitarbeiter im Restaurant sind sehr sehr freundlich und aufmerksam. Einen besonderen Dank an unsere Kellner Ala'a, Reda, Said und Mahmoud. Ihr verdient ein besonderes Lob! Das A la carte Restaurant fanden wir nicht so gemütlich, ziemlich laut und der Abzug funktionierte nicht richtig. Man musste seine Kleider danach gut lüften. Das Weihnachtsmenü haben wir nicht gebucht. 45 Euro fanden wir für das angebotene Menü (mit Ravioli) zu teuer. Für diesen Preis hätten wir etwas mehr Raffinesse erwartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Dieses Hotel hat einen extrem guten Service und ein sehr freundliches, warmherziges Personal. Mängel werden sehr schnell behoben. Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht und haben immer ein Lächeln parat. Einen besonderen Dank an Ibrahim und Mohamed von der Rezeption. Wir hatten allerdings ein dauerhaftes Problem mit unserem Schloss und den Magnetkarten und standen fast jeden Tag vor verschlossener Tür. Das Schloss wurde 1 mal ausgewechselt oder die Karten fast jeden Tag neu magnetisiert. Erst am vorletzten Tag hat uns ein Mitarbeiter (vielen Dank, Hussam!) einen Trick gezeigt, wie man die Tür trotzdem öffnen kann. Bei Problemen sprecht Ihr am besten gleich mit Ahmed Saied, dem Hoteldirektor, der auch Deutsch spricht. Vielen Dank Ahmed, für das nette, informative Gespräch mit Ihnen und Ihre Hilfe. Leider gab es in der Weihnachtszeit in der Lobby eine Endlosschleife mit immer denselben Weihnachtsliedern. Wir wollten dem aber entfliehen und hatten in Ägypten auf mehr orientalisches Ambiente gehofft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind nach Hurghada geflogen und dann in ca. 2,5 Stunden mit dem Bus zum Hotel gefahren. Der Flughafen Marsa Alam liegt wesentlich näher. Von dort aus sind es dann nur ca. 40 Minuten, je nach dem, wie viele Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Stretching und Aquagym sowie ein Abendprogramm mit Fakirshow und Bauchtanz. Wir fanden generell die Musik am Pool und bei den Shows viel zu laut. Trotz unserer Bitte, am Warmwasserpool die Musik leiser zu drehen, wurde nicht reagiert. Die Jungs vom Animationsteam drehen die Musik auf und gehen dann weg. Wenn man also ein paar Runden in Ruhe schwimmen will, keine Chance! Es gibt im Hotel insgesamt 3 Pools, 1 davon war nur in Betrieb, da noch renoviert wird. Ich würde mir wünschen, dass es einen Hoteltrakt mit Pool gibt, an dem keine oder nur sehr gediegene Musik läuft. Vermisst habe ich definitiv orientalische Musik. Um dauerhaft Salsa und spanische Musik zu hören, fliege ich besser nach Spanien!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marion We are delighted to learn that you thoroughly enjoyed all the facilities and services that we provide to our guests in the resort. Our team is very focused on extending the highest level of service to all our guests. We certainly look forward to welcoming you back to Hotelux Oriental Coast . Hotel Management Hotelux Oriental Coast