- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wen die extreme Lärmkulisse, mangelnde Hygiene in Gastronomie und 2 km Entfernung zum Ozean nicht stören, kann hier urlauben
Wir hatten ein Standardzimmer und es war schön eingerichtet und geräumig, mit dem schönen großen Bad. Leider spart das Hotel wahrscheinlich auch bei Reinigungspersona. So fehlte ständig irgendwas in unserem Zimmer: Mal wurde ein Duschtuch vergessen, mal die Fußmatte, mal wurden die Mülleimer nicht geleert oder die Bettwäsche linksrum bezogen. Noch würden wir uns auf dem Zimmer wenigstens einen Bleistift und einen kleinen Zettelblock wünschen. Früher waren diese kleinen, nützlichen Utensilien immer da - jetzt wurden auch sie eingespart.
Am schlimmsten fanden wir die Hygiene: das Servierbesteck am Buffet war stets schmierig und klebrig. die Brottücher (zum Brotschneiden) waren offensichtlich nie frisch gewaschen und so mehrere Tage lang von Hunderten von Händen angefasst. Danach wollte man sich nur Hände waschen. Aber auch das Geschirr und Besteck auf Esstischen war nicht richtig sauber. An Tellern und Tassen klebten oft Essenreste. Wir vermuten, dass hier nicht richtig abgewaschen wurde. Ob hier Sparwaschgänge bei Niedrigtemperaturen und zu wenig Spülmittel benutzt wurden? Dasselbe betrifft die Gläser und Tassen in allen Bars, besonders an den Pools. Während unserer Zeit hatten wir mehrere Corona-Fälle im Hotel. Die Essens-Auswahl in Restaurants an Buffets und in den Bars war groß, aber es war mehr Masse statt Klasse. Auf den ersten Blick sah alles toll aus, aber viele Speisen waren einfach geschmacksneutral. An mehreren Tagen war die Auswahl sehr merkwürdig: man merkte, dass dem Küchenchef Fantasie bzw Lebensmittel fehlten: so war z.B ein und dasselbe Gericht an acht oder zehn Plätzen aufgestellt um den Eindruck zu schaffen, dass es viel Auswahl gab. Und last but not least: die unglaubliche, extreme Lärmkulisse. Der Krach in Restaurants ist so ohrenbetäubend, dass es absolut unmöglich ist, sich am Tisch zu unterhalten.
Nur wenige Mitarbeiter sprechen Deutsch, meistens Englisch. Für uns war es kein Problem, aber für die, die kein Englisch können, könnte es schwierig sein.
Das Hotel befindet sich ca 2 km vom Ozean entfernt, zu Fuß läuft man ca 20 Minuten. Rings um das Hotel ist sonst nichts, aber die Hotelanlage selbst hat einen großen Garten: an einer Hotelseite ruhiger und schöner, an der Poolseite ist es extrem laut und vom Garten ist dort nicht viel übrig geblieben. Die schönen Bäume und Hecke wurden gnadenlos heruntergesäbelt, so dass man praktisch keine Schattenplätze im Grünen finden kann. Aus den einmal schönen Palmen sind leere Säulen mit kleinen Pinselchen ganz oben geworden. Das war unser 5. (und wahrscheinlich der letzte) Aufenthalt im Hotel und wir wissen wie schön der Garten früher mal war. Davon ist nur wenig übrig geblieben, dafür extrem viel Lärm und Krach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben unsere Freizeit selbst organisiert. Im Hotel sind ca 80% der Gäste Engländer, dazu kommen noch osteuropäische und Gäste aus dem Balkan. Die Unterhaltung und die Freizeitangebote sind dann entsprechend dem Klientel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Dirk, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so detaillierte Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Tabaiba & Maspalomas Princess zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllen konnten. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihr Standardzimmer gut eingerichtet und geräumig fanden und auch das Badezimmer nach Ihrem Geschmack war. Allerdings bedauern wir Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit und die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sein könnten. Wir schätzen Ihren Vorschlag, Stift und Block im Zimmer bereitzustellen, und werden dies berücksichtigen. Sollten Sie aus irgendeinem Grund einen bestimmten Gegenstand in Ihrem Zimmer benötigen, können Sie sich jederzeit an die Rezeption wenden und wir werden ihn Ihnen schnellstmöglich zukommen lassen. Es tut uns leid, dass die Hygiene im Restaurant Ihren Erwartungen nicht entsprach. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir strenge Reinigungsprotokolle haben und Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen. Wir werden diese Informationen an die betroffene Abteilung weiterleiten, damit sie berücksichtigt und die notwendigen Verbesserungen vorgenommen werden. Bezüglich des Lärms im Restaurant sind wir uns bewusst, dass wir ein Familienhotel sind, daher verstehen wir, dass es Momente mit erhöhtem Geräuschpegel geben kann. Wir stellen unseren Gästen jederzeit die Zeiten mit geringerer Auslastung zur Verfügung, um ein ruhigeres Erlebnis zu ermöglichen. Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar zu unserer Unterhaltung und freuen uns zu hören, dass sie auf unsere Gäste zugeschnitten ist. Wir hoffen, dass Sie sie während Ihres Aufenthalts genießen konnten. Nochmals vielen Dank für all Ihre wertvollen Anmerkungen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder für Ihren Urlaub in Betracht ziehen. Mit freundlichen Grüßen, Princess - Customer Care Team