- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 9 Zimmer und wurde heuer um 15 Zimmer erweitert. Der Stil der Zimmer ist kollonial-ähnlich und sauber. Wir hatten ein Zimmer mit ca. 60 m2 - Wifi, Flat-Tv, DVD, Minibar, Fön, Shampoo, Seife, Zahnbürsten, ... Es waren nicht viele Gäste anwesend, daher kümmerte sich das Personal noch eifriger um uns und wir wurden verwöhnt. Gäste waren hauptsächlich Paare - zw 30-60 Jahre - deutschsprechend. Wifi geht nicht überall gleich gut - aber funktioniert. Wir finden es war ein gutes Preisleistungsverhältnis für Dezember - die Monsunzeit ist vorbei aber abends hat es fast immer etwas geregnet - war kein Problem ist auch nie kalt gewesen. Vorsichtig muss man sein, wenn man auf der Straße ist - denn für die Einheimischen gelten wir als reich - jeder würde gerne etwas von unserem Geld haben und da sind diese Personen sehr einfallsreich - wie auf diversen Seiten im Internet zu lesen ist.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Regendusche und runder 2 Personen - Badewanne mit Blick auf den indischen Ozean. Das Zimmer etwa 60 m2 groß - schönes Bett, Flat - TV, Sat-programme (nichts in Deutsch), Klimaanlage, Fön, Minibar, Safe, DVD, Telefon, Wifi, Couch und Sessel mit Couchtisch, große Wandschränke für die Kleidung. Toilette extra - Bad sehr geräumig. Alles wird gut gereinigt jeden Tag.
Es gibt englisches Frühstück oder auch mal Sri Lankan-Frühstück mit Chickencurry und Hoppers. Die Auswahl ist groß - Tee, Kaffee, frische Fruchtsäfte (keine Packungen aus dem Supermarkt), Brot, Bananenkuchen, Yoghurt, frische Früchte, Butter, Käse, Wurst, Eier in allen Formen, Speck, Bohnen, Marmelade, Omelettes - auf jeden Fall das einheimische Brot verlangen - lecker Weißbrot mit krosser Kruste. Mittags durfen wir selbst bestimmen, was wir essen wollten - wir hatten Vollpension Plus. Abends gibt es 4 gängige Menüs - internationale Küche. Die Speisen sind gut - nett angerichtet und Wünsche werden prompt erfüllt. Da wir gut versorgt waren, waren wir auch großzügig mit Trinkgeld.
Das gesamte Personal war durchwegs sehr bemüht und freundlich - wir hatten auch viel Spaß mit dem Team. Englisch wird recht gut gesprochen - Deutsch nur vereinzelt und dann sehr wenig. Die Rezeption war von Anfang an immer für uns da - sei es um ein Tuc-Tuc zu ordern, Geld zu wechseln, Fragen zu beantworten, Zugfahrpläne zu besorgen,... und auch Reklamationen zu erledigen. Kellner waren immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Reinigung sehr gut - sowohl in der Anlage selbst (Pool, Strand, Wiese, ..) wie auch im Zimmer. 2x Handtuchtausch am Tag - ist nicht immer notwendig aber nettes Service.
Induruwa ist ein kleiner Fischerort - sehr viel gibt es nicht an Möglichkeiten zum Shoppen oder Restaurants. Aber es gibt - wie in jedem Dorf - einen eigenen Buddha-Tempel und mit den Tuc-Tucs ist man schnell in Aluthgama, wo dann mehr Möglichkeiten sind (Markt, Geschäfte, Bäckerei, Apotheke, ....) Es gibt Linienbusse - staatlich und privat - die regelmäßig fahren; einfach beim Hoteleingang warten und Bus anhalten mit ausgestreckter Hand. Der Strand ist gleich vor dem Hotel über eine Wiese - keinerlei Belästigung durch Beach-Boys. Flughafen etwa 2 Stunden entfernt - über den Highway.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gäbe einiges an Angeboten - Beachvoleyball, Badmington, Wassergymnastik - aber wenn zuwenig Leute da sind, geht es halt nur schwer. Liegen am Strand mit Sonnenschirmen, Auflagen und Handtüchern. Dusche in der Nähe vom Pool. Pool sehr sauber - tägliche Reinigung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |