- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bietet 206 Zimmer auf 3 Etagen an. Lifte vorhanden. Das 2007 erbaute Haus macht von außen schon einen guten, sauberen Eindruck. Beim Betreten der großen, hellen Lobby mit vielen Sitzmöglichkeiten, der Rezeption und der Lobbybar ( 0,64 l loca Bier 4.5 $ ) wird dieser erste Eindruck bestätigt. Wir hatten während unseres 5 tägigen Aufenthaltes Ü/F gebucht. Das Restaurant bietet aber auch Mittag- und Abendessen. Mit uns waren viele Reisegruppen ( US-Bürger, Franzosen, Briten, Asiaten ) im Haus. Gleichwohl war die Atmoshäre angenehm ruhig. Internet im gesamten Hotel, in der Rezeption drei Stationen ( Kostenlos ).
Wir hatten ein DZ ( Zi 112 ) mit sehr großem Doppelbett, 1 Nachtschrank mit Stehlämpchen, Telefon, Quarzuhr, Schreibtisch mit Spiegel, Tischlämpchen, kleiner Wäschetisch mit Flach TV, Kofferablage, Schrank mit ausreichend Kleiderbügeln, Tresor ( unentgeltlich ), Bademäntel und -schuhe, Klimaanlage regel- und abstellbar, Wasserkocher mit Kaffee- und Teebeuteln, Minibar ( je 0,33 l Bier und Cola 3 $ bzw. 2.5 $ ). Großes Fenster zum Öffnen mit Minibalkönchen und Blick in den Außenbereich des Restaurants. Fußboden im Zimmer Laminat, in Flur und Bad Fliesen. Bad: Badewanne mit Duschvorhang, feste Wanddusche, WC, Waschbecken Bad und Zimmer sehr sauber.
Im EG des Hauses befindet sich ein großes Restaurant mit einem Innen- und einem z. T. glasüberdachten Außenteil. Der Außenteil liegt zwischen 2 Hotelflügeln. Bei hohen Temperaturen kann es dort sehr schwül, drückend werden, da nahezu kein Lufthauch hinein weht. Daran ändert dann auch der kleine künstliche Wasserfall am Ende des Außenbereichs nicht viel. Das Frühstück bietet alles zum guten Start in den Tag, helles und dunkles Brot, Wurst, 1 Käsesorte, Marmeladen, Müsli, frisch zubereitete Suppen, in Warmhaltetöpfen Würstchen, Gemüse, usw., Fruchtsäfte, Obst, schmackhaft und hygenisch. Tee und Kaffee wird serviert. Wir hatten an allen Tagen keine Probleme, einen freien Tisch für 2 Personen zu finden, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.
Die MitarbeiterInnen in allen Funktionen sind freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird englisch gesprochen. Bei den übrigen MitarbeiterInnen ist das eher selten. Verständigungsschwierigkeiten gibt es bei etwas Geduld trotzdem nicht. Die Reinigung der Gesamtanlage, auch unseres Zimmers, ist sehr o.k. Wir haben den Wäscheservice für 2 Hemden und 2 Blusen genutzt. Waschen und Bügeln 13 $ innerhalb von 24 Std.
Ca 500m vom Nationalmuseum, ca 1,8 km vom Zentrum Siem Reap, dem Siem Reap River und ca 3 km vom Nachtmarkt entfernt liegt das Hotel an der Ausfallstraße nach dem ca 6 km entfernten Anghor Wat. Der intern. Flughafen Siem Reap ist in ca 15´ Busfahrt zu erreichen. In der Nähe des Hotels bieten Restaurants, Geschäfte aller Art, Tuk-Tuk- Fahrer en masse ihre Dienste an ( ins Zentrum mit 4 Pers. 3 $ ).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aus dem Wellnessangebot haben wir den Salzwasser-Pool genutzt. Sauna, Fitnessraum und Spa haben wir nicht frequentiert. Es gibt Liegestühle mit Auflagen und Sonnenschutz. Badetücher werden gestellt. Duschen und Toiletten sind vorhanden. Leider grenzt der Pool an eine Straße und ein fremdes Grundstück. Der Lärm von der Straße und Arbeitsgeräusche vom Grundstück stören ein weinig die Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut und Gisela |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 183 |