- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das sehr saubere Hotel liegt in einer sehr großen und gepflegten Gartenanlage. Das Hotel ist inzwischen eine All inclusive Anlage. In der Nacht ist das Hotel sehr romantisch beleuchtet, was leider auch sehr gefährlich ist, weil die Beleuchtung für eine gute Sicht nicht ausreichend ist. Dadurch hat meine Frau die letzte Treppenstufe nicht gesehen und ist gestürzt.
Das ausreichend große Zimmer mit einem großen Bad hat viel zu wenig Stauraum und Ablageflächen für einen längeren Aufenthalt. Die Ausstattung kann den Fotos entnommen werden. Die große Duschkabine bietet viel Bewegungsfreiheit. Eine eigene Toilette und eine kleine Eckbadewanne gibt es ebenfalls. Das Zimmer war bei Bezug sehr sauber, die tägliche Zimmerreinigung war hervorragend. Ein besonderer Dank geht an Sabrina, die uns jeden Wunsch und jede Bitte erfüllt hat. Die Klimanlage verfügt über einen Schlafmodus, so dass man gut schlafen konnte. Ein Ventilator ist ebenfalls vorhanden.
Wir haben alle Angebote genutzt. Im Showrestaurant gibt es das Frühstück und das Abendessen in Büfettform. Am großen Frühstücksbüfett kann jeder etwas finden. Es wird ständig nachgelegt. Wir empfanden die Obstauswahl für Mauritius zu gering. Der Kaffee wird in Tassen am Tisch ausgeschenkt, das Nachschenken verlief nicht ganz optimal. Die Qualität der Speisen war gut. Mittags gab es am Food Truck hervorragende Burger und Menüwahl im Strandrestaurant. Wer hervorragend in einem sehr schönen Ambiente zu Abend essen möchte, sollte sich im Strandrestaurant einen Tisch reservieren. Hier kann von der Karte gewählt werden. In der angrenzenden Bar hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer. Pünktlich zu den Essenszeiten, egal in welchem Restaurant, waren viele Katzen anwesend. Was wir nicht gut fanden ist, dass viele Gäste die Katzen angelockt und vom Tisch weg gefüttert haben. Das hatte zur Folge, dass die Katzen sogar auf die Stühle und Tische gesprungen sind. Mehr wollen wir nicht dazu sagen, sondern nur, dass wir verwundert sind, dass dieses Problem noch in keiner Bewertung erwähnt wurde. Erstaunt waren wir, dass der vom Hotel vorgegebene Dresscode überhaupt nicht eingehalten wurde, selbst im vornehmen Strandrestaurant nicht.
Der Service im gesamten Hotel ist sehr gut. Egal was war, das sehr freundliche und hilfsbereite Personal hat immer das bestmögliche für den Gast erreicht. Bei Ausfall der Klimaanlage spät in der Nacht, war innerhalb von Minuten ein Techniker da um den Schaden zu beheben.
Das Hotel liegt direkt am Strand und etwas abseits von Bel Ombre. Der Transfer vom Flughafen dauert etwa 1 Stunde. Ca. 800 m vom Hotel entfernt ist das größte Muschelmuseum Afrikas mit 8000 Muscheln. Vor dem Hotel gibt es genügend Taxen mit denen man überall hinkommt. Der Preis ist über das Hotel fest vereinbart.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen und Unterhaltung gibt es genügend am Hauptpool. Empfehlen können wir den wunderschönen Spa. Die Anwendungen sind hervorragend, zwar teuer, aber den Preis wert. Was besonders zu erwähnen ist, ist die kleine Krankenstation, die für kleinere Wehwechen und Verletzungen da ist. Die Behandlung ist kostenlos, benötigte Medikamente müssen bezahlt werden. Wir haben für je eine kleine Tube Voltaren- u. Arnikasalbe ca. 46 € bezahlt. Neben dem Hauptpool gibt es noch 2 weitere Pools. Am Pool vor unserem Zimmer waren die Liegen und Auflagen teilweise in einem desolaten Zustand (siehe Fotos).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 120 |
Sehr geehrter Wolfgang, Vielen Dank für Ihre sehr detaillierte Bewertung und die Mühe, die Sie sich damit gemacht haben. Wir im Tamassa glauben fest daran, dass es das Feedback unserer Gäste ist, welches uns auf das gute Niveau gebracht hat, auf dem wir uns heute befinden und deshalb möchten wir uns an dieser Stelle sehr für Ihren konstruktiven Beitrag bedanken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit insgesamt sehr zufrieden waren. Unsere passionierten Mitarbeiter sind jederzeit mit voller Leidenschaft bei der Arbeit und bemüht, jeden einzelnen Moment Ihres Urlaubs zu einem ganz Besonderen zu machen. Deshalb freut es uns zu hören, dass Sie diesen Service sehr genossen haben. Wir haben Ihren Beitrag mit größter Aufmerksamkeit gelesen und bedauern es sehr an dieser Stelle von einigen genannten Punkten, die nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben, zu erfahren. Bitte Seien Sie versichert, dass wir alle genannten Punkte genaustens mit dem Management und Team besprechen und gemeinsam an Lösungsmöglichkeiten arbeiten werden. Wir hoffen sehr, dass wir in Zukunft Ihr Vertrauen ein weiteres Mal gewinnen können und wir Sie nochmals als Gäste im Tamassa willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ismena Micorek Ihre deutsche Gästebetreuung im Tamassa