- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eher kleineres Hotel mit 39 Zimmern auf max. 3 Stockwerken in ansprechender heller Architetkur und sehr ansprechender Inneneinrichtung. Alles neu, da erst 2005 eröffnet. Überalle ist es sehr sauber mit einem dezenten Duft in allen Räumen. Nur Ü, ÜF und HP buchbar. Da zu unserer Urlaubszeit Ende September nur zwischen 3 und 5 Zimmern belegt waren, können wir zur Altersstruktur und den Gast-Nationalitäten keine Aussage machen. Für Kinder ist das Hotel weniger geeignet, da es nur wenige Möglichkeiten zum Spielen gibt. Von hier aus lassen sich, wie oben schon erwähnt, tolle Wanderungen starten. Die Westküste Sardiniens ist besonders mit ihrer Dünenlandschaft besonders zu empfehlen. Wenn man nicht in den Monaten Juli/August hierher kommt, wird man Ruhe und Erholung pur genießen können, denn dann ist nicht viel los auf der Insel.
Unser Zimmer (DZ Deluxe) war einfach genial und entsprach meiner Auffassung nach mindestens 5 "echten" Sternen. Besonders das Bad hat uns fasziniert. So ein tolles Badezimmer hatten wir noch nie (siehe Fotos). Größe, Gestaltung und Ausstattung waren Luxus! Das Zimmer insgesamt hatte eine ausreichende Größe und einen Zierbalkon (es gibt aber auch von mehreren Zimmern gleichzeitig zu benutzende Balkons mit Bestuhlung oder kleine Terrassen). Die Einrichtung war sehr hell und geschmackvoll, teils mit einem alten historischen Möbelstück. Wir wohnten im Obergeschoss und konnten im Bett liegend auf eine tolle Balkendecke schauen, die bis unters Dach ging. Unser Zimmer hatte die Ausrichtung zum Innenhof und war daher sehr ruhig. Vom Flur her wurden kaum Geräusche vernommen. Der Fernseher bietet 2 deutsche Programme. Internetzugang ist ebenfalls möglich.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut. Die Auswahl war ausreichend, leider wenig abwechslungsreich. Vielleicht lag es aber auch daran, dass bei unserem Aufenthalt nur wenige Gäste anwesend waren. Die gekochten Eier waren kalt, Spiegel- oder Rührei gab es gar nicht. Das Haltbarkeitsdatum des Joghurts war am ersten Morgen bereits mehrere Tage abgelaufen. Nach Reklamation gab es ab dem nächsten Tag dann frischen Joghurt. Das Abendessen im Restaurant war Spitzenklasse! Die typisch italienische/sardische Küche ließ in punkto Qualität und Quantität der Speisen keine Wünsche offen. Die Preise waren wie in anderen Hotels/Restaurants gehobener Kategorie auf Sardinien üblich. Auch das Ambiente im Restaurant war hervorragend. Hier muss man sich einfach wohlfühlen und kann das Essen genießen.
Bis auf eine Ausnahme sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Es wird neben italienisch allerdings nur englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war sehr gut und auch im Hotel insgesamt war es immer sehr sauber. Fragen aller Art werden an der Rezeption gerne beantwortet, auch Tipps für Ziele der Umgebung kann man sich hier einholen.
Hotel befindet sich im westlichen Inselinneren. Ruhige Lage am Ortsrand von Guspini. Mit dem Auto braucht man ca. 30-45 Minuten bis zum Meer. Wanderungen kann man von hier aus einige sehr gut unternehmen. Daher ist das Hotel als Station für Wanderurlauber sehr zu empfehlen. Ausgangspunkte klassischer Wanderungen dieser Region können in 15-45 Minuten mit dem Auto sehr gut erreicht werden. Einkaufsmöglichkeit direkt am Hotel (LIDL) oder ca. 1 km weiter mit großem Supermarkt, der auch viele frische Lebensmittel anbietet. Im Ort Guspini findet man alle weiteren Geschäfte, die man evtl. brauchen könnte. Ein ausreichend großer Parkplatz befindet sich direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Wellnessbereich, den wir jedoch nicht genutzt haben. Ein frei zugänglicher, kostenloser Internetzugang über einen Laptop in der Hotelhalle ist vorhanden. Der Pool ist fantastisch angelegt (siehe Fotos), riesige Schwimmrunden lassen sich allerdings nicht drehen. Zu den Liegen am Pool fehlten leider die Auflagen. Einige Gesellschaftsspiele liegen kostenlos aus und Dart kann man auch spielen. Ein sehr kleiner Kinderspielplatz schien bisher kaum genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 117 |