Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit Sorgenfalten!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die widersprüchliche Überschrift kann man nur verstehen, wenn man so wie wir, über mehrere Jahre, das Hotel besuchen und die Strukturen in und auswendig kennen. Unsere nur positiven Bewertungen der letzten Jahre, einschließlich vom Jan. `14, müssen wir nun durch einige negative Strömungen ergänzen. Vorweg: An den positiven Erfahrungen mit den Mitarbeitern, von der Rezeption bis zum Kellner, hat sich nichts geändert. Wie wir im Laufe des Jahres erfahren haben, fällt der der Direktor Herr Pablo Martin, den wir persönlich sehr schätzen, gesundheitlich länger aus. Dieser Umstand trägt dazu bei, dass sich in diesem Urlaub einiges geändert hat. Spanische Freundlichkeit und Kompetenz wurde durch deutsche Arroganz ersetzt. Man wurde bei Gesprächsbedarf mit dem Direktor vor dem Büro abgefertigt, ein geäußerter Wunsch wurde zwar in Aussicht gestellt; es stand jedoch schon während des Gespräches fest, dass er nie erfüllt wird. Nach dem Motto "Stammgäste, was ist das denn"! Insbesondere am Abend wurden die neuen, für uns noch nie dagewesenen, Strukturen sichtbar. Egal ob in der Pianobar oder im Showroom Untergeschoss bemühten sich die Kellner die bestellenden Gäste zufrieden zustellen. Doch wie soll das funktionieren, wenn das Personal fehlt (einige Male 1 Kellner für den halben Abend). Deshalb sollte man es, wie ihn vorherigen Bewertungen gesagt, nicht ganz so eng sehen, wenn mal ein Kellner etwas genervt dreinschaut. Auch ein wenig Trinkgeld sorgt hier für Aufheiterung. Ein besonderes Highlight und Aushängeschild waren die Abendshows, insbesondere mit unseren Freunden Renata, Dave u. Pablo. Hier kann man am deutlichsten sehen , wie das Niveau gesunken ist. Schade! Da wir unsere Urlaube im Tabaiba immer mit mehreren Familien verbringen und diese ebenfalls den Abwärtstrend beobachteten, stellt sich für uns im nächsten Jahr zum ersten Mal die nie für möglich gehaltene Frage: "In welchem Hotel können wir noch Urlaub machen?" Und diese Frage wird sich auf jeden Fall stellen, wenn der nächstjährige, geplante Umbau des Hotelkomplexes zu einer Verunstaltung bzw. Veränderung des gesamten Hotelflairs führen wird.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:56-60
    Bewertungen:19