Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Das Tabaiba ist nur noch ein Durchgangshotel ....
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Tabaiba Princess war ein gutes bis sehr gutes 4 Sterne AI Hotel bis TUI und andere Reiseveranstalter es von Alltours übernommen haben ! Vor einem halben Jahr sagten deutsche Urlauber die abends immer tanzten das Hotel möchte uns nicht mehr haben und nun ist es so dass : Früher waren es 90% Deutsche in diesem Hotel der ganze Bus stieg als mit aus inzwischen stiegen nur noch wir aus. Fast jeden Tag ein Kommen und Gehen ist , 90 % Engländer sind inzwischen im Hotel , nur noch 3-5 Prozent Deutsche der Rest sind Italiener und Holländer , warum es soviele Engländer sind da die das Hotel um 200-300 € günstiger als wir bekommen und sie früher kein AI bekamen , jedoch bei den Engländern die meistens nur 1 Woche bleiben legt das Hotel drauf , was die trinken und essen geht auf keine Kuhhaut , die Anzahl der Engländer wird nur an Wochenenden ab freitag gesenkt , da das Tabaiba speziel den Spaniern Sondertarife macht damit sie Freitags-Sonntags kommen , während man unter Woche Platz im Speisesaal und draußen in den Pools und an der Bar hatte wo es ab ca 10:30-17 Uhr auch etwas zu essen gibt , bilden sich ab Freitags schlangen und es türmen sich Plastikgeschirr und Plastikbecher teilweise noch mit essen auf den Tischen da nichts von den Spaniern weggeräumt wird und das Personal unterbesetzt íst , anstatt ihre Sachen wegzuräumen da überall Papiereimer stehen lassen sie es einfach stehen so dass die Tauben über die Köpfe der Urlauber fliegen und sich an dem liegengebliebenem sattessen , auch im Garten hinter der Pianobar wo es nach draußen geht standen von freitags-sonntags essen und becher die von denen die sich das holten nicht weggeworfen wurden , ich und meine Familie wir haben immer unsere Sachen weggeworfen bzw die Gläser zurückgebracht dies gebietet alleine schon der Anstand den viele nicht haben. Wenn dieses Hotel so weiter macht geht bald niemand mehr von uns deutschen dorthin , die 1 Woche gingen im Speisesaal 3 Tage und die 2 Woche 4 Tage die Getränkeautomaten bei denen es Cola , Fanta , Mineralwasser gibt nicht sie waren mit Tischdecken abgehängt nur im Maspalomas Princess haben sie funktioniert , auch war nur die eine Seite des kalten und warmen Buffets in 1 1/2 Wochen offen und nicht wie sonst beide Seiten , wenn die Spanier da waren brauchte man da das Salatbuffet und das warme Buffet in einer Reihe ohne Unterbrechung weiterläuft ca 30 min um beides auf dem Teller zu haben ein zweites mal anstellen war wieder sehr zeitaufwendig und dies mittags wenn der Speisesaal nur 2 Stunden geöffnet ist anstatt um kurz vor 14 Uhr waren wir so erst kurz vor 15 Uhr draußen bevor er schloß. Anstatt einem zwei zusammenliegende Zimmer zu geben da der gleiche Name , wurden uns zwei getrennte Zimmer gegeben die auch noch mehrere Meter von einander entfernt gewesen sind , gerade wenn man von dem einem dies oder jenes im Koffer hat ist dies sehr mühselig , es dem anderen hinzutragen , von der Rezeption hieß es , es wären keine Zimmer frei obwohl das Hotel nicht immer ausgebucht gewesen ist im Speisesaal waren viele Tische frei. Die Spanier machten bis morgens 4 und noch später Radau auf ihren Zimmern so dass an ein schlafen nicht zu denken gewesen ist. Bis auf die Elvis Show waren die anderen alle nicht sehenswert ! Die Bands wie Bright Light die früher im Tabaiba spielten und besser als die jetzigen gewesen sind , sind inzwischen im Eugenia Victoria , das Hotel sollte diese zurückholen und die anderen in den Wind schicken. Das Essen ist bis auf wenige Ausnahmen gut , jedoch gibt es manche Tage da