Die Anlage ist sauber und übersichtlich. Zimmer sehr geräumig, jedoch etwas in die Jahre gekommen. Hätte man die deutschen Gäste ebenfalls so zuvorkommend behandelt, wie die italienischen Gäste, könnte man das Hotel weiterempfehlen. Aber leider sind die deutschen Gäste wohl eher Lückenfüller, um die Zimmer zu besetzen. Aber sehr willkommen haben wir uns nicht gefühlt.
Wir hatten das Zimmer 2112 mit Meerblick. Es ist sehr geräumig, ca. 55 qm. Die Möbel sind etwas verwohnt. Das Bett jedoch sehr bequem. Wenn man von Kleinigkeiten mal absieht, war die Sauberkeit völlig ok. Jeden Zimmer steht 1 große Flasche Wasser pro Tag zu. Tee- oder Kaffeezubereiter ist nicht vorhanden, was heutzutage schon standard wäre. Wir hatten einen kleinen Röhrenfernseher, der aber keine deutschen Sender ausstrahlte. Allerdings hatte ein anderen deutsches Paar den Sender ZDF.
Auswahl sehr gut und das Essen war sehr schmackhaft. Allerdings hat man sich auch beim Essen sehr auf die italienischen Gäste eingestellt. Der Chefkoch ist ebenfalls Italiener. Getränke muss man sich selber am Automaten ziehen. Wein und Bier musste man sich selber am Stand holen. Wein gab es nur beim Abendessen zwischen 19 und 21 Uhr. Kaffee nur löslich aus der Tüte. Die Auswahl und der Service der Getränke war wirklich schlecht.
Der Service für deutsche Gäste ist katastrophal, da das Personal nur arabisch und italienisch spricht. Englisch so gut wie gar nicht. Ich erwarte auf keinen Fall, dass das Personal deutsch spricht. Aber englisch ist das Mindeste, was man erwarten könnte. Wir hatten den Eindruck, dass die deutschen Gäste völlig ignoriert wurden. Und diesen Eindruck hatten auch die Gäste, die mit uns angereist sind. Das Personal war immer sehr freundlich, allerdings beschränkte sich das oft nur auf ein Lächeln beim Vorbeigehen. Man wurde grundsätzlich auf italienisch angesprochen. Wenn man dann sagte, dass wir keine Italiener sind, wurde man einfach stehengelassen und der Mitarbeiter ging weiter. Wir vermuten fast, dass das Personal vom Management angewiesen wurde, sich mehr auf die italienischen Gäste zu konzentrieren, da diese nicht "ALL IN" hatten. Fragen und Wünsche konnten aufgrund der Sprachbarrieren gar nicht erfüllt werden. Da wir uns nicht wohlgefühlt haben, haben wir nach 5 Tagen das Hotel gewechsel. Wir konnten uns nicht vorstellen, 14 Tage in diesem Hotel zu bleiben, wo man nur ignoriert wurde. Auch andere deutschen Gäste haben ebenfalls das Hotel gewechsel. Erst nach dem Wechsel in das Jaz Belvedere hat unser Urlaub erst angefangen.
Das Hotell liegt am Nabq Bay. Mit dem Taxi oder öffentlichen Sammelbusse kommt man überall schnell hin. Wer keinen Wert auf Strand sondern nur auf das Schnorcheln legt, wird auf seine Kosten kommen, obwohl das Riff schon sehr "totgeschnorchelt" ist. Der Strand ist eigentlich nur Gestein/Felsen. Transfer zum Flughafen ca. 10 Min. Die Flugzeuge hört man aber nicht. Ausflüge wurden über die jeweiligen Reiseveranstalter angeboten, wie z. B. Ras Mohammed, Dahab etc. Die Ausflüge zum Katharinenkloster und Mosesber werden zur Zeit von deutschen Reiseveranstaltern nicht angeboten, da das auswärtige Amt einen verstärkten Reisehinweis ausgesprochen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Konnten wir nicht in Anspruch nehmen, da dass Animationsteam nur italienisch sprach. Den ganzen Tag, außer während der Mittagsruhe, wurde über Lautsprecher Ansagen in italienisch oder russisch gemacht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nalan |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr Geehrte, Sonnige Grüße aus dem Tamra Beach Resort Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback über Ihren Urlaub zu geben. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub mit uns hatten. Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber gewesen sein zu dürfen und wir würden uns alle freuen,Sie noch einmal im Tamra Beach Resort begrüßen zu dürfen. Es ist in dem gesamten Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Mit Freundlichen Gruessen Tamra Management


