Alle Bewertungen anzeigen
Lorena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Strand
Oberflächlich schönes Hotel mit vielen Mängeln
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf den ersten Blick ein schönes Hotel, bei dem viele Mängel auffallen, die so für ein vier Sterne-Hotel nicht auftauchen sollten. Es lohnt sich in jedem Fall, sich genau zu überlegen, welche Erwartungen man von dem Urlaub hat und welche Abstriche man machen möchte!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten extra mehr Geld für eine hochwertigere Kategorie mit Meerblick bezahlt. Bekommen haben wir sehr kleine Zimmer mit seitlichem Meerblick. Die Zimmer sehr in die Jahre gekommen und auch teilweise nicht sauber. Kein richtiger TV und die Klimaanlage geht immer aus, sobald man das Zimmer verlässt, bei Wiederankunft nach einem langen Tag auswärts erwartete uns eine Sauna… Am meisten gestört hat uns aber, dass bei Unterhaltungen mit Anderen Gästen des Hotels rausgekommen ist, dass bei Buchungen der schlechteren Kategorien „seitlicher Meerblick“ die Zimmer besser waren und vor allem viel größer und renoviert! Zimmerkarte gibt es nur eine einzige, was meiner Meinung nach mit 2 Personen schwierig ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für das All-Inclusive Angebot auf das wir uns gefreut hatten, waren wir leider sehr oft auswärts essen und auch trinken. Qualitativ war das Essen ebenfalls nicht der Sternekategorie entsprechend. Auswahl gab es eigentlich genügend, das muss man dem Hotel lassen, leider ließ die Qualität sehr zu wünschen übrig. Fleisch bei den Snacks war gar nicht zu empfehlen, ansonsten alles sehr wenig gewürzt und geschmacklich einfach nicht gut. Sehr viel mit Pommes und allgemein viel frittiertes Essen. Alkoholische Getränke haben eigentlich alle gleich geschmeckt und wurden sehr lieblos angerichtet. Bis auf das Getränk „the Pink“ was an der Poolbar am besten gemixt wurde! Alles andere war einfach billige Qualität und einfach nicht empfehlenswert! Am Abend wurden die Getränke , mit teilweise sehr langer Wartezeit dann etwas „besser“ angerichtet in Gläsern serviert. All inclusive geht von 9:00 bis 23:00 Was uns als Gruppe junger Leute ( 2 Pärchen und 2 Singles alle im Alter von 25-35 ) schon echt genervt hat. Ganz oft hatten wir die Situation, dass wir noch an der Bar saßen und um uns herum bereits aufgeräumt wurde. Dann hat man sich hinter uns gestellt und zugeschaut, bis wir fertig waren… Sehr sehr schade…


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel ließ sehr zu wünschen übrig. Teilweise sehr unfreundliche Kellner, oder man wurde gar nicht bedient oder nur auf Nachfrage. Besteck und Gläser waren sehr häufig verschmutzt und auf Nachfrage neuer Gläser oder Besteck, erhielt man es poliert zurück. Des Öfteren haben wir auch gesehen, wie beim Abräumen von Tischen, einfach „nicht gebrauchtes“ Besteck z.B eine Gabel, einfach liegen gelassen wurde und dann für den nächsten Gast einfach nur noch ein Messer hinzufügt wurde. Geht meiner Meinung nach gar nicht und ist mega unhygienisch. Es gilt auch zu betonen, dass hier absolut kein Luxus erwartet wird, aber es gibt Dinge , die einfach dem 4 Sterne Standart entsprechen müssen! Meiner Meinung nach keinesfalls in diesem Hotel zugetroffen! Der absolute Hammer war aber die Sauberkeit des Pools. So trübes Wasser habe ich noch nicht einmal in einem zwei Sterne Hotel erlebt. Sehr schade um die Poolbar im Wasser, auf die wir uns echt gefreut hatten. Leider war das Poolwasser so verschmutzt und warm, dass man am liebsten gar nicht reingegangen ist. Der kleine Nebenpool seitlich neben der Bühne, war da schon etwas sauberer, aber auch abgelegen. Abends um 19 uhr mussten alle das Becken verlassen , da dann „gereinigt“ wurde… Darunter verstand das Hotel, einfach Chlor in das Wasser zu kippen. Wir haben am Pool ebenfalls keine Pumpenzirkulation wahrgenommen. So schlechtes Wasser haben wir in vielen Jahren Urlaub noch nie erlebt! Liegen waren schon sehr früh morgens alle belegt, sodass wir schnell die Lust verloren haben, mittags am hoteleigenen Pool zu bleiben, was echt schade ist, da der Außenbereich wirklich potenzial hatte… Hier ist es allerdings am Fleiß und Service des Hotels gescheitert! Meiner Meinung fehlt hier die Umsicht und Orientierung an den Bedürfnissen der Gäste! Für 4 Sterne muss da einfach mehr sein!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über die Lage des Hotels kann man nicht meckern, es liegt nur 5-10 min Taxifahrt von allen HotSpots in Ayia Napa ( Strände, Partymeile, Restaurants, Bars etc.) Der Strand vor dem Hotel ist ok, aber keine Augenweide im Gegensatz zu den anderen Stränden der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht wirklich in Anspruch genommen, liegt aber vielleicht auch an unserer Alterskategorie. Wir fanden das Abendprogramm für unsere Altersklasse teilweise lächerlich. Aber da gibt es auswärts in ayia napa genug andere Angebote…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lorena
    Alter:26-30
    Bewertungen:1