Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel für ein schönes Wochenende in Kulmbach
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Hotel Achat in mittlerer Größe (102 Zimmer) und guter Lage in Kulmbach. Wir waren an einem Wochenende für eine Städtetour zu Gast. Das Hotel befindet recht zentral in Kulmbach. Die Fußgängerzone ist in ca. 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Es hat einen großen, kostenfreien Parkplatz. Der Empfang ist freundlich und das einchecken problemlos und schnell. Zu unserer Zeit waren auch zwei Busgruppen zu Gast.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 1 OG zum Parkplatz. Die Größe ist für zwei Personen wirklich ausreichend. Zur Ausstattung gehörte eine Minibar, ein kleiner Fernseher (allerdings nur mit den öffentlich-rechtlichen Sendern), ein kleiner Schreibtisch und ein Tisch mit zwei Stühlen in einem kleinen Erker. Der Kleiderschrank hat die übliche Größe. Hotelkleiderbügel in ausreichender Anzahl sind vorhanden. Ferner stand auch ein Hosenbügler zur Verfügung. Zur Begrüßung gab es eine kleine Flasche Mineralwasser. Das Bad mit Duschkabine ist innen liegend. Duschgel und Handcreme standen zur Verfügung. Das Bett hatte eine anständige Matratze. Wir haben gut geschlafen. Insgesamt ist die Einrichtung sicherlich schon einige Tage alt, aber alles sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Als Verpflegung hatten das Frühstücksbuffet gebucht. Es gab mehrere Brötchen- und Brotsorten. Die angebotenen Getränke bestanden aus Kaffee, Tee, Mineralwasser und verschiedene Säfte aus der Flasche. Verschiedene Aufschnitt- und Käsesorten wurde neben Marmeladen, Honig und Nutella angeboten. Ferner gab es kleine Kuchenteile, eine Müsiiecke und verschiedene Jogurts mit frischem Obst. An warmen Sachen standen gekochte Eier, Rühreier, gebratener Speck, Nürnberger Würstchen und kleine Frikadellen zur Auswahl. Alles in allem die übliche Auswahl für ein Hotel in dieser Größe. Ich hätte mich über eine Scheibe Lacks o.ä. gefreut. Auch wurde bereits um 9:00 Uhr nicht mehr in allen Bereichen nachgelegt, obwohl das Frühstück bis 10:00 Uhr / Sonntag bis 11:00 Uhr angeboten wird. Ob einem das Frühstücksbuffet letztendlich 17,-- Euro wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Service
  • Gut
  • Wie beschrieben hatten wir einen freundlichen Empfang. Auch das weitere Personal grüßte immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen. Von der Autobahn benötigt man ca. 15 Minuten. Die Innenstadt ist fußläufig zu erreichen. Es hält aber auch direkt am Hotel ein Bus. Neben dem Hotel befindet sich ein schöner Park. Kulmbach bietet viele Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    In der näheren Umgebung gibt es mehrere touristische Ziele. Marktplatz und Burg in gut zu Fuß zu erreichen. Die Innenstadt zeichnet sich auch durch diverse Restaurant mit vernünftigen Preisen aus. Als Tip können wir noch die Kellerführung empfehlen, welche von dem Stadtarchivar sehr interessant und humorvoll durchgeführt wird. Das Hotel hatte in diesem Bereich keine eigenen Angebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:19