Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Urlaubshotel, das wenige Wünsche offen lässt
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist recht groß, sicher mehrere Hundert Zimmer. Trotzdem hat man das Gefühl, nicht eingeengt zu sein. Der sehr große, repräsentative Eingangsbereich mit Rezeption, Lobby, angrenzender Bar und offenem Blick bis in die 3. Etage ist sehr beeindruckend. Auch der Rest des Hotels passt zu diesem guten Eindruck. WiFi-Preis 19 Euro und Mietsafe-Preis 13,30 Euro pro Woche ist happig! Die AI-Leistungen sind ansonsten insgesamt gut. Der Januar als traditioneller Überwinterungsmonat bringt ein hohes Durchschnittsalter um die 70 Jahre mit sich, wobei die Deutschen klar die Spitze bildeten, andere Nationen waren auch mit Mittelalter vertreten, Ende Januar auch zunehmend Familien mit kleinen Kindern. Man kann es im Tabaiba Princess gut aushalten, auch wenn wir nicht, wie so manche Gäste und Bewerter schreiben, noch einmal oder sogar zigmal in der Hotel zurückkehren würden. Wir haben das Hotel auch als Basis für viele Unternehmungen genutzt, hatten eine Woche ein Auto und haben die Insel intensiv erkundet. Wem es auf eine gepflegte abwechslungsreiche AI-Anlage ankommt, ist hier richtig untergebracht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatte eine Suite gebucht, die sich tatsächlich als zwei separate nebeneinander liegende Zimmer mit Durchgangstür darstellte, von denen eines statt des Betts mit einer Couchgarnitur und Tisch ausgestattet war. Ansonsten war alles doppelt vorhanden: Bad, Balkon, Mobiliar, TV, Strandtücher, Schränke. Daduch hatten wir sehr konfortable Möglichkeiten, unsere Sachen unterzubringen. Der Zustand der Einrichtung war o.k., sehr gut die Betten mit recht festen Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Trotz der Größe des Speisesaals (beide Hotels nutzten den selben riesigen Raum mit - laut Hotel - 900 Plätzen) konnte man sich einigermaßen wohlfühlen. Ein bisschen mehr Dekoration im Raum und an den Buffets hätte ein bisschen Atmosphäre gebracht, aber durch Raumteiler, Säulen und die Anordnung der Tische hatten wir nicht das Gefühl, in einer "Bahnhofshalle" gesessen zu haben, wie es einige Bewertungen aussagen. Die Qualität der Speisen war gut, das Angebot einigermaßen abwechslungsreich. Beim Salat und beim Frühstücksbelag hätten wir uns ein bisschen mehr Auswahl gewünscht. Lobenswert die Auswahl an frischem Obst, weniger gut, dass Konfitüren und Honig in geringer Auswahl nur in Portionspäckchen vorhanden waren.Grenzwertig fanden wir die Situation an den Kaffeeautomaten beim Frühstück. 7-10 Minuten musste man schon einkalkulieren, bis man sich in der Schlange bis zum Automaten bewegt hatte. Die Qualität des Kaffees machte die Wartezeit leider nicht wett. Tipp: 2 x Espresso wählen bringt besseren Geschmack, aber auch böse Blicke der anderen in der Schlange... Die Art, wie die Speisen im Poolrestaurant dargeboten wurden, die Sauberkeit dort, die Sauberkeit an den Tischen, Plastikteller und -besteck... hat uns wenig gefallen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die MitarbeiterInnen an der Rezeption sind teils freundlich, teils eher geschäftsmäßig, manchmal auch etwas lustlos. Auch die deutschen Sprachkenntnisse waren höchst unterschiedlich. Die Zimmerreinigung war gut. Fast jeden Tag haben es die Reinigungskräfte geschafft, das Zimmer während unseres Frühstücks herzurichten. Die Kellner Im Speisesaal waren immer zuvorkommend, natürlich je nach ihrem Naturell zurückhaltender oder auch zu einem Scherz aufgelegt. Geschirr wurde immer zügig abgeräumt, frei gewordene Tische schnell wieder eingedeckt. Selbst nicht nachvollziehbare Wünsche einiger Gäste, "ihren" Tisch trotz vieler freier anderer Tische eingedeckt zu bekommen, wurden ohne Murren erfüllt. Die Barleute innen und außen waren überwiegend freundlich und verspühten manchmal sogar richtige Freude an ihrer Arbeit, aber eben auch nicht alle...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 km vom Strand entfernt, ein Fußweg entlang des Barrancos führt auf direktem Weg zu dem Dünen. Dabei kommt man an einem schönen Naturreservat mit See und zahlreichen Wasservögeln vorbei, was den Fußweg interessanter macht. Transfer zum Flughafen ca. 45 Minuten. Da es ein AI-Hotel ist, spielt das Angebot im Umfeld kaum eine Rolle. Etwa 200 m vom Hotel entfernt liegt eine Bushaltestelle mit sehr guter Anbindung in Richtung Playa del Inglès/Las Palmas.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur zwei komplette Tage in der Anlage verbracht und haben mühelos eine freie Liege bekommen. Gefallen hat uns der künstliche Strand mit dem angenehm grobem Sand. Toll der beheizte Pool mit Strandfeeling, weniger toll der große "Schwimmerpool", der auch für hartgesottene einfach zu kalt war. Schade eigentlich, die Fläche liegt somit ungenutzt brach. Es fehlten Duschen in der Nähe der Pools: Jeder, uns eingeschlossen, ist unbeduscht mit voller Sonnencremehülle ins Wasser gestiegen. Wenig angenehm. Sehr gefallen hat uns das abendliche Angebot an der Bar mit mehr oder weniger geeigneter Tanzmusik! Die Musiker sorgten mehr oder weniger engagiert für schöne Stimmung und verstanden es unterschiedlich gut, die Gäste auf die Tanzfläche zu bringen - ein Lob an dieser Stelle für "Felipe", der war mit seinen Sprungeinlagen manchmal ein bisschen albern war, aber den besten Draht zum Publikum fand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:44