findet man nichts und andere da gibt es die italíenische Bratwurst , Schnitzel , Serano Schinken ect ect ect. Uns sieht dieses Hotel erst wieder wenn sich einiges wieder ändert nämlich so wie es bei Alltours war , da war das Hotel nur über alltours buchbar und war auch was die Qualität was Essen und Leistung betrifft wesentlich besser . Ich kann keinem raten in dieses Hotel zu gehen. Es gab noch nicht einmal mehr Sekt auf das Zimmer obwohl wir schon mehrfach dort gewesen sind. Für Safe , Wifi , Kühlschrank ect muß extra bezahlt werden . Derjenige wo nach 21:30 ábends im Hotel ankommt der bekommt 1 Apfel und 1 Sandwich was meist stehenbleibt wie heißt es doch in der Hotelinformation so schön es würde einem vom Kellner ein Essen frisch zubereitet dem ist leider nicht so , anstatt für diejenigen die später kommen den Speisesaal nochmal aufzumachen wie es zum Beispiel im Eugenia Victoria der Fall ist wird einem soetwas in einer Plastiktüte gegeben und es kamen viele nach dieser Zeit erst im Hotel an. Es gibt nur 3 deutsche Fernsehsender in teilweise erschreckender Qualität gerade wenn man die Nachrichten sehen möchte ist dies eine Zumutung. Jemand schrieb einmal bei Holidaycheck das Hotel würde renoviert und eine Weile zubleiben , wo diese Renovierung gewesen sein soll weiß nur niemand und zu war es auch nie. Es ist leider schon erschreckend was mit diesem Hotel paßiert , also unser nächster Urlaub geht woanderst hin , solange es so ist wie jetzt auch wenn ich mich wiederhole ist es nicht mehr schön. Zimmer Richtung Poolseite nehmen ansonsten kann es paßieren das man die Zimmer neben den Getränke und Süßwarenautomaten bekommt die ganz laute Geräusche abgeben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer haben noch immer die alten Möbel , renoviert wurde nicht , Klimaanlage ist vorhanden , für WIFI , Safe und Kühlschrank muß extra bezahlt werden. Das Bad wurde auch nicht neu gemacht , das einzige was gemacht worden ist , war das die Decken neu gestrichen worden sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • die 1 Woche gingen im Speisesaal 3 Tage und die 2 Woche 4 Tage die Getränkeautomaten bei denen es Cola , Fanta , Mineralwasser gibt nicht sie waren mit Tischdecken abgehängt nur im Maspalomas Princess haben sie funktioniert , auch war nur die eine Seite des kalten und warmen Buffets in 1 1/2 Wochen offen und nicht wie sonst beide Seiten , wenn die Spanier da waren brauchte man da das Salatbuffet und das warme Buffet in einer Reihe ohne Unterbrechung weiterläuft ca 30 min um beides auf dem Teller zu haben ein zweites mal anstellen war wieder sehr zeitaufwendig und dies mittags wenn der Speisesaal nur 2 Stunden geöffnet ist anstatt um kurz vor 14 Uhr waren wir so erst kurz vor 15 Uhr draußen bevor er schloß.


    Service
  • Schlecht
  • Anstatt einem zwei zusammenliegende Zimmer zu geben da der gleiche Name , wurden uns zwei getrennte Zimmer gegeben die auch noch mehrere Meter von einander entfernt gewesen sind , gerade wenn man von dem einem dies oder jenes im Koffer hat ist dies sehr mühselig , es dem anderen hinzutragen , von der Rezeption hieß es , es wären keine Zimmer frei obwohl das Hotel nicht immer ausgebucht gewesen ist im Speisesaal waren viele Tische frei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca 20 Minuten zu Fúß vom Strand und der Einkaufspassage von Maspalomas und Playa del Ingles entfernt , mit dem Bus sind es ca 30 min vom Flughafen wenn nicht jedes Hotel vorher angefahren .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    4 Pools sind vorhanden jedoch wenn die Spanier Freitags kommen stehen alle wie die Heringe im Wasser


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:10