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Maria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Für 4 Sterne Ok!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroße Hotelanlage mit 50 Zimmern. Überwiegend Zimmer mit Gartenblick. Wir hatten Vollpension gebucht. Halbpension wäre für uns ausreichend, da wir sehr viel unterwegs waren. Upgrade auf All Inclusive kostet pro p/t 23€.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer 105 war für uns von der Größe ausreichend. Kleiderschrank groß genug für zwei Personen. Es gab einen kostenlosen Safe. Minibar kostenpflichtig außer man hatte All inclusive. Tee und lösliches Kaffee standen kostenlos zur Verfügung aber kein frisches kostenloses Wasser um es zuzubereiten. Klimaanlage war schon am ersten Tag defekt, müssten es gleich reklamieren, ansonsten war die Klimaanlage viel zu laut. Kein deutsches TV nicht mal die DW. WLAN sehr schlecht. Es gab keine Bademäntel, Pantoffeln und was für regnerisches Mauritius von großer Wichtigkeit ist, es gab KEINE Regenschirme im Zimmer. In der zweiten Woche hatten wir regelmäßigen Stromausfall in unserem Zimmer. Was an einer defekten Stromleitung lag. Nach dem dritten Mal haben wir nicht mehr nach dem Elektriker gerufen, mein Mann hat in dem Verteilerkasten jedes Mal selber den Strom wieder eingeschaltet. Sauberkeit in allgemeinen Ok! Außer der Duschkabine und den schmutzigen Gläser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen, da uns das Angebot dorthin am besten entsprach. Das essen war trotz schlechtem Service sehr gut. Qualität und Quantität sehr gut. Das essen war sehr gut gewürzt. Desserts waren ganz einfach himmlisch. Brot und Brötchen wurden täglich selber gebacken. Die Pizza wurde in eigenem Holzoffen zubereitet. Da gab es nicht zu meckern. Den Koch hätte ich am liebsten gleich mit nach Hause genommen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Mit dem Service funktioniert es aber nicht immer wie es angestrebt wird. Im Restaurant wird man generell zum Tisch geführt und wenn es nicht vergessen wird, wird eine Serviette zum Essen einmal gefaltet auf den Schoss gelegt. Wenn kein Kellner am Eingang steht, dann setzt man sich eben wo freier Platz ist und wartet. Als nächstes kann man die Getränke bestellen, wenn klappt kommen die sofort, wenn nein, dann dauert es eben sehr lange. Die erste Tasse Kaffee zum Frühstück kommt am meistens ohne Komplikationen, um die nächste muss man schon „betteln“. Habe mir sehr oft wie viele andere Gäste auf der Kellner-Theke selber eine nachgeschenkt, was nicht so gern gesehen wurde. Mittagsessen À-la-carte war schon eine Herausforderung, haben einmal 30 min. auf einen Kellner gewartet und sind ohne was zu bestellen/essen rausgegangen. Die Kellner hatten wichtigere Aufgaben zu erledigen, haben die Tische sauber gemacht, gedeckt und miteinander gesprochen. Haben uns über den schlechten Service beschwert, da wurde uns Angeboten, das Essen im Zimmer zu nehmen. In unserer Leistung hatten wir ein romantisches Dinner inbegriffen. Das Dinner war nicht richtig gut und romantisch gar nicht. Wurden im Restaurant in eine hintere Ecke hingesetzt und uns wurde aufgesagt was es zum Essen gibt. Nicht mal von einer Karte dürften wir bestellen. Das Restaurant war voll mit anderen Gästen, dadurch war es sehr laut. Wo ist hier die Romantik. In der Zeit unseres Aufenthaltes hat mein Mann Geburtstag gehabt, da gab für ihn nicht mal eine Glückwunschkarte von Management, von einer Torte ist hier gar nicht zu reden. Da wir am Abreisetag sehr früh abgeholt wurden, haben wir schon am Vorabend das Frühstück bekommen. Schlechter ging gar nicht mehr. Für jeden eine mini Banane und mini Apfel und paar süße Teilchen. Das geht gar nicht, andere Hotels haben seine Gäste schön mit Sandwiches und Getränken versorgt. Am Anreisetag gab es nicht mal Wasser zur Begrüßung in der Lobby. Das Spa-Angebot war sehr gut. Als Geschenk zum Hochzeitstag haben wir einen Gutschein für Kokos-Peeling bekommen. Da ich gerade eine Sonnenallergie hatte, konnte ich mir als Ersatz eine tolle Fußmassage holen. Zimmerreinigung war mal besser mal schlechter. Die schmutzigen Gläser wurden sehr oft nicht gereinigt und die Duschkabine wurde auch nicht täglich gereinigt, da meine lange Haare im Abfluss lagen. Mit der Rezeption waren wir sehr zufrieden. Alle Beschwerden wurden sofort erledig. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit. Besonders vielen Dank an Jean-, der mit seiner fröhlichen und lockeren Art dafür sorgt, dass man sich sofort wohlfühlt. Im Hotel wurde Englisch und Französisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Hauptstraße beträgt 5 km, nicht 3,5 km wie es Unterwegs ausgeschildert ist. Das Hotel liegt außerhalb der Stadt, in einer Bucht. In der Umgebung gibt es gar nichts. Zu Fuß kommt man nirgendwo hin. Auch von der Hauptstraße bis zum nächsten Ort ist es sehr weit. Vom Strand aus, auf der rechten Seite gibt es Felsen, mit festem Schuhwerk kann man Flic en Flac erreichen. Auf der linken Seite gibt es ca. 1 km Strand. Dann kommt der Fluss Tamarin, der trennt die Bucht und die Ortschaft Tamarin. Man kann den Fluss nicht überqueren!!!! es ist zu tief!!!! Man kann aber auf die andere Seite des Flusses über bestimmte Stellen im Meer gehen, ist aber nicht ratsam, da man bis zum Brustkorb im Wasser steht und die Kleidung über Kopf halten muss. Wenn große Welle kommt ist dann die Kleidung nass. Die Einheimischen nehmen den Weg als Abkürzung zur Arbeit hin und zurück, da überall sehr weit ist. Der nächste Supermarkt ist in Flic en Flac, Cascavelle Shopping Mall. Ein hoteleigener und kostenloser Shuttle-Bus bringt Sie 2-mal täglich dorthin. Der Supermarkt ist sehr gut bestückt. Die Getränke im Vergleich zum Hotel sind dort sehr günstig. Für gekühlte Getränke zahlt man einen Zuschlag von 1,00 MUR. Das Shopping Mall ist nicht so groß. Man kann dort in einem Café gemütlich eine Tasse Kaffee trinken oder bei der Bank das Geld tauschen. Da die Insel sehr klein ist, sind die Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel aus sehr gut. Casela Nature & Leisure Park liegt nur ca. 10 Minuten Autofahrt vom Hotel entfernt. Ein kostenloser Shuttle-Bus bringt Sie 2-mal täglich dorthin. Das Hotel bietet 1x pro Aufenthalt einen freien Eintritt in den Park.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Die Pools waren sehr klein, wurden von Gästen nur zum Abkühlen genutzt. Sowohl am Pool als auch am Strand gab es zu wenige Liegen und Sonnenschirme. Insgesamt 30 Liegen und 4 Sonnenschirme. Kam man um 11:00 an den Strand /Pool, hatte man kaum eine Chance, eine Liege zu bekommen. Einen Sonnenschirm bekam man garantiert nicht mehr. Es gab kein fließendes Wasser um sich die Füße aus dem Sand auszuspülen. Tipps: Telefonieren aus dem Handy ist sehr teuer. Habe für 2 min. 10€ bezahlt. Ein Teil des Geldes am besten schon am Flughafen tauschen. Der Kurs war dort viel besser als später unterwegs. Die Insel Mauritius ist von den Sehenswürdigkeiten sehr interessant, es ist empfehlenswert sich ein Auto zu mieten. Denn nur so können Sie die Insel auf eigene Faust erkunden und erleben. Voraussetzung dafür ist aber, dass man sehr sicher im Straßenverkehr ist. Die Straßen sind sehr eng und der Links-Verkehr ist sehr dicht. Wir haben z.B. für 24 km manchmal 2 Stunden gebraucht. Die dichte des Verkehrs kann man so etwa mit Heraklion, Kairo oder teilweise mit Paris vergleichen. Als Versicherung wurde ich Vollkasko ohne SB empfehlen. Die Spiegel sind nirgendwo mitversichert. Wir persönlich hatten schon in Deutschland einen Mietwagen über www.mietwagen-mauritius.de gebucht. Kann es aber nicht empfehlen, da das Auto schon ziemlich alt war und dadurch die Kupplung verbraucht. Man konnte auch erkennen, dass das Auto schon mehrmals nach sämtlichen Unfällen repariert war. Es gab Probleme bei Autoabgabe mit der Kaution. Auf die haben wir paar Stunden warten müssen. Die Kundenbetreuung am Telefon war nur im Französisch, musste mir bei telefonieren für die Übersetzung ins Englische, Hilfe von den Hotelmitarbeiter holen. Das Mitgelieferte Gramin-NAVI war auch ziemlich veraltet und unterwegs hat es nicht wirklich was genutzt, da meistens kein GPS-Signal vorhanden war. Am besten in Deutschland eine entsprechende App auf Handy runterladen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:22