Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Max (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Es war einmal...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig. Leider sind die Coronaspuren noch nicht abgearbeitet. Von den etwa 600 Zimmern sind ca. 400 bezugsfertig, Der Rest wird eventuell mal wieder renoviert. Zur Zeit unseres Aufenthaltes gab es etwa 300 Gäste aus Deutschland, Frankreich und Polen. Insgesamt bemüht man sich kleinere Schäden zu beseitigen, aber wegen fehlender Gelder wirkt vieles noch unfertig. Nach unserer Nilkreuzfahrt wollten wir im Hotel einfach nur entspannen und die Sonne genießen. Leider war das Wetter in den 14 Tagen nicht so toll. Zwar lagen die Mittagstemperaturen bei 20 bis 22 Grad, aber durch den kräftige Wind waren es nur gefühlte 18 Grad. Auch abends war es ohne warme Kleidung nicht möglich, sich im Freien aufzuhalten. Die Einheimischen sprachen sogar vom kältesten März seit der Wetteraufzeichnungen. Was ich nicht verstehe ist, dass einige Urlauber dieses Hotel mit 6 Sternen bewerten. Es gibt wesentlich bessere Hotelanlagen, aber auch die Bewertung mit nur einem Stern ist eine absolute Frechheit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in 4 Reihen angeordnet, die vom der Lobby zum Strand verlaufen. Außerdem gibt es einige Zimmer mit direkter Strandlage. Zwischen den Reihen gab es mindestens einen Pool und Sportanlagen. Der Pool direkt hinter der Terrasse ist beheizt. Unser Zimmer(505) lag im rechten Bereich der Anlage in Strandnähe mit Meerblick und war frisch renoviert in der zweiten Etage, mit sehr ruhiger Lage. Die Betten riesig mit bequemen Matratzen und mit allem ausgestattet, was zu einem guten Hotelzimmer gehört. Also Safe (gratis), Klimaanlage, Kühlschrank, Fernseher mit 3 deutschsprachigen Programmen (manchmal). Das Bad sehr geräumig und ebenfalls perfekt eingerichtet und was wichtig ist, es hat alles ohne Probleme funktioniert. Einen Teekocher kann man sich bei Bedarf auf das Zimmer kommen lassen. Vom Zimmer aus gelangte man auf einen riesigen Balkon mit Blick in den schönen Garten und aufs Meer. Die Sonne schien dort bis zum Sonnenuntergang. Wäschewechsel hat immer funktioniert. Täglich gab es 2 Flaschen Wasser für dei Minibar


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es derzeit nur das Hauptrestaurant und ein Menürestaurant mit etwa 30 Plätzen, wo man nach Voranmeldung zwei Mal pro Woche köstlich speisen kann. Im Wechsel Italienisch oder Fisch. Dort schmeckt auch der Wein aus der Flasche wesentlich besser und die Bedienung ist ausgezeichnet. Die Essenszeiten dort sind 19 Uhr und 20 Uhr. Unser besonderer Dank gilt dort dem Chef des Restaurants, der sich persönlich gut um uns und die anderen Gäste gekümmert hat, wo es nötig war. Im Hauprestaurant war die Qualität der Speisen sehr unterschiedlich. Die erste Woche war nicht so berauschend. In der zweiten Woche hat sich der Koch gesteigert. Es gab jeden Tag Reis, Nudeln, Kartoffeln, Pommes, Chicken, Beef, Fisch. Suppen, Salate, Obst und diverse Leckereien. Mittags ab 13 Uhr und abends ab 19 Uhr immer ähnliche Gerichte. Etwas besser gewürzt könnten die Speisen schon sein, auch etwas wärmer. Die Kellner im Restaurant waren sehr freundlich und flott unterwegs, aber auch hier half ein kleines Trinkgeld. Zu allen Mahlzeiten gab es Kaffee aus dem Automaten. Säfte, Bier und Wein, Cola wurden mittags und abends gebracht. Das Restaurant war sehr groß, auch die Außenterrasse. Nicht so toll die frechen Spatzen, die sich immer wieder auf dem Kuchen- und Brotbuffet niederließen. Die Strandbar war ok. Nachmittags dort kleine Snacks und manchmal Softeis.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal wo, das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Natürlich hat ein kleines Trinkgeld auch geholfen, war aber auch nicht nötig. Der Strandboy hat uns immer geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca 3h von Hurghada und etwa 1h vom Flughafen Marsa Alam entfernt, recht einsam am Roten Meer. Auf einer Seite wird ein neues Hotel gebaut, was sicher nie fertig wird, auf der anderen Seite sind hübsche Privathäuser. Der Eingangsbereich zum Hotel ist sehr schön gestaltet und der Empfangsbereich großzügig ausgestattet. Das kostenlose WLAN empfängt man dort sehr gut, wie auch auf der Terrasse und im Restaurant. In der Empfangshalle gibt es eine Bar, Taxiservice und natürlich die Rezeption, wo man auch einigermaßen Deutsch spricht. Die Angestellten sind dort sehr freundlich. Einige kleinere Geschäfte sind ebenfalls vorhanden. Von der Reiseleitung werden viele Ausflüge angeboten, auch mit dem Taxi kann man preiswert in benachbarte Orte fahren


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die wenigen Urlauber, ca. 300, waren meist sich selbst überlassen. Einzig das Fitnessstudio hatte Qualität. Die Gäste hielten sich vorwiegend am warmen Pool und am Strand auf. das Wort Entertainment gab es nicht, bis auf die Beschallung mit Musik am Pool und aus einer Strandbar. Abends gab es etwas Musik auf der Terrasse, was aber bei dem kalten Wetter eh egal war. Tennisanlage war benutzbar. Volleyballfeld gab es auch, Billiard gegen Bezahlung, Tischtennis fiel wegen starken Windes aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:71+
    Bewertungen:81